Warum fällt Percy so aus der Reihe ?

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 21 Sep, 2005 20:11

ich weiß nich ob es diese idee hier schon mal aufgeworen worden ist, aber vielleicht steht Percy ja unter Imperius Fluch (hieß der so?) Könnte doch auch möglich sein, dass er eigentlich zu seiner Familie halten will, aber durch jemanden manipuliert wird.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 22 Sep, 2005 17:00

Das glaube ich eher weniger. Das hätte man schon längst gemerkt. Im Buch stand doch, dass man es Menschen anmerken kann, dass sie sich dagegen wehren könnten. Und deshalb glaube ich, dass diese Theorie nicht stimmt. Percy ist einfach anders. Will zeigen, was in ihm steckt. Überlegt doch mal; Seine Mutter behandelt ihn wie ein rohes Ei. Er hält seinen Vater für "unzurechnungsfähig". Von seinen Geschwistern wird er nur verarscht und er hat eigentlich niemanden, mit dem er reden kann (abgesehen von Penelope). Er wollte einfach zeigen, dass er mehr, als der rest seiner Familie ist. Er kann etwas, wollte nicht nur im Schatten der anderen stehen. Es war sein eigener Wille sich beweisen zu müssen. So sehe ich das.
Provehito In Altum

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 25 Sep, 2005 09:56

Ich stimme Virginia Corso in allen Punkten zu.
Percy wirkt wirklich nicht so als unterliege er einem Bann, der verhält sich wirklich so weil er denkt es sei richtig.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 25 Sep, 2005 15:08

Genau. Er will zeigen, dass er auch ohne seine Familie auskommt. Schon erwachsen ist. Kann ich bei der Mutter aber auch verstehen. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Provehito In Altum

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » So 02 Okt, 2005 19:43

percy fällt so aus der reihe weil er ein Schleimhaufen und ein Pilz ist.
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Fullmoon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 53

Beitragvon Fullmoon » So 02 Okt, 2005 20:01

ein Pilz lol

ich glaub percy hat zu wenig selbstbewusstsein und stellt sich immer auf die seite des stärkeren
Quadrat im Kreis !

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mo 03 Okt, 2005 17:21

Thats correct 100 Gummipunkte lol *grins* :wink: :mrgreen: :lol:
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Fr 14 Okt, 2005 12:01

Percy ist so ein ........................*zensiert*
kann ihn voll nich ab
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Fr 14 Okt, 2005 12:28

Ich auc nich
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Fr 14 Okt, 2005 12:37

da sind wir wieder mal einig
hahaha :lol:
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Fr 14 Okt, 2005 20:07

tja haben viel gemeinsam *grins*
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Sa 15 Okt, 2005 21:00

wir müssen aufpassen sonst gibts wieder haue von nem lehrer
also weiter gehts :wink:
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Hermine2009
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Frankfurt am Main

Beitragvon Hermine2009 » Sa 15 Okt, 2005 21:28

Ja, mit euren Theorien habt ihr vollkommen Recht. Percy hat wirklich zu wenig Selbstbewusstsein... Aber in dem Fall ist einerseits die Erzeihung von Molley ein wenig Schuld und andererseits, dass er nie für voll genommen wird... (Aber Percy würde ich auch nicht für voll nehmen :wink: )

Uncle Sam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Felsberg (Schweiz)

Beitragvon Uncle Sam » Sa 15 Okt, 2005 21:39

Dementor hat geschrieben:Percy ist so ein ........................*zensiert*
kann ihn voll nich ab


das denke ich auch
Mitglied der "Secretkeepers" und von Snape's a TROLL und von DA und Gründer Anti Umbridge AG
Bild
Bild

Hermine2009
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Frankfurt am Main

Beitragvon Hermine2009 » Sa 15 Okt, 2005 21:41

Ja, dieser "Perce" :roll:

cron