In welchem Haus war Myrthe?

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Di 05 Dez, 2006 21:01

jo Draco Girlie, bin deiner meinung^^
irgendwie von anfang an hab ich so gedacht das die in hufflepuff is weil zu den anderen passt die net würklich

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 04:55

@Luna: Du hast eigentlich recht. Sonderlich rücksicht nimmt sie nicht auf andere. Nur Slytherin ist auszuschließen. Denn dort kommen vielleicht Halbblüter rein, aber keine Muggelgeborenen. Und Myrte war ja eine. Sonst hätte der Basilisk sie nicht getötet. bzw. Tom hätte es diesem nicht befohlen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 07 Jan, 2007 10:04

gefunden in der wikipedia version für harry potter:
Im Film ist Myrte durch ihre Schuluniform als Ravenclawschülerin zu identifizieren. In den Büchern steht nichts darüber, welchem Haus sie angehört hat.
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 13:55

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Filmemacher sie einfach dorthin gesteckt haben, oder ob sie es mit JKR abgesprochen haben.

Zumindest hat sie wohl nichts dagegen einzuwenden das sie dort ist. Also ist Ravenclaw nicht 100% sicher, aber doch schonmal etwas warscheinlicher.^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Slytherins Elfe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 29.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: In the darknees

Beitragvon Slytherins Elfe » Mo 29 Jan, 2007 16:10

Ich denke mal das sie in Hufflepuff war.

In Slytherin kann sie ja nicht sein, In Ravenclaw..also wirklich..Myrte und in Ravenclaw??

In Gryffindor? Vielleicht.

Aber meiner Meinung Hufflepuff.
Der Orden der Lichterwesen

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 29 Jan, 2007 17:36

hätte sie ebenfalls eher als hufflepuff eingeschätzt..sie scheint eine sensible(was für eine huffelpuff nicht unbedingt eine vorraussetzung sein msuss,aber dennoch unter ihnen weiter verbreitet sein könnte)und treue seele zu sein...slytherin und auch ravenclaw passt nicht unbedingt zu ihr...ich würde zwar nicht unbdeingt meinen das sie dumm wäre,doch ob sie den drang für besobnderer schulische leistungen hätte wage ich doch zu bezweifeln..vielleicht hat sie stets unter ihrem potenzial gehandelt,denn viel wissen wir ja nicht über die lebende myrte..was ist,wenn der charakter ein es geistes ein anderer sein könnte?oder zumninstestens etwas anders sein könnte als es als lebende der fall war?sie wirkt auf mich ein wenig verbittert allerdings sehe ich in ihr eine art von faszination für den tod....der eventuell sogar schon vorher vorhanden sein konnte...aufjedenfall ist sie eine aussenseiterin gewesen,und das allein,kann das leben und auch den charakter weitesgehend beeinflussen,in welche richtung das auch immer sein mag..,.gut,jetzt fange ich ziemlich wild an darauf loszuspekulieren..meine entscheidung würde wohl doch eher bei huffelpuff aber eventuell auch bei gryffindore --...welches haus es war,wird man wohl nie erfahren,ausser wenn myrthe noch eine rolle zu spielen hat...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Di 30 Jan, 2007 14:26

Meine Meinung ist Gryffindor. Ravenclaw könnte es auch sein, scheint mir aber nicht so.

Eine Brille muß nicht immer für Intelligenz stehen. Harry trägt auch eine und ist in Gryffindor.
LetMeDream

M Y B L O G

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 30 Jan, 2007 15:02

an die brille habe ich nicht gedacht,aber ich denke auch nicht,das sie eine grosse bedeutung hat bei ihr..sie dürfte allerhöchstens ein lästerobjekt sein..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 02:39

also meine ansicht:

da myrte jetzt nicht unbedingt eine eigenschaft aufweist, die genau passend für eines der häuser is und hufflepuff alle nimmt "... ohne ansicht ihrer gaben" sag ich mal hufflepuff

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Mai, 2007 09:48

So, JKR hat ein Update auf ihrer Homepage gemacht und die Frage beantwortet.

Ich glaube, ich mach das ganze jetzt mal spannend und gehe nach dem Aussschlussverfahren vor ^^

Myrthe war nicht in Slytherin (wer hätte das gedacht :wink:)

Myrthe war auch nicht in Gryffindor.

Und jetzt kommt die Überraschung - Myrthe war nicht in Hufflepuff.


Nein, und Myrthe war auch nicht im einem legendären fünften Haus, sondern in


Ravenclaw


Damit die Hufflepuffs jetzt nicht traurig sind - Tonks war bei euch.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Mai, 2007 11:08

Aber das geht jetzt nur aus der Website hervoe, nicht aus irgendeiner Stelle im Originaltext? Steht da auch was dabei, von welcher Relevanz das ist, in welchem Haus die Myrtle war?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Mai, 2007 12:31

Nein, kein Wort, Wehwalt,

Hier ist der Artikel.

Und aus dem Buch kann man es nicht herausfinden.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Mai, 2007 12:33

Naja, das einen Artikel zu nennen, ist schon recht gewagt....

Trotzdem, sehr interessant zu wissen, und besten Dank für die Info!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 14 Mai, 2007 00:14

Das hätte ich ja nun überhaupt nicht gedacht. Myrte war also ne ganz Schlaue.
Aber das Tonks in Hufflepuff war passt schon. Sie ist ja auch ein wenig schusselig unsere kleine *gg*

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 14 Mai, 2007 09:24

Hmmm.... Nur weil sie ein tollpatsch ist, ist es klar das sie in Hufflepuff war?

Aber es zeigt zumindest, das ja auch Hufflepuffer Auroren werden können ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

cron