Harry Potters Großeltern

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Mär, 2006 18:21

James' Eltern sind nicht ermordert worden - das hat JKR gesagt und ich habe es schon mal hier im Thread geschrieben.

Was Lilys Eltern angeht, bezweifle ich doch stark, dass sie von Voldemort ermordet wurden - was Petunia hat, ist einfach nur Neid. Hass würde anders aussehen.
Bild

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Mi 08 Mär, 2006 13:10

James' Eltern sind nicht ermordert worden - das hat JKR gesagt und ich habe es schon mal hier im Thread geschrieben.


ich hab auch nicht gesagt das sie ermordet worden sondern das sie im kampft gestorben sind. ich finde dass das ein unterschied ist.

LG lady Brianna :roll:
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 08 Mär, 2006 13:33

Sie sind auch nicht im Kampf gestorben. Sie sind eines ganz natürlichen Todes gestorben, ohne dass etwas besonderes daran gewesen wäre. Wenn man im Kampf stirbt, kann man das übrigens schon als Mord bezeichnen - wer so kämpft, dass jemand stirbt, der hat auch die Absicht, zu töten, und dann ist das kein Totschlag mehr.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 08 Mär, 2006 16:50

Also mal abgesehen von der rechtlichen Lage,ob nun Mord oder Todschlag oder fahrläßige Totung oder sonst was, macht sich JKR es sich sehr einfach zu sagen, "sie sind halt tot, basta!".

Es wurde natürlich Harrys Abstammung, die besonders unbedeutend ist, unterstreichen, frei nach dem Motto "Du musst nicht den entstechenden Stammbaum haben, denn nur Du zählst und Dein Taten." Im Gegensatz zu LV Ansicht.

Somit steht Harry nicht in der Tradition einer Gegenspieler-des-Dunklen-Lords-Familie oder wie man es sonst ausdrücken will.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Do 09 Mär, 2006 13:56

Dann haben sie halt glücklich bis an ihr lebens ende gelebt ohne in irgendwelche Kämpfe verwickelt worden zu sein *grummel*
ich will ja hier keinen streit auslösen

lg Brianna Black
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 09 Mär, 2006 14:45

hm..wer weiss das schon ^^

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Do 09 Mär, 2006 15:30

ich nix wissen ich morgen ander Baustelle... 8)
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem