Draco/ Ist Draco wirklich böse oder ein lieber Junge?

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 22 Apr, 2007 12:56

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Und wenn man das als Kind gesagt bekommt... ist es klar das man so denkt...


ich seh das ein bisschen anders, wie schon gesagt Draco ist den einfachen Weg gegangen, er ist ja nicht dumm, im Fall von Crabbe und Goyle würde ich das Argument vielleicht durchgehen lassen, aber Draco hat mehr auf dem Kasten und hätte die Möglichkeit seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Sirius und Andromeda hatten die Charakterstärke sich gegen ihre Famile zu stellen... Das ist was Draco fehlt.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 14:15

Sirius hat sich aber auch erst vollkommen gegen seine Familie gestellt als er 16 war. Von Andromeda weiss man kein Alter. Und Draco war im 6. Band 16 und da musste er tun was LV gesagt hat, sonst würde seinen Eltern womöglich passieren. Nur weil mir die Ansichten meiner Eltern nicht gefallen, heisst das ja nicht, das ich sie nicht lieb hab. Und somit verstehe ich den Schritt, den Draco gegangen ist, auch wenn ich das alles nicht gut finde.
Und die Erziehung prägt schon sehr.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 23 Apr, 2007 23:24

(Selbst auf die gefahr hin das du mir nacher in msn die ohren llang ziest, weil ichwieder auf deine Beiträge meinen Senf geben muss^^)

Sirius ist aber nach Gryffindor gekommen und stand wohl immer etwas gegen die Familie. Draco hat ja schon beim ersten bis zum 6. Band damit gepralt das er Reinblüter und in Slytherin ist.

Für mich ist und bleibt er einfach ein ekelpacket^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 25 Apr, 2007 00:23

ich bin mir da nicht so sicher ob draco jetzt immer noch böse ist..nachdem was passiert ist und er hat ja auch gesagt das er DD umbringen muss weil Voldi das will..ich glaub irgendwie nicht das er noch böse ist
*SLYTHERIN*

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 25 Apr, 2007 00:37

Er ist nicht böse, sondern gemein... ich hab ihn auch nie als böse gesehen...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 11:09

Hey leute!

Klar ist doch, dss Draco und Harry sich hassen. Und klar ist auch, dass Draco seine Einstellung und alles von seinem Vater übernommen hat. das machen alle Kinder. Er is vielleicht Todesser, aber das ändert nichts daran, dass er noch erwachsen werden muss. Im 6. band steht er zu ersten mal nicht so unter dem Einfluss seines Vaters, wie bisher und er bekommt zum ersten Mal die ganze Grausamkeit von Lord Voldemort zu spüren. Das, denke ich, lässt ihn ein wenig an seine bisher so festen Überzeugungen zweifeln. Aber er steht unter Druck und tut deshalb alles was Voldemort verlangt. Als Dumbledore ihm anbietet seine Familie zu helfen und Draco den zauberstab senkt, wird klar das er eigentlich nicht töten will, sondernn dass nur für seine Familie macht. Da wird klar, dass er noch nicht ganz Totesser sein kann, wenn er noch so emfindet.
Was Parkinson angeht glaube ich, dass seine gefühle echt sind. Ich meine, er hätte ja auch ne mengen anderer reinblütiger Slytherin-Mädchen haben können, oder?

Falls euch interressiert, was jo Rowling persönlich so darüber denkt, schaut doch mal hier rein:
http://www.accio-quote.org/themes/malfoys.htm
ist leider auf Englisch, aber hoch interessant!!!

Fluegelchen
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

Beitragvon Fluegelchen » Sa 05 Mai, 2007 18:11

Ich bin mir manchmal absolut nicht sicher, ob Draco wirklich auch im Inneren so böse ist, wie er immer tut...

Und was ich mich schon immer frage (Seit ich den 1. Band gelesen habe...) wenn der Sorting Hat (sorry, weiß die deutsche Bezeichnung nicht :oops: ) Harry wirklikch nach Slytherin gesteckt hätte (und das hat er ja auch überlegt!) wären Harry und er dann immer noch solche Erzfeinde? Klar werden jetzt Kommentare kommen...Harry hätte nie woanders hin gehört als nach Gryffindor, ich weiß... nur... ich hab halt Zweifel :wink: weil Draco ja am Anfang auch versucht, Harrys Freund zu werden...:?

So, musste meinen Senf einfach mal dazu abgeben!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 12 Mai, 2007 17:25

Der sprechende Hut hat zwar in Erwägung gezogen Harry nach Slytherin zu schicken, weil er einige der dort so geliebten Tugenden aufweist, aber Harry wollte dort nicht hin, was für mich der entscheidende Unterschied ist. Aber auch wenn Harry in Slitherin wäre, glaube ich nicht, das er sich mit Draco besser verstanden hätte. Das was Harry nicht passt ist ja die Einstellung von Draco, obwohl auch deie Grüchte um Slytherin dazu begetragen haben werden.
Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich nicht, das Draco böse ist, aber ein lieber Junge ist er auch nicht. Genauso wenig wie Harry einer ist. Draco wird, nachdem er erkennen musste, was es heisst ein Anhänger LVs zu sein, auf die gute Seite wechseln. Davon bin ich überzeugt.

@Illyria: Andromeda und Sirius haben sich gegen ihre Familien gestellt. Ja, das stimmt. Aber sie hatten auch einen anderen Rückhalt. Sirius zumindest hatte seine Freunde, die ihn dabei unterstützt haben. Er stand nicht alleine da. Crabbe und Goyle kann man allerdings nicht als Freunde bezeichnen.

Lissy Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Besenkammer

Beitragvon Lissy Weasley » Di 19 Jun, 2007 14:14

Ich denke, dass Draco die selben Gefühle empfindet wie jeder andere auch, obwohl sein Vater Todesser ist. Das mit den Beleidigungen gegenüber Hermine...ich denke dass er nur so zu ihr ist, weil er sie in irgend einer Weise beneidet...vielleicht weil sie so klug ist und mit Harry befreundet ist...oder er sie hübsch findet (nicht gerade glaubenswert, ich weiß) :roll:
Ich mag Dracos Art und sein Wesen sehr gern, er kommt (meiner meinung nach) sehr ruhig und entspannt rüber...außer wenn er in Harry´s Nähe ist .:wink: Neben Ron und Hermine ist er einer meiner Lieblingscharakter.
Bild
Hagrid zu Mine:"Ich glaube du hast einen neuen Verehrer" Ron beleidigt zu Grawp:"Lass bloß die Finger von ihr!"

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Di 19 Jun, 2007 14:33

denke das malfoy auch nie gemei gewesen wäre wenn er bei netten eltern aufgewachsen wäre.

moment mal, mir ist grad was eingefallen: vielleicht stirbt ja malfoy im 7. band, kurz nachdem harry mit ihm freundschaft geschlossen hat. :shock:
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Di 19 Jun, 2007 21:53

ich glaube nicht, dass harry mit ihm freundschaft schließen wird. dafür ist ihre abneigung einfach zu groß und schon zu, hm, "ausgewachsen". ich denke zwar nicht, dass es der abneigung von snape und james gleichkommt (weil da ja noch lily im spiel war *glaub*), aber zu einer echten, wahren freundschaft KANN es zwischen harry und draco einfach nicht kommen *find*. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie beschließen, auf offene feindschaften zu verzichten...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Cairlinn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 6

Beitragvon Cairlinn » Do 21 Jun, 2007 22:47

Ich persöhnlich finde Draco Malfoy sehr faszienernd, um ehrlich zu sein...
...er ist meine lieblings Figur in der ganzen Geschichte...
böse und doch irgendwie lieb....geheimnissvoll :-D

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 21 Jun, 2007 22:51

ich denke ,dass er eifersüchtig sit auf harry,wegem dem ganzen erfolg.jedoch weiß er,dass er keine chance gegen harry hat ^^naja,halt ein sehr geheimnissvolle person

Seraphima Slytherin
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Im Dunkeln der Hölle

Beitragvon Seraphima Slytherin » Fr 22 Jun, 2007 23:11

ich denke wenn man ihn kennt und er einen mag odre wenigstens dultet und man ihm nicht auf die nerven geht wir er nett sein man muss halt nur sein freund uoder freundin sein ^^ das ist alles griffs hasster also ist es kein wunder das er zu diesen gemein ist aber nu den slys ist er doch ganz in ordung auch wenn er sich fpür was besseres hält aber das ister auch er ist der erbe einer der reichsten familein in ganz ´GBs
Bild

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » Sa 23 Jun, 2007 13:39

Wohlstand sollte nicht ein Kriterium für den Charakter eines Menschen sein...
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)