Dumbledore

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Dumbledore

Beitragvon Larien » Di 20 Jun, 2006 10:29

hallo ihr

ich hab mich gestern gefragt, in was sich wohl dumbledores irrwicht verwandeln würde? was meint ihr? gibt es überhaupt etwas,wovon dumbi angst hat?

lg larien
* * * * * * * * * *

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 20 Jun, 2006 14:13

ich denke er hat bestimmt nicht vor irgendwelchen tieren angst, sondern eher, hatte er angst das voldi zurückkehrt
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 20 Jun, 2006 15:45

ich denk auch es ist etwas ganz unerwartetes, Dumbledore-mäßiges...Was für seinen Typ offensichtlich is, aber womit keiner rechnen würde...Und Voldi is es bestimmt nich, immerhin ist der ja zurückgekehrt....
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 20 Jun, 2006 15:47

Vielleicht hat er Angst davor, dass Harry was passiert......
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 20 Jun, 2006 15:48

ich glaube auch nicht, dass es voldi ist...vieleicht gibt es etwas in seiner vergangenheit,das mit seinem bruder zu tun hat..
* * * * * * * * * *

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 21 Jun, 2006 00:49

Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass DD stets sehr aggressiv und rabiat vorgeht, wenn jemand einen seiner Schüler zu hart angeht, denke ich eine große Angst von ihm ist es hilflos zusehen zu müssen, wie einer seiner Schüler gequält oder gar getötet wird. Gerade weil er um sich selber keine Angst haben braucht denke ich ist die Angst um andere um so höher.

Grünauges Ansatz ist natürlich auch sehr schön, er fürchtetm das was aus ihm werden könnte, dafür ist er aber meines Erachtens schon zu gefestigt, den Kampf mit sich hat er schon gewonnen.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 21 Jun, 2006 11:35

ich finde deinen ansatz auch sehr interessant grünauge. das wäre logisch,denn wie schon gesagt, im sechsten buch ist dumbledore nicht mehr der dumbledore,der er jahre zuvor war..er ist geschwächt und nimmt zu viel auf sich und so kann er seine schüler nicht mehr richtig beschützen.ich denke seine angst zeig sich deutlich am abend seines todes..er konnte nicht verhindern,dass seine schüler in gefahr geraten..
* * * * * * * * * *

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 21 Jun, 2006 17:34

ich glaube auch, dass es sowas in der Richtung ist.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 21 Jun, 2006 18:44

Ich denke das es für ihn der grösste Horror wäre, wenn Hogwarts geschlossen würde. Er hat doch schon im zweiten Buch, in der Vergangenheit deswegen Schwierigkeiten gehabt, auch wenn er nicht Schulleiter war. Denn dann könnten Muggelgeborene nicht zu Zauberern oder Hexen ausgebildet werden.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 21 Jun, 2006 18:45

Naja, es gibt ja auch noch andere Zaubereschulen, aber ich glaube auch, das DD nicht Angst um sich, sondern um Andere hat...
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 22 Jun, 2006 19:25

Glaub ich auch, aber könnte sich ein Irrwicht denn in die Schule verwandeln, welche dann geschlossen ist?!Dann müsste es jedenfalls anders dargestellt werden von ihm...Weil der Irrwicht nicht wie Nerhegeb so etwas anzeigen kann, damit hatte ich den anfangs auch fast verwechselt hier :P Weils ja einen ähnlichen Thread mit DD gibt..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 22 Jun, 2006 20:33

Vielleicht könnte der Irrwicht ja jemanden zeigen, der sagt, dass die Schule geschlossen wird....
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 22 Jun, 2006 22:09

hm könnte sein ^^

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Di 27 Jun, 2006 13:55

Dumbeldors irrwicht würde sich vielleicht in einen toten Harry verwandel
UND EINE BUDDEL DABEI

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 28 Jun, 2006 13:03

Das ist wieder zu gewöhnlich finde ich...Passt nicht so ganz zu DD
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~