Harry Potters Großeltern

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 15 Okt, 2005 10:16

Snape's Mutter hatte es 50 Jahre zuvor geholt und Snape hat das Buch seiner Mutter benutzt. Snape ist am 9.1.1960 geboren, wenn man davon ausgeht, dass Buch 2 1992 spielt.
Bild

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Sa 15 Okt, 2005 15:15

wieso sollte es 1992 spielen?
Bild
Siehe Profil ;)

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 15 Okt, 2005 17:05

Ich wollt nur mal sagen das Advanced potions book ist nicht das Thema.

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » So 16 Okt, 2005 22:50

DeadnAlive hat geschrieben:wieso sollte es 1992 spielen?


Wieso? :D *ungeduldig*

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Fr 21 Okt, 2005 22:38

stimmt, die großeltern von harry werden ja gar nich erwähnt, is mir gar nich aufgefallen
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Sa 22 Okt, 2005 05:16

Hallo
Hmmm gute Frage und gute Antworten *gg*
Schade das Harry keine Grosseltern mehr hatte.
Aber das stört mich nicht weiter
Bye

Seraphim
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Seraphim » Mi 02 Nov, 2005 11:32

Ja... 61 ???

Oo Hab ich mich denn da so dermaßen verrechnet ? Oo
Also Voldi war vor 50 Jahren da-
-- aber wird denn gesagt das alle im gleichen jahrgang da waren? Nicht wirklich oder ?

Von Snape und den Potters weiss man das .-.. aber waren sie zusammen mit Voldemort da ? Neeeeee!
...::: Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :::...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Nov, 2005 19:40

Ups, habe die Frage mit dem Wieso es 1992 spielt übersehen.
Auf der Torte zu Nick's Todestagsfeier steht, dass er 1492 geköpft wurde und das ist 500 Jahre zuvor passiert. Deshalb wird in allen Berechnungen davon ausgegangen, dass es 1992 spielt.
Voldi war demnach 1927 geboren worden und ging 1938 nach Hogwarts, Snape wurde 1960 geboren, im gleichen Zeitraum wie Sirius, Lupin, Lily und James.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 03 Nov, 2005 10:48

wird gesagt dass es genau 500 jahre zuvor geschehen ist, oder ist das nur so ne art grober leitfaden, denn man sagt ja auch jesus ist vor 2000 jahren gestorben ... pi mal daumen halt. plus minus 10 jahre.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Piret024
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 215
Wohnort: Unna

Beitragvon Piret024 » Do 03 Nov, 2005 18:24

ja harry hätte ja dann genau so gut zu den eltern von lily oder james gehen können oder nciht?
Emma Watson is cool Lüps dia4 eva
Gründer Le club de Delacours
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Nov, 2005 19:37

@Mad-Eye
Das ist ja das, wieso das alles nicht zuverlässig ist - wir können schon davon ausgehen, dass Nick 500 Jahre richtig zählen kann, aber wir wissen nicht, ob diese Angabe von JKR gewollt war.
Aber sie kennt die Seite, auf der diese Berechnungen alle stehen und nutzt sie sogar selbst - wenn es vollkommen falsch wäre, hätte sie uns sicher darüber informiert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 28 Jan, 2006 19:08

So, ist zwar ein Doppelposting, aber bei fast 3 Monaten wohl zu verkraften :wink:

Jedenfalls kennen wir jetzt wohl die Namen von James Eltern. JKR lässt für wohltätige Zwecke ihre Aufzeichnungen des Black Family Trees versteigern und dort finden wir eine Dorea (1920-1977) die einen Charles Potter heiratete. Die beiden hatten einen gemeinsamen Sohn - ich denke, damit ist ein Teil der Großeltern offenbart (Quelle: TLC

Übrigens findet sich dort auch noch ein Arcturus Black - wenn Regulus als zweiten Vornamen etwas mit A hatte, dann würde der auch passen (Arcturus' eine Tochter scheint Nevilles Großmutter zu sein, die andere Barty Crouchs Mutter - oder zumindest mit Barty verwandt)
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 29 Jan, 2006 13:43

ja genau den im spiegel ^^

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 12 Feb, 2006 10:30

Sind eigentlich alle Reinblütler miteinanderverwandt? (Frage: Steht da auch was von den Gaunts?)

Wenn Dorea eine Black ist/war und sie einen Potter geheiratet hat, dann wäre Harry mit Sirius wirlich verwandt und nicht nur Patenkind! ...Interessant...das ist eine ganz neue Sicht... somit gäbe es aber noch viele weitere Verwandte. Irgendwo sagte doch Sirius, dass es mit den Wesleys verwandt sei über einige Ecken....d.h. dann Ron und Harry wären Großgroßu.s.w.fetter.....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 13 Feb, 2006 20:05

Die Gaunts sind nicht erwähnt, allerdings ist nur die Hälfte des Family-Trees abgebildet. Eine Darstellung ist übrigens hier zu finden. Da kann man mehr lesen als bei den Original-Blättern.
Bild

cron