Der Gegenpol zu Voldemort...

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Der Gegenpol zu Voldemort...

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 19:30

Könnte man nicht eigendlich sagen, dass Dumbledor der Gegenpol zu Voldemort ist? Ich komme da drauf, weil ich an das Alter und die Magieerfahrung denke, die beide haben. Harry ist ja "nur" das Ziel seines Hasses. Und hat schon mal jemand gehört, in welchem Haus Dumbledor gewesen ist? Kann mich nicht erinnern, das mal gehört zu haben.
Was wäre mit eurer Ansicht über Dumbledor, wenn er aus Slytherin käme(weil da ja alle böse sein sollen, desshalb)?

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 17 Jul, 2005 19:32

Hm die Fragen und Zitate sind sehr gut, ich denke Dumb. war in Gryffindor, 1. weil er Hagrid so sehr vertraut und weil er McGona. so sehr vertraut (stellvertr. Schulleiterin) also... hm


VOLDEMORT vs DUMBELDORE (Winner: Voldemort)

Tom Vorlost Riddle (16 Jahre) kann mit seinen jungen Jahren "Professor" Dumbeldore an der Nasenspitze herumführen, wenn es ihn auch nicht immer gelingt...
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 19:45

Intressante Frage...

Könnte man nicht eigendlich sagen, dass Dumbledor der Gegenpol zu Voldemort ist?

Also Dum gut und Voldy böse? oder etwas differenzierter?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 17 Jul, 2005 19:47

Ich würde schon sagen Dumbledor = Gut, Voldemort = Böse. Gut gegen Böse. Das alte Schema der meisten Fantasy-Geschichten.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » So 17 Jul, 2005 19:54

tja nicht so ganz weil wenn man nach dem Fantasy-Geschichten gehen würde dan wer ja

Spoiler
DD nicht gestroben sonderen Voldy

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 17 Jul, 2005 19:56

SPOILER! Bitte umändern. Leute, die dass noch nicht wissen, lesen das, obwohl sie es vielelicht noch gar nicht wissen wollen... :cry:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 19:58

siegen dort immer die guten?

@Fleur: Wollt ich auch nocht sagen, aber vll meinte er das:VOLDEMORT vs DUMBELDORE (Winner: Voldemort)

//Edit:habs sowieso schon am radio gehört....
Zuletzt geändert von mond am So 17 Jul, 2005 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » So 17 Jul, 2005 19:58

sry habe garnicht dran gedacht tut mir leid hab´s ganz vergessen oh shit :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 20:08

Also...in welchem Haus war denn DD nun gewesen?

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 17 Jul, 2005 20:08

*gg* Na Weasly, kannste dir kein gescheites Gehirn leisten *draco in den a**** tret*
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » So 17 Jul, 2005 20:09

ich denke es kommen nur zwei in frage Ravenclaw oder Gryffindor aber ich glaube er war in Gryfindor!!

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 17 Jul, 2005 20:11

In Gryffindor sind eh nur die coolsten...Und auch die besten Quidittch Spieler!
Bild

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 20:19

Sag mal, wie wäre es, wenn du mal wieder runter kommst? Warum beleidigst du denn Weasley? Oder ist das eine Art von Humor, die mir bisher verborgen blieb?

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 17 Jul, 2005 20:21

Dahinter stand *draco in den A**** tret* ich habe damit Draco Malfoy immitiert, denkst du ehrlich am meinem ersten tag im geilstsn Forum beleidige ich wen? das war keinen falls böse gemeint :roll:
Bild

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » So 17 Jul, 2005 20:27

Dann nehme ich es zurück...kam anders an ...und sowas kann ich garnicht leiden! Kannst du sicher verstehen? Heute zum ersten mal hier?

cron