In welchem Haus war Myrthe?

Bertroll
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 29.08.2006
Beiträge: 21

Beitragvon Bertroll » Mi 30 Aug, 2006 11:33

ja ich auch! alle wichtigen personen sind von hoghwarts und alles ist darauf aufgebaut...es wäre nur logisch so
Es kamen Zeiten - doch sie gingen wieder

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 30 Aug, 2006 11:52

Ich bin mir 100% sicher, dass JKR Hogwarts nicht einfach so weglässt! Denn dass war bisher immer der Hauptplatz des Geschehens.

Bertroll
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 29.08.2006
Beiträge: 21

Beitragvon Bertroll » Mi 30 Aug, 2006 12:11

vielleicht kommt der sirius ja wieder :)
Es kamen Zeiten - doch sie gingen wieder

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 30 Aug, 2006 12:16

:lol: Ja drauf hoffe ich auch schon, aber ehrlich gesagt bezweifel ich das!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 30 Aug, 2006 13:23

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Hogwarts nicht einfach so rauslässt...Harry geht zwar nicht mehr dorthin zurück aber schließlich trafen und treffen wir immernoch alle Figuren dort! Wie gesagt, Hogwarts ist von Anfang an Schauplatz der Geschichte gewesen..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Aug, 2006 13:27

Ja, aber können wir zur Frage zurückkehren? Oder das Posten an dieser Stelle sein lassen, wen sie nicht interessiert. Mich würde es schon interessieren, ob jemand eine Textstelle kennt, aus der hervorgeht, ob Myrthe eine Gryff war. Oder war die Behauptung, die Stoni da im Net gefunden hat, bloße Spekulation irgendeines Websiteautoren?
Bild

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Mi 30 Aug, 2006 23:10

Padfoot201182 hat geschrieben:Mhhh, vllt spielt sie doch eine Rolle. Schließlich war sie die einzige der Draco vertraut hat im sechsten Band.


ja das denk ich mir eben auch

Bertroll
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 29.08.2006
Beiträge: 21

Beitragvon Bertroll » Do 31 Aug, 2006 16:35

also ich finde sie passt am besten zu den hufflepuffs
Es kamen Zeiten - doch sie gingen wieder

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Do 31 Aug, 2006 19:16

Also das sie ganz wegfällt glaub ich nicht, wäre auch schade hab mich so an sie gewöhnt :D
Glaube nicht das Hogwarts im siebten Buch nicht mehr vorkommt, ich kann nicht vorstellen wie das gehen soll.
Snape's a Troll

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Sep, 2006 11:41

So, jetzt haben wir also sämtliche vier Häuser durchspekuliert und sind so weit wie zu Anfang. :roll:
Ab jetzt lohnt sichs nur noch, hier zu posten, wenn jemand wirklich mit einem Beweis aufwarten kann.
Bild

Kreacher
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2006
Beiträge: 84

Beitragvon Kreacher » Sa 02 Sep, 2006 12:31

Also von den Eigenschaften usw. her Hufllepuff...
Bild

EmmaSuperFan!!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 205
Wohnort: HonigTopf

Beitragvon EmmaSuperFan!! » Di 24 Okt, 2006 10:20

Die Maulende Myrthe kommt wieder
Die Maulende Myrthe wird in Harry Potter and the Half-Blood Prince wieder auftrauchen. Sie hat im 2. Harry Potter Buch, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, eine große Rolle gespielt. Und J.K. Rowling zufolge sollen Harry Potter und die Kammer des Schreckens und Harry Potter and the Half-Blood Prince mit einander verbunden sein, irgendwie. So ist sogar möglich, dass die Maulende Myrthe wieder zu einer Schlüßelfigur wird, da Voldemort sie durch den Basiliken getötet hat.

vom Online Chat am 4. März 2004:

Werden wir die Maulende Myrthe wieder sehen?

J.K. Rowling: Oh ja, ich liebe Myrthe, ich kann sie nicht allzu lange ausschließen.
Bild
Banner Von :Lavender Mitglied bei: Emma´s Clan

Wood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 14

Beitragvon Wood » Do 16 Nov, 2006 22:26

Das kann mann nicht ganu sagen weil das nirgends erwähnt wurde würde aber auch auf Gryffindor tippen.

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Sa 02 Dez, 2006 13:29

wie wärs denn mal mit dem ausschlussverfahren
gryffindor:mutig usw. eher nicht
ravenclaw:intelligent usw. kommt si e mir auch nich vor
slytherin:hinterlistig usw. auf gar keinen fall
hufflepuff:treu gerecht kommt schon eher hin und außerdem wird in irgendeinem lied vom sprechenden hut gesagt das huffelpuff alle anderen aufnimmt
Mitglied der Anti umbridge AG

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 02 Dez, 2006 16:00

Ich glaub irgendwie das sie ein Hufflepuff war .
So ihr Verhalten irgendwie.
Bild
by WinkyElfi