Hermione Granger

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Hermione Granger

Beitragvon Hermione » Mi 17 Mai, 2006 12:13

Entweder bin ich blind oder wir haben hier tatsächlich noch keinen Thread der sich mit der bezaubernden Hermione Granger auseinandersetzt. Also öffne ich ihn mal.

Mir ist gerade was aufgefallen.

Und zwar kann man den Namen Hermione in drei Teile unterteilen:

HerMiOne

Wäre es noch ein klein wenig anders geschrieben, nämlich HerMyOne dann könnte man sagen:

Her my one.

Nach dem Motto, "Sie, meine einzige"

Versteht ihr? Naja kam mir gerade so in den Sinn und wollte es euch mitteilen auch wenn es wohl kaum Bedeutung haben wird fand ichs lustig :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 17 Mai, 2006 13:39

ja da wiederrum hast du recht. Zur aussprache passt es nicht. Deswegen ist es mir wahrscheinlich zuvor auch nie aufgefallen.

Doch vorhin habe ich diesen Namen angestarrt :lol: und dann plötzlich kam ich drauf *g*

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Fr 19 Mai, 2006 18:23

darauf wär ich nie gekommen.. na ja, jetzt gibt es ein thread über "dein zweites ich"*gg*
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 21 Mai, 2006 18:04

hm..ich dachte das wir schon einen haben deswegen hab ich keinen gemacht..nur über harry und ron..oder nur ron? ^^egal xD

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 21 Mai, 2006 18:13

Luna hat geschrieben:Es gibt eine Umfrage zu Hermine


Naja, aber das ist ja erstens im Umfragen-Forum und zweitens geht es da scheinbar nur darum, wie man Hermine findet. Aber hier soll ja auch weiter über ihren Charakter diskutiert weredn, Bilder gepostet werden etc. ;-)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 21 Mai, 2006 22:58

Achso :-) na dann ;-)

Stimmt das ist auch gut ;-)

Lalapaje
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 18

Beitragvon Lalapaje » Sa 03 Jun, 2006 22:25

Des mit dem Namen istja lustig. Hab auch mnchmal so komische ideen^^
Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt mit hartem, glühendem Gesicht warf sie ihre Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste er sie...

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Di 13 Jun, 2006 13:14

und was meint ihr hat sich JKR dabei gedacht oder war es reiner zufall dass man aus hermione, HerMyOne machen kann ...
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 13 Jun, 2006 14:18

für wen soll das HerMyOne dann gelten???
Ich denk mal, das ist einfach ein Zufall, dass man das aus dem Namen machen kann...
Zuletzt geändert von Mila Malfoy am Mi 14 Jun, 2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 13:40

glaub ich auch.. und wird ja auch nich so ausgesprochen :P

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 19:08

*ggg* Genau, nur bisschen ähnlich...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » So 13 Aug, 2006 22:24

das mit dem namen is cool :D wär ich nicht drauf gekommen ich bin zwar im lösen von anagramme gut aber das hab ich noch nie gesehn mit dem HerMyOne

aber zu hermines person sie ist ja die klügste der drei und hilft harry bespielsweise dabei die verrückten probleme der komplizierten cho zu analisieren hilft ron und harry bei den hausaufgaben also die zwei brauchen hermine durchaus aber hermine hat irgendwie zu alles eine sehr gewagte haltung beispiel halbbltprinz (naja sie hatte ja recht) aber wenn harry und ron hermine nicht hätten wären sich schon in so manches fettnäpfchen getreten
und ich bin mir sicher ron und hermine finden noch irgendwie zueinander :D

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Ronniespätzchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 27

Beitragvon Ronniespätzchen » Mo 14 Aug, 2006 12:53

Gestern habe ich mir mal wieder "Harry Potter and the goblet of fire" auf DVD angesehen und irgendwie denke ich immer daran, wie ich mir Hermione vorgestellt habe, als es die Filme noch nicht gab. Ich meine, ich mag sie in den Filmen wirklich sehr gerne, aber der Charakter in den Büchern ist doch ganz anders. Wie seht ihr das? Mir fehlt die "typische" Hermione in den Filmen irgendwie.....

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 14 Aug, 2006 14:16

Jaa, das stimmt schon...Sie hat in den letzten Filmen nicht annähernd so buschige Haare wie im ersten, vielleicht etwas lockig...Und auch im 4. Film sind die Haare am Ball nicht so wie im Buch beschrieben und aalglatt... :|
Ich denke mal ohne Hermione wäre die ganze Geschichte nichts, sie hilft Ron und Harry schließlich nicht nur bei den Hausaufgaben sondern auch bei anderen schwierigen Situationen, eigentlich allen..Ich find, schon im ersten Film wären Harry und Ron nicht weit gekommen bei ihrem Abenteuer...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mo 14 Aug, 2006 16:40

Jaah ich find auch das Hermione im Film total anders rüberkommt als im Buch.. hab mir die immer etwas hässlicher vorgestellt.. aber ich mag emma im film auch total gern.. nur find ich den unterschied garnicht so krass beim ball, wie es im buch beschrieben wird, weil ich die auch in den anderen filem immer total hübsch fand. aber auch so von der art ist sie ein bisschen anders. beim ersten film gehts noch finde ich, weil sie da schon sehr besserwisserisch rüberkommt, aber in den andern kommt sie nich ganz so rüber.
trotzdem mag ich hermione im film total gern auch wenn sie etwas anders is als im buch ;)