Snape seit Band 6

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 12:42

Naja, Voldemort hatte sowieso geplant, Dumbledore zu töten - immerhin hat er Draco den Auftrag gegeben und die DE nach Hogwarts geschickt. Snape's Mission in Hogwarts endet ja auch mit Dumbledores Ende - für Voldemort war der Hauptgegner immer Dumbledore gewesen, der ja an der Spitze des Orders sitzt - er ist in der Hinsicht wohl etwas beschränkt und glaubt, mit Dumbledore wäre auch der Order vernichtet - er geht immer von sich selbst aus, und die DE waren mit Voldemorts Ende auch am Ende.
Lange Rede, kurzer Sinn - für Voldemort macht es keinen Unterschied, wer denn jetzt Dumbledore tötet - er wollte ihn sowieso an diesem Tag töten, also ändert es prinzipiell überhaupt nichts.
Bild

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Do 17 Nov, 2005 15:58

Sehen wir das Ganze doch mal von Dumbledores Seite:

1.) Dumbledore ist intelligent und führt als Stratege schon Jahrzehnte lang einen Kampf gegen Grindelwald, Voldemort etc..

Er kennt die Horcruxe und Riddels Zauberkräfte. Sollte er nicht klug genug sein, einen Plan B zu entwickeln und eine Verletzung oder sogar seinen Tod mit einzukalkulieren?


2.) Hagrid erzählt über einen Streit zwischen Dumbledore und Snape bei dem es darum ging, dass Snape eine Aufgabe nicht übernehmen wollte. Snape hatte bisher so ziemlich alles getan und jede Aufgabe übernommen, die Dumbledore ihm gestellt hat. Was kann so schlimm sein, dass er es nicht tun will?


3.) Wenn Dumbledore weiß, dass er in tödlicher Gefahr ist oder er sogar sterben muss, was wird ihm wohl lieber sein: von der Hand irgendeines Todessers oder den Fluch des Horcruxes (eventuell sogar auf grausame Art) getötet zu werden oder von einem Freund schnell getötet zu werden und durch diese Tat einen jungen Mann davor zu retten zum Mörder zu werden und Snape als seinen Spion in den denkbar beste Position an Voldemorts Seite zu bringen?

4.) Dumbledore weiß, dass Harry Voldemort konfrontieren wird. Er wird höchstwahrscheinlich von Todessern umgeben und abgeschirmt sein. Welche bessere Möglichkeit ihn anzugreifen gibt es, als diesen Angriff von einem scheinbar treuen Gefährten ausführen zu lassen?

5.) Dumbledore betont in jedem Buch, dass Snape sein UNEINGESCHRÄNKTES Vertrauen besitzt.
Orden des Halbblut-Prinzen!

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Do 17 Nov, 2005 16:00

Das ist gut gesagt kann dir nur beipflichten.
Gruß Kessy

Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Do 17 Nov, 2005 17:01

Voldis Befehle waren eindeutig

Draco = DD killen

Snape = In Hogwarts spionieren

und du (Victor) hast doch selbst gesagt Voldi verlangt absoluten Gehorsam!



Also fassen wir alles nochmal zusammen:
Snape leistet diesen depperten Vow (weil Narcissa wegen ihren verzogenen Frettchen rumflennt)

Er geht nach Hogwarts und erzählt DD davon, der ist so begeistert , weil ja gesundheitlich schwer angeschlagen und sich nach Erlösung sehnend (konnt mir das jetzt nicht verkneifen Hähä.) , dass er Snape sofort den langersehnten Defence against the Dark Arts -Job gibt.

Ob Snape DD das tatsächlich erzählt hat, wissen wir natürlich nicht genau.
Tatsache ist aber, Snape hat den Defence a. t. Dark Arts - Job bekommen und DD hat doch selber gesagt dieser Job sei verhext und kein Lehrer hätte ihn länger als ein Jahr. - Also hat DD damit gerechnet, dass dies Snapes letztes Jahr in Hogwarts sein wird

Ich habs irgendwo anders hier im Forum schon geschrieben, es kam mir von Anfang an so vor, als würde DD seinen Tod "vorbereiten".
Er sagt zu Draco - it is my mercy that happens now. Heisst das nicht, alles war genau so geplant von DD?
Und merkwürdigerweise wusste Snape genau , wo er DD und Draco findet. Nachdem er Flittwick k.o. gezaubert hat , ist er ohne zu zögern dorthin gerannt .

Wenn das alles von DD so mit unseren allseits beliebten Snape geplant war ist das natülich ein Argument für Snape = gut

Ist Snape jetzt wirklich in der denkbar besten Position ? Nix mehr Spionage für Voldi. Der Orden löst sich nach DDs Tod sicherlich nicht auf sonder hat nur sein wichtigstes Mitglied verloren.

und warum wählt Voldemort ausgerechnet Draco aus? Der ist doch noch ein halbes Kind ohne Erfahrung im killen . Wählt man sojemanden, um den grössten Zauberer umzubringen?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 18:10

voldemort geht bestimmt nicht davon aus dass es draco schafft. warum er ihn aber dann auswählt kann ich auch nicht sagen. vllt sieht er eine vage möglichkeit DD zu erledigen, weil draco bestimmt nicht zugetraut wird, dass er DD umbringen kann. allein vom können her. und wir haben auch gesehen, dass DD draco locker mit der körperklammer belegen hätte können selbst in dm zustand. er hat aber harry geklammert.


ein argument für snape ist noch , dass DD von dem auftrag dracos weiss und ich denke auch zu 100% von dem vow. damit hat snape seine absolute treue bewiesen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

schluesselchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 16

Beitragvon schluesselchen » Do 17 Nov, 2005 19:08

Warum sollte voldemort es draco nicht zugetraut haben, dass er DD töten kann?? Er wurde doch drauf vorbereitet... und das snape noch ne wichtige rolle spielen wird wusste ich von anfang an... aber das er wirklich böse ist wollte ich bis zum 6. band nicht wirklich glauben!!! WARUM hat DD sich aber nicht gewehrt??

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 19:09

Ja, Voldemort verlangt gehorsam - er wird auch Snape dafür irgendwie bestrafen müssen - aber ich denke, ist jetzt dennoch überzeugt, dass Snape auf seiner Seite steht.
Außerdem beurteilt Voldemort Handlungen ausschließlich nach ihrem Ergebnis - Unsterblich werden? Kein Problem, dass man dafür Menschen töten und Teile seiner Seele verlieren muss.
Dumbledore töten - nur ein toter Dumbledore ist ein guter Dumbledore, und wer ihn umgebracht hat ist einfach egal.

Ich glaube ja auch, dass Dumbledore seinen Tod verbereitet hat - er war von Anfang an angeschlagen - dargestellt durch die abgestorbene Hand. Es war doch schon ziemlich offensichtlich, dass er sein Ende vorbereitet hat und dabei auch keine Rücksicht auf seinen Körper genommen hat, solange er Voldemorts Ende vorbereiten kann.

Und natürlich löst sich der Orden nicht auf - aber in Voldemorts Augen ist der Orden zum Ende gekommen. Er kann nicht verstehen, wie eine solche Organisation ohne einen so mächtigen Anführer wie Dumbledore es war weiterexistieren kann.

Übrigens glaube ich nicht, dass Snape wegen Narcissas Flehen zugestimmt hat - was ihn mehr beeinflusst hat, war Bellas Skepsis, die einen Teil von Voldemorts Skepsis wiederspiegelt.

Und Dracos Auswahl ist wohl zum großen Teil Strafe für die Fehler von Lucius - außerdem muss Draco sich beweisen. Wenn er es geschafft hätte, Dumbledore zu töten, dann hätte er Lucius Platz sofort einnehmen können.
Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Do 17 Nov, 2005 19:16

Weil Voldi es selbst nicht geschafft hat DD zu töten.
Aber Draco hat da was anderes geschafft - einen Zugang zu Hogwarts , vielleicht ging es Voldi ehr darum und diese ganze DD killerei war nur Ablenkung . Was wissen wir denn von den ganzen Todessern, die sich zu dieser
Zeit in Hogwarts getummelt haben?

Ja Ja warum hat sich DD denn nicht gewehrt? Ich sagte ja schon - alt, krank , nicht mehr so fix wie früher...... nein Scherz beiseite.

Es drängt sich mir jetzt die Frage auf , war DD gesundheitlich wirklich so übel dran? Oder gehörte das auch zum Plan? Nachdem DD diesen falschen Horcrux getrunken hat gings ihn ja ziemlich mies, aber dennoch konnte er sich zwischendurch immer wieder ganz flott bewegen, wenn es nötig war.
Was dachte Harry noch gleich? he could reverse what had happened if he had them both together (Snape und DD).
Gibt es doch ein Wiedersehen mit DD ?

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Do 17 Nov, 2005 19:17

uups Victor , genauso schnell sorry muss deinen Beitrag erstmal lesen
:D

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Do 17 Nov, 2005 19:27

Ha! Genau! das isses
Snape hat zugestimmt wegen Bella und die spiegelt Voldemorts! Skepsis wieder.
Er hat gemerkt, dass er Draco nicht ohne Grund auf den Fersen bleiben kann,
(sollte ihn ja auf DDs Befehl hin überwachen) was würe aber Voldi sagen, wenn Snape Draco ständig hinterherstiefelt. Wo der doch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat. Deshalb hat Snape Draco auch erzählt, dass er den Vow geleistet hat, um bei Voldemort! nicht aufzufallen wenn Draco plaudern sollte, dass Snape ihn beobachtet.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 19:30

Hm, eine Idee, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin - so kann er für Dumbledore herausfinden, wie lange dieser noch zu leben hat - gestorben wäre Dumbledore so oder so, und außerdem wird so noch verhindert, dass Draco den Mord begehen muss - wahscheinlich eine Grundlage dafür, dass er sich noch ändern kann.
Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Do 17 Nov, 2005 19:35

Ach lass doch das kleine Frettchen böse sein.
O.k. aber DD glaubt ja immer an das Gute im Menschen und er wollte Draco schliesslich auf seine Seite ziehen - schön lassen wir ihn seinen Willen.
Dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt, dass DD tot ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 19:39

Da gibt es die Sache mit dem Unbreakable Vow - soweit wir diesen kennen, wäre Snape mitlerweile an den Folgen des Vows gestorben, wenn Dumbledore nicht tot wäre.
Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Do 17 Nov, 2005 19:43

Guter Einwand.
Aber würde es nicht reichen einen Adava Kedava auf ihn abzufeuern? DD ist ein mächtige Zauberer und Snape ein guter Zaubertränkebrauer.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 19:46

Snape hat geschworen, Dracos Auftrag auszuführen, wenn dieser scheitern sollte - und der Auftrag war nicht, Avada Kedavra auf Dumbledore zu feuern, sondern wirklich Dumbledores Tod herbeizuführen. Hätte er einen Horcrux gehabt, dann wäre er ja nie gestorben - Voldemort war ja auch nie wirklich tot gewesen, nur seines Körpers beraubt.
Bild