Dumbledores Bruder

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Dumbledores Bruder

Beitragvon Berit » Di 17 Apr, 2007 15:08

Hallo ihr lieben und schon wieder habe ich eine Farge...

Im 5ten Buch zeigt Mad Eye Harry das Foto von der ehemaligen DA mit seinen Eltern Sirius Dumledore etc pp. aber er sagt auch das ist DDs Bruder Abaford?? Oder wie der auch heißt...wurde noch mehr über ihn gesagt ich habe noch nie was von ihm gehört..Moody meitne nur das es ein komischer Katz ist...hat das was zu bedeuten :?:
Bildmade by winky

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Apr, 2007 18:56

Ähm - Hä??

Was soll das bedeuten, dass er ein komischer Kauz ist, außer dass er ein komischer Kauz ist?

Also, kurze Zusammenfassung zu Aberforth Dumbledore:

-Bruder von Albus Dumbledore
-Hatte mal Probleme bekommen, weil er unpassende Zauber auf eine Ziege gewirkt hat
-Ist Wirt im Hog's Head (Eberkopf) in Hogsmeade und Mitglied des Ordens des Phönix
-Was er im Orden macht ist nicht genau bekannt, aber er handelt scheinbar desöfteren mit Mundungus
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 22 Apr, 2007 19:06

danke Victor..ddas hatte mcih mal interessiert..iwie hat man immerw enig über ihn erfahren
Bildmade by winky

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 23 Apr, 2007 14:22

und er hat Snape beim Belauschen der Prophezeiung erwischt oder ?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Apr, 2007 14:26

Genau, das hat er.
Und damit ist er der eventuell vierte, der ein wenig über die Prophezeihung wissen könnte, neben DD, Snape und Harry.

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

Beitragvon A.P.W.B.D. » Mo 23 Apr, 2007 15:43

Bild

Quelle: Harry Potter X-Perts.

Vermutlich spielt er eine Nebenrolle im Film 5.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 23 Apr, 2007 20:49

Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch wieder eingefallen, Luna.

Hier ist er.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 23 Apr, 2007 21:01

jaa ich denek uach er wird sicherlich noch einmal eine rolle haben ....wäre auf jeden fall schön...
Bildmade by winky

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 01:18

Um mal ganz ehrlich zu sein, die Stelle an der geschrieben steht, das DD´s Bruder Wirt im Eberkopf ist, muss ich wohl verpennt haben *schäm*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Mai, 2007 09:52

Stand nicht im Buch geschrieben, aber JKR hat es im Interview gesagt - sie hat es angedeutet. Dumbledore hat mal gesagt, dass Aberforth Probleme bekommen hat wegen unangemessenen Zaubern auf eine Ziege und der Wirt im Eberkopf riecht irgendwie immer gewaltig nach Ziege. Außerdem erinnert er Harry an eine Person, die er kennt, Dumbledore hat immer gute Kontakte zum Eberkopf gehabt (Bewerbungsgespräch Trelawney).
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 09:55

Alles klar, vielen Dank Victor. Ich dachte schon, ich hätte im Buch etwas wichtiges überlesen und das obwohl ich es schon über 10x gelesen hab. *gg*

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 19:55

Ich glaube er spielt eine Große Rolle
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

monia007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 277
Wohnort: hier zu Hause

Beitragvon monia007 » So 30 Sep, 2007 21:12

Ich denke auch, das da noch etwas kommen wird mit seinem Bruder
Bild


geniese jeden Tag so, wie wenn es dein letzter wäre

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 03 Okt, 2007 17:31

Spoiler
...Und tatsächlich! *lach* Na ja, halbwegs, aber wir haben doch immerhin etwas mehr über ihn und sein Verhältnis zu seinem Bruder erfahren - im siebten Band hat er mir echt gut gefallen, muss ich sagen. ^^


Gut, ich will hier nicht unnötig spoilern. ;)
Also, ich mag Aberforth, schon seit dem vierten Band, wegen der Ziegen-Geschichte, hihi.
Es erinnert mich irgendwie immer daran, wie nah Genie und Verrücktheit beieinander liegen, auch wenn wir ihn ja in den späteren Büchern anders kennengelernt haben. Auf jeden Fall ist er mir aber symphatisch, ganz genauso wie sein zitronenbonbonliebender Bruder. *schnief*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 03 Okt, 2007 18:18

Victor Krum hat geschrieben:-Ist Wirt im Hog's Head (Eberkopf) i


Spoiler
Ist das nicht ein spoiler??*am kopf kraz, ist das vorher schon bekannt? ich meien klar, das er im orden ist aber das mit hogsamde? ich glaube nicht, denn dann hätte sich harry schon frühger und öfter über die beziung der beiden Brüder gewundert!*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...