Draco Malfoy Theorie !

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 28 Okt, 2005 17:35

Ist möglich, dass er sich auf die "gute" Seite schlagen wird. Trotzdem wird er Harry immer hassen (würde ich auch). Aber so sind Slytherins eben. Zwar mutig aber wenn es darum geht die eigene Haut zu retten geht das vor. Wer soll es ihm verübeln? Lucius hat auch getan als wäre alles nur ein Missverständnis gewesen als der dunkle Lord vom kleinen Potter "besiegt" wurde. Aber trotzem war er nicht "Pro-Dumbledore". Ich denke sogar, dass das die klügere Variante war. Besser als in Askaban zu sitzen. Als wäre es nicht schon genug Stress unter der Fuchtel des dunklen Lords zu sein...

Und die Moral von der Geschicht, dem Auror Glauben schenken oder nicht.
Bild

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Mo 31 Okt, 2005 09:11

Nun man darf auch nicht vergessen das Draco aus Tradition handelt. Seine Meinung und Verhalten sind schon anerzogen und er ist es nicht anders gewöhnt, also sind viele Handlungen instiktiv.
Ausserdem hatten wir nicht alle schon mal eine Begegnung wo von Anfang an klar war das man sich nicht leiden kann? Seine Eltern passen sehr gut zu diesem Schema da würde ich auch sofort Abstand nehmen.

Das mit dem Buch würde ich mit Aufrgung erklären. Jeder noch so disziplinierter Mensch handelt mal emotional.
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mo 31 Okt, 2005 14:32

Ich finde die Theorie eigentlich sehr einleuchtend, von wegen Draco ist gut. In den vorherigen Büchern war ich eigentlich von Draco ziemlich genervt aber seit dem 6. Buch bin ich mir fast sicher das Draco eigentlich zur guten seite gehören würde, wären da nicht seine Eltern!

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Mo 31 Okt, 2005 16:46

Also endlich mal eine Theorie die genau meine Gedanken über Draco in Worte fasst, ich denke auch das Draco eigentlich lieber gut sein würde, aber ers teht zu sehr unter dem Druck seiner Familie
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Sa 19 Nov, 2005 00:26

Also dieses forum trifft genau mein geschmack^^
als zur theorie draco:

ich muss sagen das ich draco von anfang an mochte, das er aber gemein und arrogant ist kann man nicht leudnen. dennoch, es gibt mehrere beobachtungen die ich in den hp filmen oder büchern immer wieder mache.
im ersten band ist es zum bsp. harry der das freundschafts angebot ablehnt, nicht draco. und das er was gegen schlammblüter hat ist doch normal wenn ich einen vater hätte der todesser ist würde ich warscheinlich genauso darüber denken, zumal die malfoys auch sehr angesehen sind.
und im gegenzug zu seinen vater finde ich draco regelrecht freundlich. so viel mal zum ersten buch

dann das zweite buch bzw.film: glaubt ihr wirklich das draco nicht gemerkt hat wo harry und ron als crabe und goile im slytherin gemeinschaftsraum waren um ihn auszufragen? ich weiss ja nicht, aber die geschichte mit der seite aus dem buch kann ich mir gut vorstellen aber andererseits woher hätte draco wissen sollen, das die kammer kurz darauf geöfnet würde. aber gut das könnte er von seinen vater wissen.

und das dritte buch zeigt mir bisher mit den 4. buch bzw. film zusammen das malfoy harry und den anderen immer wieder hilft, im 3. sagt draco zu harry das er siruis an seiner stelle jagen und umbringen würde, gut das mag vielleicht klingen als wäre das böswillig gemeint. aber woher soll man nicht wissen das er längst wusste das sirius unschuldig ist? und im neusten potter film sieht man selbst draco mit gefühl zeigen wegen cedrics tod.

und ihm 5. band beweisst malfoy das er gefühl hat weil er am anfang harry darauf aufmerksam macht das er in verfolgen wird wie ein hund , und das dass im bezug auf sirius gemeint war ist doch klar, nach dem man sirius in london gesehen hatt ,und noch was weil er sich um seinen vater sorgt. ist er für mich nichtim geringsten böse.wenn jemand nur böse wäre würde ihn das nicht interresiern

ich denke malfoy hat eigentlich ein gutes herz das er aber sich nicht
eingesteht,.
und leider hat er auch nicht die möglichkeit diese seite zu zeigen. stellt euch nur mal seinen vater vor was er davon halten würde.

ich will hier niemanden belehren oder so. ich wollte nur auch mal was dazu sagen^^

und das ich draco so mag liegt sicher auch daran das ich eine zeit lang ganz ähnlich gehandelt habe wie er, ich war immer arrogannt, und fies und ja ich war echt gemein, und das tut mir auch leid.
aber letztendlich war ich nur so cholerisch und arrogannt. weil ich mich nach etwas sehnte und meine trauer und wut und hass überspielen wollte.

ich könnte mir vorstellen das draco auch etwas fehlt und das ist die liebe der familie!

ich kann mir nicht vorstellen wenn draco solche eltern wie die weasleys hätte ,er dann immer noch so arrogannt sein würde.

so jetzt kann ich aber bald selbst ein buch zu dem forum aufmachen.
bei dem aufsatz hier den ich gerade geschrieben habe XD

also bitte verzeiht mir mein aufsatz aber bei dem thema draco könnte ich ewig weiter tippen^-*

und zu guter letzt noch draco bzw.tom 4ever
Zuletzt geändert von Draco-Malfoy am Sa 19 Nov, 2005 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Sa 19 Nov, 2005 00:33

he wieso steht bei mir muggel?

übrigens ich weiss nicht ob ich hier werbung machen darf aber. ich habe auch ein forum die adresse sag ich jetzt mal lieber noch nicht für den fall das dass hier verboten ist? jedenfalls ist das ein forum für fans der zeichen truppe clamp^^
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 02:28

Also ich finde diese Theorien sehr interessant, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das Draco den Dreien die ganze Zeit über helfen wollte.
Allerdings glaube ich definitiv nicht daran, das Draco böse ist und das wird sich im 7. Band auch bestätigen^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Mai, 2007 17:00

Also cih persönlich denke auch nicht, dass Draco dermaßen böse sein soll. Er hat einiges mit Harry gleich und nur ein paar Ansichten sind verschieden und das macht ihn niht gleich zum Bösen. Genauso, dass er es nicht geschafft hat zu töten.
Vieles ist eben durch die Erziehung gekommen und deswegen will Draco seinem Vater beweisen, dass er etwas "Wert" ist. Ich glaube, dass der Charakter Draco es in der Hinsicht in seiner Familie schwer hatte, Anerkennung bei seinem Vater zu finden und nur aus diesem "kindlichen Drang" sich den Vorstellungen und Idealen seines Vaters anschließt.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 17:14

Ganz genau. Die Erziehung spielt da eine sehr grosse Rolle und auch der Drang nach Anerkennung, denke ich.

DracosAngel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: RLP

Beitragvon DracosAngel » Do 04 Okt, 2007 19:25

so leutz!!!!!!!!!!!

draco ist von der erziehung her böse oder sagen wir mal vernarrt in die dunklen künste...

aber......

man bedenke, dass er Dumbledores hilfe annehmen wollte (band 6). und ich denke mal, sobald er sich aus den fängen von voldemord befreid hat, steht er vor harrys tür und bittet ihn um verzeihung und um seine hilfe, weil ich nicht wirklich glauben kann, dass er so neben der rolle ist und weiß das harry mit dumbledore auf dem turm war als er mit dumbledore sprach. draco weiß ja immerhin von dem tarnumhang und weiß das harry der absolute liebling von albus ist und deswegen ist er wohl davon ausgegangen das harry dabei war, spätestens als dieser plötzlich hinter ihm und severus hinterher war...

und nach der aktion auf dem klo von mythre als draco depressionen schob. wenn er nicht so stolz gewesen wäre hätte er harry um hilfe gebeten, doch man beachte das er sagte "niemand kann mir helfen".

im ersten band wird auch gesagt das james und severus verfeindet waren, albus: "ungefähr wie du harry und mr. malfoy". vll rettet harry draco das leben, auch wenn er zweifel hat, aber in harry ist trotzdem ein "winziger tropfen mitgefühl" dabei.

nur das draco wahrscheinlich nichts gegen die hilfe von harry einzuwenden hat...

ich weiß ja nciht, aber iwie hab ich das gefühl, dass harry und draco seite an seite gegen tom riddle kämpfen werden...

naja und noch einen verdacht habe ich, dass draco dabei stirbt. JKR hat die draco figur ja nicht ohne hinter gedanken erschaffen...

was haltet ihr von meiner phantasie? *in runde schaut*

lg
Du musst wissen, dass du einfach alles für mich bist. Jede Sekunde denke ich nur an dich. Es klingt vielleicht etwas seltsam, aber irgendwie frag ich mich: Verliebt, warum ausgerechnet in Dich?

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Sa 06 Okt, 2007 18:56

also ich find das klingt plausibel. find draco selbst auch cool und, mann das liegt bestimmt zum größten teil an seinem vater, dass er so geworden ist. im grunde ist er bestimmt ein ganz anderer mensch und die tatsache, dass er sich a) bei myrthe ausgeheult hat, beweist für mich, dass er immerhin kein so kaltblütiger mensch ist, wie er immer vorgibt, und b) natürlich, dass er gezögert hat, DD zu töten und es schließlich doch nicht über sich gebracht hat. der kerl ist definitiv auf der falschen seite gelandet!
was die theorie angeht, dass er stirbt... ich hoffe nicht! das wäre echt gemein! o.O.o
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 21 Dez, 2008 15:48

Ich denke auch, dass draco auf der falschen Seite gelandet ist und vieles in seinen Worten und Handlungen auf Erziehung beruht.

cron