In welchem Haus war Myrthe?

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 15:04

das kann durchaus sein, aber ich glaube sie war schon zu Lebzeiten eher unbeliebt wobei das natürlich kein Kriterium ist nach Hufflepuff zu kommen.

Aber sie hatte anscheinend wenig Freunde , der typische Outsider halt.. armes Ding eigentlich

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 28 Mai, 2007 15:06

Nichts gegen Ravenclaw jetzt, aber Ravenclaws sind dafür bekannt "Strebsam" zu sein - vielleicht hat Myrtle das ja übergenau genommen und wurde sogar schon in ihrem Haus als "Streber" abgestempelt ;-) Und, nehme man mal als Beispiel, Snape schien in der Denkariumsszene auch nicht wirklich beliebt - er war Slytherin. Oder Luna - in Ravenclaw. Meiner Meinung nach kluge Menschen, nur eben auf ihre eigene Weise verstoßen.

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 15:18

ist schon eine Weile her dass ich den 2. band gelesen habe, er gehört nicht zu meinen Favorites :wink: , ich hätte auch schwören können dass irgendwo steht dass Myrthe zu den Hufflepuffs gehört hat , aber anscheinend steht das nirgendwo.

Myrthe taucht ja im 4. band wieder auf, als harry versucht das Rätsel zu lösen , und im Bad der Vertrauensschüler ist gg

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Mai, 2007 15:21

Ich glaube nicht, daß Geister ihre Charaktereigenschaften noch ändern können. Daher gehe ich davon aus, daß Myrtle ihre Larmoyanz schon zu Lebzeiten besaß.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 28 Mai, 2007 15:24

Wehwalt hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Geister ihre Charaktereigenschaften noch ändern können. Daher gehe ich davon aus, daß Myrtle ihre Larmoyanz schon zu Lebzeiten besaß.


Ich meine nur, wäre ich unsterblich dann würde ich verrückt werden, vor allem scheint ja Myrtle im Nachhinein ziemlich frustriert zu sein. Also, als Ron sagte, dass sie eh tot ist und als jemand ein Buch durch sie hindurchgeschossen hat, dass war zu Lebzeiten sicher noch nicht so! (denn früher war sie ja ein fester Körper - da würde ich gerne sehen, wie jemand ihr einen Buch durch den Kopf schießt...)

Aber ich denke auch, dass sie schon zu Lebzeiten ziemlich sentimental gewesen ist...

/Edit: was man auch daran erkennen kann, dass sie sich im Klo versteckt, weil irgendein Mädchen sie hänselt...

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 15:26

ändern nicht, ich denke die verstärken sich noch, sie haben ja nix mehr zu tun als Geister zu sein, sind immer mit sich selbst beschäftigt , unzufrieden, da ja die ganze Situation des Geistseins eine halbe Sache ist.

Der einzige der das so richtig genießt ist Peeves

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 00:25

Hmm ich denke mal sie war in Hufflepuff, passt irgendwie am ehesten zu ihr.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2007 09:10

strawberry, die Frage ist doch schon geklärt. Myrtle war Ravenclaw.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 03 Jul, 2007 12:30

ich find nich, dass die frage geklärt ist 0o
hab in den büchern nie gelesen, dass sie in ravenclaw ist...
im internet gibt's seiten, die behaupten, dass sie in gryffindor war, andere in ravenclaw und eine hab ich gefunden, die sie nach Hufflepuff stecken würde... ???
ich glaub in den büchern wurd einfach nie erwähnt, in welchem haus sie war...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Jul, 2007 12:41

Ich glaube sogar das sie in Slytherin war
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 03 Jul, 2007 12:51

ja.... hufflepuff würd ich auch sagen ;) ...
aber beweise ??? ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2007 15:50

Klar, in den Büchern stehts nicht. Aber es gibt diese Verlautbarung.
Und was nicht in den Büchern steht, das ist für den Inhalt auch nicht weiter relevant. Deswegen kann man sich die Frage auch sparen - insofern, liebe Dani, ist die Frage geklärt: Sie ist bedeutungslos!
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 03 Jul, 2007 15:53

Wehwalt hat geschrieben:Klar, in den Büchern stehts nicht. Aber es gibt diese Verlautbarung.
Und was nicht in den Büchern steht, das ist für den Inhalt auch nicht weiter relevant. Deswegen kann man sich die Frage auch sparen - insofern, liebe Dani, ist die Frage geklärt: Sie ist bedeutungslos!


s stimmt wohl... aber interessant wär's schon ^^ aber wenn JKR in den büchern keine antwort gibt, werdn wir auch keine finden ... :( schade ...

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Di 03 Jul, 2007 16:15

Ich denke, dass sie auf keinen Fall in Slytherin war, denn welche Schülerin aus Slytherin wäre schon in Harry Potter verknallt??? Daher denke ich das man Slytherin auf jedenfall ausschließen kann. Besonders mutig kommt sie mir auch nicht vor, denn sie hat nie versucht herauszufinden warum sie gestorben ist.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 03 Jul, 2007 17:52

JKR hat auf ihrer Homepage eine Antwort gegeben!

Wie Wehwalt sagt, die Frage ist geklärt - Myrthe war Ravenclaw!
Bild