Grindelwald

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Grindelwald

Beitragvon Ginny Watson » Sa 04 Mär, 2006 16:23

So, Hallo erstmal :D
Ich habe den Namen Grindelwald bisher eigentlich immer mehr oder weniger überlesen, aber in letzter Zeit (fragt mich nicht warum) hat er mich mehr und mehr beschäftigt.
Wer war er?
Ich meine, wir wissen das Dumbledore unter anderem durch den Sieg über "den schwarzen Magier Grindelwald" bekannt wurde, aber wir wissen nichts genaues über ihn, oder sehe ich das falsch?
Ich werde Grindelwald auf jeden Fall noch googeln, mal schauen was rauskommt...
Also, bis dann,
Liebste Grüße
Ginny :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 04 Mär, 2006 18:07

Also..ich habe ihn bisher mit Adolf Hitler assoziiert..weil..der Sieg, den DD über ihn hatte, war genau 1945, also in dem Jahr,in dem der 2. Weltkrieg beendet wurde. Ich weiss nicht, ob er vielleicht nur ein Sinnbild über das Ende des Krieges ist?!

See
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 04 Mär, 2006 19:24

wo kommt grindelwald vor, ich meine in welchen Band und mit welchen zusammenhang? kann mich gerade daran gar nicht trann erinnern
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 04 Mär, 2006 19:50

hm..ich weiss nicht aber bei den google bilder dindet man so etwas unter grindelwald:

Bild#




und dann hab cih mal grindelwald aus harry potter gegoogle und das kam raus:

To avoid spoiling enjoyment of any of the books, we're colour-coding this website so you can choose which areas you look at - click only on the books you've actually read to see if/where Grindelwald appears or is mentioned in those books. References within any book area will only relate to that particular book, and should appear in sequence - the link [underlined word/s] goes to the first mention within any given chapter.

is leider eine englische site http://www.happychild.org.uk/harrypotte ... ald00.html


ander seits hab ich noch weiter geguckt udn auf dieser seite etwas gefunden: http://www.hp-fans.de/lexikon/index.php?letter=g

bei grindelwald steht:

Böser, schwarzer Magier, den Albus Dumbledore besiegt hat;

aber das wussten wir ja ^ ^

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 05 Mär, 2006 16:11

Also ist Grin. nicht im ersten Band bei der Süßigkeitenkarte von DD erwähnt worden?

Er erinnert auch an Grendel aus Beowulf einem epischen Heldengedicht, weiß auch nicht wo ich das gehört habe.... *überlegt und überlegt*

Außerdem braucht doch DD einen Gegenspieler den er besiegen konnte.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 09 Mär, 2006 14:49

ja DD muss ja gut dastehen ^^

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Do 09 Mär, 2006 15:27

und wie ging das besser als mit einem Vorläufer von Voldi... :D
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Ace
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.07.2006
Beiträge: 11

Beitragvon Ace » So 23 Jul, 2006 18:38

Also..ich habe ihn bisher mit Adolf Hitler assoziiert..weil..der Sieg, den DD über ihn hatte, war genau 1945, also in dem Jahr,in dem der 2. Weltkrieg beendet wurde. Ich weiss nicht, ob er vielleicht nur ein Sinnbild über das Ende des Krieges ist?!

See

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 23 Jul, 2006 23:36

Serena hat geschrieben:Also..ich habe ihn bisher mit Adolf Hitler assoziiert..weil..der Sieg, den DD über ihn hatte, war genau 1945, also in dem Jahr,in dem der 2. Weltkrieg beendet wurde. Ich weiss nicht, ob er vielleicht nur ein Sinnbild über das Ende des Krieges ist?!

See


hm, aber die parallel zu hitler stellt sie iegndlich deutlich bei tom her oder? ich meine die zeit passt, auch, und die idiologie scheint geradezu zu kongruentiren
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 24 Jul, 2006 12:16

Ace kannst dua ufhören sachen zu kopieren?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 18:29

ok ich werde ronni gleichmal pn' er soll ace verwahnen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Di 25 Jul, 2006 09:45

wo kommt grindelwalf vor?? der ist mir bisher gar nicht aufgefallen..
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jul, 2006 10:16

auf der schokofroschkarte von albus,....sein riúhm beruht vor allem auf dem sieg über den dunklen Magier Grinwald
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 07 Aug, 2006 08:53

Also Grindelwald meine ich hab ich aber schonmal irgendwo gehört, vllt ist er ja, wie Merlin, eine allgemein bekannte Figur und nicht nur in HP erwähnt...Glaub ich...
Ok bei Suchmaschine hab ich nur nen Ort mit diesem Namen gefunden :lol:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Harry2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Lingen

grindelwald

Beitragvon Harry2007 » Di 06 Mär, 2007 20:17

also bei wikipedia steht noch das:


Grindelwald ist ebenfalls der Name eines Charakters aus den Harry-Potter-Büchern. Dort ist er ein böser deutscher Schwarzmagier, der 1945 von Dumbledore besiegt und vernichtet wird.

Also könnte es Paralellen mit Adolf Hitler geben!

:!:

cron