Harry Potters Großeltern

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 13 Feb, 2006 20:05

Die Gaunts sind nicht erwähnt, allerdings ist nur die Hälfte des Family-Trees abgebildet. Eine Darstellung ist übrigens hier zu finden. Da kann man mehr lesen als bei den Original-Blättern.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 14 Feb, 2006 16:37

Ist aber unscharf.....scharde :(
Trotzdem DANKE.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 14 Feb, 2006 20:01

Ok, hier nochmal eine vergrößerbare Version. Ich glaube, das sollte man dann gut lesen können ^^
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 15 Feb, 2006 16:21

Also zählen nur die Tanten und Onkel ersten Grades, natürlich die Elten, die Großelten und die Geschwister.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 15 Feb, 2006 16:39

wie? ich komm da nicht mit?

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Fr 17 Feb, 2006 17:01

Also im Stammbaum der Blacks ist ein Potter aufgeführt, d.h. Harry könnte mit den Reinbluts verwandt sein, doch es heißt Harry hätte keine anderen Verwandte als die Dursleys. Somit wäre diese Aussage falsch, außer wenn nur die "nahen" Verwandte zählen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 18 Feb, 2006 09:34

Harry ist natürlich mit Reinblütern verwandt, weil die Potterfamilie eine reinblütige war. Es zählen wohl letztendlich nur die nahen Verwandten - die, die das selbe Blut teilen.
Harry hat das Blut der Potter-Familie und das der Evans-Familie. Bei der Potter-Familie sind sowohl sein Vater als auch seine Großeltern gestorben, bei der Evans-Familie sowohl seine Mutter als auch seine Großeltern auf dieser Seite des Stammbaums. Also bleibt wohl als nächste wirkliche Blutsverwandte nur Petunia.
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 18 Feb, 2006 09:42

Hat Harry nicht eine Muggel Mama gehabt den im fünften Teil im Denkarium sagt Snape: Ich brauche kein Hilfe von eimen Schlammblut
SIg in Arbeit

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Sa 18 Feb, 2006 10:45

Diese Scene spielt in Hogwarts und nur Zauberer/innern gehen da zur Schule, also war sie eine Hexe, (und heiß Lily Evans).

Schlammblut bezeichnet Jemanden, der Muggel als Eltern (einen oder beide Elternteile) hatte, aber selbst magisch ist.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 18 Feb, 2006 15:14

aha jetzt is alles klar

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 01 Mär, 2006 16:10

Gut!

Eine Frage bleibt: Wie schreibt man Lily, Lilly (3L) oder lillie????

Zu was anderes: Musste Pekunia (sicher falsch geschrieben) Harry adoptieren oder konnte sie auch sogen NEIN, SUCHT EUCH JEMAND ANDERES?

Was war eigentlich mit dem Brief von DD und dem Versprechen von Pekunia an DD? (5 Buch oder so, da wo Harry weglaufen will, nach dem Dementoenangriff).
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Fr 03 Mär, 2006 11:21

Also ich glaube
1. James Eltern haben auch gegen Voldemord ekämpft und dabei gestorben
den ehren werten helden tot wie ihr Sohn

2. Liy war ein Muggel und ihre Eltern könnten vollglich von den Toddesern und voldemord umgebracht worden sein. Das wäre auch ein grund warum Petunia Lily und James so hast .

Sorry wenn das schon irgend wo steht aber das wäre doch ne logisce erklöärung oder ?

lg Brianna :)
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 05 Mär, 2006 15:33

Also zu 1 stimme ich zu (dabei meine ich den eisten Teil, den ich verstanden habe). Klingt auch irgendwie wahrscheinlich (wegen dem Kontakt zu DD, vielleicht ist James über seine Eltern zum Phönixorden gekommen...wer weiß.)

Was Du mit 2 ausdrücken willst, ist mir schleierhaft!
Ist Liy = Lilly?
Warum meinst Du sie sei dann aber ein Muggel?
Und wenn ihre Elten umgebracht wodern sind, was glaubwürdig klingt, ist dies noch lange kein Grund James und Lily zu hassen (sie kämpfen ja gengen die Mörder dann). AUßER Du meinst es wäre ein weiterer Grund Zauberei zu hassen.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » So 05 Mär, 2006 21:20

Ubs... ja heißt Lilly
Ja aber Petunia hatt Lilly gehast weil sie eine Hexe war und dadurch auch die zauberei behreschte.und ihre eltern wurden dann ja nur umgebracht weil sie eine hexe war und von Muggeln abstammt. Petunia gibt Lily die schuld am tod ihrer eltern....

hoffe hab mich jetzt klar ausgedrückt... :D

LG Brianna Black
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 07 Mär, 2006 16:29

und ihre eltern wurden dann ja nur umgebracht weil sie eine hexe war und von Muggeln abstammt.

Wenn alle Muggel-Hexen-Eltern umgebracht würden, weil sie Muggel sind und ihre Kinder nicht, gäbe es bald sehr sehr viel weniger Muggel :wink:

Aber ich glaub ich hab verstanden was du sagen willst Bianna 8)
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

cron