Draco Malfoy Theorie !

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Draco Malfoy Theorie !

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 00:34

Vorweg, diese Theorie stammt nicht von mir und ist aus einem anderen Forum kopiert wurden, da ihc denke so wie es da steht kann man es nicht besser beschreiben.

Es geht darum das Draco vllt. ein kleiner "helfer" ist !

In Band 2 wird Hermine versteinert und Harry und Ron finden einige Tage später den Zettel in ihrer Hand, auf dem die Beschreibung des Basilisken steht bzw. die Lösung zum Rätsel der Kammer des Schreckens. Auf dem ersten Blick ist das sicher nichts ungewöhnliches...doch denkt mal scharf über die Sache nach.
Wir haben mitbekommen, dass Madam Pince, die Bibliothekarin, sehr pingelig ist. Steht im Vorwort von Quidditch im Wandel der Zeiten (welches ja auch von JKR geschrieben wurde), dass die Bücher keinerlei Beschädigungen davon tragen dürften? Warum zum Teufel hatte Hermine die Seite in der Hand und nicht das ganze Buch?

Hermine ist ein Bücherwurm; wir sind es gewohnt, sie mit haufenweise Büchern zu sehen, doch warum hat reißt sie aus einem Buch eine Seite heraus, wo sie doch das ganze Buch nehmen könnte, wie immer? Man könnte diese Fragen mit ein paar Antworten aus dem Weg schieben und sie zur Seite räumen, doch wenn man sich den zweiten Film ansieht, erkennt man Ansätze, die diese Theorie unterstützen könnten. Bei Flourish & Blotts, bei der Autogrammstunde von Gilderoy Lockhart, wollen Harry und die Weasleys gerade den Laden verlassen, als ... und jetzt kommts: Draco Malfoy kommt die Treppe herunter und reißt eine Seite aus einem Buch.

Draco weiß mehr als das Trio über die Kammer des Schreckens. Ich weiß zwar, dass es der Film ist, aber JKR hat doch Mitspracherecht. Hätte sie diese Szene nicht drinhaben wollen, hätte sie es einfach sagen können. Natürlich kann es genauso gut sein, dass diese Szene einfach beweisen soll, wie "cool", wie arrogant, Draco doch ist. Aber da hätte es tausend andere, wirkungsvollere Wege gegeben, das zu demonstrieren. Und guckt euch die Szene genau an: Draco liest diesen Zettel.
Ich halte mich grundsätzlich nicht an die Filme, aber das ist schon etwas merkwürdig, wie ich finde.

Band 1: Draco bietet Harry die Freundschaft an und er hat sich schon mit ihm unterhalten, als er noch nicht wusste, wer es war. Und überlegt mal ganz genau: Wer hat diesen Kleinkrieg denn angezettelt?
Bei Madam Malkins konnte Harry Draco nicht ausstehen, obwohl er ihn fast gar nicht kannte. Und die Bemerkung über Hagrid: Eigentlich stimmt das doch, oder?
Und dann im Zug: Ron lacht über Dracos Namen und dadurch erst wird Draco so aggresiv.
Wenn man sich das genau betrachtet, hat Draco nicht mit diesem Kleinkrieg angefangen, sondern Harry und Ron.
Das nur mal so nebenbei.

Band 4: Draco steht, während dem Angriff der Todesser, mit verschränkten Armen hinter den Bäumen und beobachtet das Geschehen. Dadurch wirkt er natürlich arrogant und ist wie immer. Doch er erklärt Harry, Ron und Hermine, dass die Todesser hinter Muggelgeborenen her sind und er sich an Hermines Stelle verstecken würde. Eine versteckte Warnung?

Band 5: Draco ist es, der Harry im Zug die Warnung gibt, durch die er und Hermine darauf kommen, dass Lucius am Bahnhof Sirius erkannt hat. Jetzt werdet Ihr wahrscheinlich sagen, wenn er ihnen helfen will, dann würde er es genauer sagen. Doch der Unterschied zwischen hier und der Quidditch-Weltmeisterschaft ist der, dass er hier im Zug nicht alleine ist. Er will doch vor Crabbe und Goyle, deren Väter ja auch Todesser sind und Kontakt zu Lucius haben, nicht das Gesicht verlieren.

Spätestens seit Band 6 wissen wir ja, dass Draco nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Was wäre, wenn er immer wieder versucht hat, dem Trio zu helfen?


Wie gesagt ich bin nicht die Verfasserin, aber ihc wollte euch dieses auch nicht vorenthalten ! Nun kommt mit Ggenargumente.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Di 11 Okt, 2005 01:37

ich glaube das die sache wegen dem Zettel mit dem Basiliken so gemacht wurde, das nicht jeder es findet,sondern nur Harry und Ron(von JKR so gewohlt)
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Di 11 Okt, 2005 10:36

Das mit der Buchseite finde ich unlogisch. Denn warum wundert sich Hermine nicht, wenn Harry und Ron sagen, dass sie es ohne ihre Hilfe nie geschafft hätten. Da dürfte Hermine doch gar nicht wissen, worum es überhaupt geht, wenn der Zettel nicht von ihr ist!

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 11 Okt, 2005 13:12

.............ja, aber sie hat ihn bis zu dem Zeitpunkt bestimmt schon durchgelesen gehabt .Ich habe es jetzt so verstanden dass Draco ihr den Zettel geben hat (vielleicht auch indirekt), sozusagen als Warnung, sie ihn durchgelesen und sich auf den Weg zu den anderen gemacht hat und von dem Basilisken versteinert wurde.

Aber insgesamt gesehen finde ich die Theorie ziemlich weit hergeholt.
---Salazars Legatee---
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 11 Okt, 2005 15:43

also ich finde die theorie auch weit hergeholt.
man wird für jede thorie irgendwelche szenen in den büchern finden, die sie irgenwie unterstützen könnte.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass malfoy auf der guten seite steht und harry, hermine und ron nur helfen will.
Sorry...
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 16:11

Diese Theorie soll euch ja nur zum nachdenken verleiten und spiegelt nicht meiner direkten Auffassung wieder ;)

Habe diese Theorie irgendwo im Netz gefunden und wollte euch diese nicht vorenthalten :D ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Di 11 Okt, 2005 17:11

Ich finde, dass die Theorie recht interessant ist, aber trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.. Sehr positiv fande ich jedenfalls den Hinweis, dass nicht Draco, sondern Harry und Ron mit den Feindseligkeiten angefangen haben...
Bild

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Di 11 Okt, 2005 17:35

Was heißt Harry und Ron haben mit der feindseligkeit angefangen? Wenn wir mal schauen wie es im ersten Buch zu vorstellung der zwei gekommen ist dann hat Harry doch nur seine Meinung geäußert.
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Di 11 Okt, 2005 21:38

Die theorie hört sich interessant an
Dankeschön
ich glaub dass draco gar nicht so böse ist wie er immer vorgibt zu sein :twisted:
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 11 Okt, 2005 21:58

hört sich interessant an, wie gesagt ich liebe theorien! das sind echt immer die besten!
Aber ich weiß nciht ob ich dieser so richtig glauben würde...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 22:05

Malfoy hat in Band 6 aufjedenfall bewiesen das er nicht so "böse" ist wie er immer vorgibt. Das schließe ich daraus da er nicht DD getötet hat und seinen Zauberstab Beispielsweise herunter genommen hat.
Ausserdem denke ich das er auch einwenig Neidisch auf Harry und CO ist.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Okt, 2005 22:31

Er war auch echt total fertig wg.
Spoiler
seiner Aufgabe und hat ja auch geweint, wie Myrte gesagt hat. Ich frag mich ob er geweint hat, weil er das Kabinett nicht repariert bekommen hat oder weil er DD umbringen soll.
Was meint ihr?

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 22:37

Um nochmal auf die Sache mit dem Zettel zu kommen...Auf dem kleinen Stück das Hermine in der Hand hielt stand doch nur das Wort Basilisk drauf und Hermine hatte in ihrer eigenen Handschrift darunter geschrieben was ein Basilisk ist...war das nicht so? Denn dann könnte sie den Zettel ja schlecht von Draco haben oder?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 22:38

Nun ja zumal das mit dem Zettel den Draco da aus einem Buch rausseißt ja garnicht im Buch vorkommt, oder ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 22:40

Ja stimmt. Ist wohl auch eher unwahrscheinlich das sich JKR was neues extra für den Film ausgedacht hat was sie im Buch "vergessen" hat oder so ^^

cron