James Potter & Lily (Evans) Potter

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Di 28 Nov, 2006 22:34

Jaa ich stimm Riley auch zu...außer--> Snape in Lily verliebt? Das finde ich ein bisschen zu arg...(mir fällt kein passendes Wort ein)! Oder hab ich da was falsch verstanden?
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 28 Nov, 2006 22:42

Ich könnte es mir schon vorstellen.
Ich meine, Lily war ein hübsches Mädel - warum also nicht?
Natürlich hat er sie weiterhin beschimpft, um seine Fassade als "Schlammblut"hasser aufrecht zu erhalten, aber wer weiß wie er wirklich gefühlt hat...

Es würde außerdem seinen Hass auf James und auch auf Harry erklären.

Mir ist da außerdem noch ein Gedanke gekommen.
Warum hätte Lily nicht sterben müssen? Hat Snape Voldemort das gesagt? War es eine Art Kompromiss, dass nur wenn Lily nicht sterben muss, Snape mit der Prophezeiung rausrückt? Denn wie wir wissen, ist Snape ein guter Okklumentiker... Also hätte Voldemort die Prophezeiung so nicht aus ihm rausbekommen können.

Irgendwas ist da faul.
Und ich werde noch herausfinden was.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Di 28 Nov, 2006 23:28

Riley hat geschrieben: Natürlich hat er sie weiterhin beschimpft, um seine Fassade als "Schlammblut"hasser aufrecht zu erhalten, aber wer weiß wie er wirklich gefühlt hat...Es würde außerdem seinen Hass auf James und auch auf Harry erklären.


Ich glaube, er war einfach eifersüchtig weil er keine Freunde und keine Freundin hatte.
Ausserdem waren die Rumtreiber ja nicht sooooo böse. Sie haben halt rumgeblödelt und wollten den jeweils anderen imponieren. War schon immer so und wird auch immer so bleiben! :wink: Oder :?:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Mi 29 Nov, 2006 18:12

Sind schon ganz gute Argumente Riley aber ich glaub nicht das Snape in sie verliebt war.Ich glaube sowieso nicht das Snape irgendwannmal verliebt war, außer in die dunklen Künste natürlich.
Nja ich kann ihn nicht besonders leiden.
Aber zurück zu james und Lily: Glaubt ihr wir werden im 7. Buch mehr über sie erfahren? Mich würde es echt interessieren was sie gearbeitet haben...
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 30 Nov, 2006 14:25

Na, ich hoffe es doch, Emily!

James & Lily kamen in den Büchern sowieso immer viel zu kurz.
Ich meine, okay, sie sind tot - na und?
Klar, da gab es zwar den Spiegel Nerhegeb (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) oder die Karte des Rumtreibers und natürlich Snapes schlimmste Erinnerung.

Aber für einen sooo großen Lils/James Fan wie mich, ist das einfach zu wenig.
Daher warte ich mit großer Spannung auf Band 7 und hoffe mehr von meinen zwei Hübschen zu erfahren.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Do 30 Nov, 2006 16:07

Nun über die beiden ist nicht soo viel bekannt ... Ich jedenfalls kann aus dem, was ich über sie gelesen habe, behaupten, dass sie sich nach vielen Streiten und Rangeleien wohl doch irgendwie zusammengefunden haben - man sagt ja (Gegensätze ziehen sich an :D)

Aber so viel dazu, ich finde jede Stelle, in der sie vorkommen etwas traurig, siehe Spiegel N. oder SNAPES SCHLIMMSTE ERINNERUN, die aber, fand ich recht lustig !

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 30 Nov, 2006 16:44

Also (ich muss jetztauch mal meinen senf dazugeben)

Ich stelle mit James so vor wie der den man am collsten aus der Schule findet weil er dauernt verbotene dinge tut und kein Streber ist. Das er dann ein wenig eingebildet ist, ist jawohl auch klar.
Dasmit snapes erinnerung zeigt das er wirklich so ist wie der Anführer in einer Klasse/ Schule er schert sich um die, die weniger beliebt sind wie er.
Auserdem glaubeich das Lily genau dieses erkannt hat und ihn hat ignoriert. und ich finde James in klein wenig Macho mäßig was sich aber nachdem er mit Lily zusammen ist wohl geendert hat ^^'

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 30 Nov, 2006 17:33

Ich finde auch, dass Lily und James Potter viel zu kurz vorkommen, schließlich sind das zwei sehr interessante Personen.
Ich hoffe auch, dass in Band 7 noch mehr kommt, denn James und Sirius sind meine Lieblingspersonen.
Sirius ist einfach nur COOL. schade, dass er tot ist :'(

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Sa 27 Jan, 2007 17:10

Riley hat geschrieben:
Floridus hat geschrieben:James Potter ist eine der coolsten Personen in der HP Welt.


Man, man, Lily war ein ganz schön beliebtes Mädel, wenn das alles zutrifft.

Uuund wer hat sie bekommen?
James!
Weil er einfach der Beste ist.


*todlach*

Nun im Ernst: In den meisten LE/JP FanfIctions ist Lily ne Streberin und das find Ich doof. :roll: Nur weil sie Snape verteidigt.
LetMeDream

M Y B L O G

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Wärt ihr gerne James Potter?

Beitragvon Damien » Fr 30 Mär, 2007 13:57

Ich wär gerne james weil ich es mutig finde wie er sagt Lilly lauf weg mit harry....

K11

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Fr 30 Mär, 2007 14:05

das is jetzt nicht dein ernst oder? sorry, aber ich würde sagen ab in filchs büro damit...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 30 Mär, 2007 14:25

*lach* Julia, du schaffst es aus jeder unnötigen Frage eine sinnvolle zu machen ;) Wunderbar.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 30 Mär, 2007 14:58

ich wäre liber lilli....sie muss beautiful eyes gehabt haben^^
Bildmade by winky

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 30 Mär, 2007 15:31

OH! Also, K11, ich finde dich schon einmal sehr sympathisch.

Und ja, James ist sehr mutig. Nicht unbedingt wegen diesem Satz, aber wegen der Handlung die darauf folgte.
Er hat sich auch für Remus in einen Animagus verwandelt und war jede Vollmondnacht bei ihm. Und außerdem ist er für seine Familie gestorben! Also, wenn James kein Held ist, dann weiß ich auch nicht.

Dennoch wäre ich lieber Lily. Warum, brauch ich ja wohl nicht zu erklären... :mrgreen:

Also, bitte bitte diesen Thread nicht in Filchs Büro verschieben! Das würde mein junges Herz nicht verkraften, James dort zu sehen. Da gehört er einfach nicht hin! Außerdem bekommt der Schatz so endlich mal mehr Aufmerksamkeit. Hihi.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 30 Mär, 2007 15:37

So einen ähnlichen Thread hatten wir bereits. Damit er nicht bei Filch landet, habe ich die Thread zusammengeführt.
~ R A V E N C L A W ~
Bild