James Potter & Lily (Evans) Potter

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 09 Apr, 2007 09:42

Ah schön, dann kann ich direkt auf beide antworten. :wink:
Ich bin auch ein riesiger Lily- und James-Fan, die beiden sind seit Band 5 und zahlreichen FFs meine Lieblingscharaktere und mein absolutes Lieblingspairing.
Es würde mich wirklich interessieren, wie sie zusammengekommen sind, überhaupt wüsste ich gerne viel mehr über die beiden...
Hat JKR nicht gesagt wir finden noch was über sie raus? Oder zumindest über Lily? Ich muss mal nach dem Zitat gucken.

Ob Snape in Lily verliebt war, da kann man sich streiten, aber ich denke auch, dass er sie zumindest ein bisschen mochte. Sie hat ihm immerhin geholfen, sie war hübsch, gut in Zaubertränke^^.
Allerdings wünsch ich mir das nicht. :roll:

Ob ich lieber James oder Lily wär, da kann ich mich Riley nur anschließen: Klar, James ist mutig, gutaussehend, ein super Quidditchspieler,... (ich könnte Stunden so weitermachen), aber Lily ist glaube ich noch mutiger: James ist nicht freiwillig gestorben, er wäre sowieso ermordet worden und war halt mutig, dass er bis zum Ende gekämpft hat, aber Lily hatte die Wahl, oder?
Sie hätte nicht sterben müssen, ist es aber für ihren Sohn... Das nenn ich mutig!

Emma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Emma » Mo 09 Apr, 2007 11:24

hey...also ich finde lily und james potter...mutige hexen und zauberer...das sie sich trauen harry in schutzt zu nehmen....aber zum glück taten sie das....weil sonst Voldemort....über die ganze welt herschen würde...ich glaube james und lily wusste was auf sich zukam(die hellseherrin da hat es ja denen auch gesagt)...und haben dafür alles eingeplant...das die olle Petunia harry wie ein unnutzt behandelt hat....hat nach meinerhinsicht damit zu tun...weil ihre schwester lily mehr erfolgt hatte als sie....und ich kann es nicht verstehen warum petunia nie harry nach hogwarst gelassen hat..obwohl sie ihn doch sooo hasste...oder??...aber die potters hatten ja auch einene alten zauber in das haus... der harry da vor bösen wesen geschützt hat......

ja so gefallen mir die potters :-)
Zuletzt geändert von Emma am Di 10 Apr, 2007 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beim tanzen geht es darum zu sein wer du in dem Moment sein willst..

*Gilde der Schattenkinder*
*mandy,schattenblume*
*emmagirl,.............*

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 10 Apr, 2007 13:05

Lily. Sie heißt Lily, Emma. Sorry, aber wenn ich sowas lese krieg ich Augenschmerzen.

Und L.E., ich hab damit nicht gemeint, dass ich lieber Lily wäre, weil sie mutiger oder schöner oder besser oder sowas ist, sondern weil sie James an ihrer Seite hat. :mrgreen:
James ist im Prinzip auch freiwillig gestorben. Er hätte nicht gegen Voldemort kämpfen müssen, der war sowieso nur auf Harry scharf. Aber er hat es getan, um seine Familie zu schützen und ihnen Zeit zu geben, um zu flüchten.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Emma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Emma » Di 10 Apr, 2007 21:13

oh...h3h3 tut mir leid.....erlich wusst ich nicht...bei mir wer es auch so wen jemadn emma mit einem m schrieben würde kann dich verstehen ;-)
Beim tanzen geht es darum zu sein wer du in dem Moment sein willst..

*Gilde der Schattenkinder*
*mandy,schattenblume*
*emmagirl,.............*

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 11 Apr, 2007 08:22

@Riley
Das war mir klar, ich hab nur gesagt ich schließe mich dir an, weil du lieber Lily wärst. Ich hab schon gemerkt, dass du James-Fan bist, und deinem Grund, warum du lieber Lily bist, kann ich mich auch noch zusätzlich anschließen. :wink:
James ist einfach... Ich kann das nicht beschreiben, aber wenn ich mit ihm in Hogwarts gewesen wäre, hätte ich mich bestimmt in ihn verliebt. :mrgreen:

Nochmal sorry wegen dem Missverständnis. :oops:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Apr, 2007 08:36

James und Lilly sind für mich die positive Energie die Harry antreibt ich liebe die Szene mit dem Spiegel wo Harry stunenlang nur dasitzt...ja lilly und james potter sind wahre menschen und begnadete zauberer, solche eltern wünscht sich doch jeder ?!
Bildmade by winky

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

James und Lily

Beitragvon A.P.W.B.D. » Mi 11 Apr, 2007 09:20

Die beiden schienen sich zu der Zeit, in der Harry sie gesehen hat,
(Denkarium) noch gar nicht richtig zu lieben. James wollte vielleicht nur
darauf anspielen, weil sie eben ein beliebtes Mädchen war.
Lily hielt ihn, wie wir wissen, für etwas ... dusselig !


Ich hielt Evans damals, als ich die Szene las, für extrem dumm :D

Wie konnte sie sich nur in jemanden wie James verlieben,
der ... nun ja ... manche außergewöhnliche Eigenschaften besitzt (Haare strubbeln).
Evans ist eine ruhige, mutige und kluge Person, oft ganz bescheiden, aber das gefällt mir an ihr !

James ist eher ... nun ja, seht euch Harry an ! Ganz der Vater eben ! :D

Er ist eher der Anführer einer etwas zwiespaltigen Clique,
wie wir eine Gruppe heute nun mal nennen. Sein Charakter gefällt mir weniger,
seine Angewohnheiten lassen mich aber oft schmunzeln ! Ich denke,
als James Snape gewissermaßen das Leben rettete, handelte er klug,
seine Sticheleien aber finde ich unerträglich, und da bin ich, denke ich mal,
mit Evans einer Meinung !!!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 11 Apr, 2007 11:04

Also ich halte seine Eigenschaften für sehr liebenswürdig! Und ich muss dir auch in einem Punkt widersprechen. Ich finde nicht so richtig, dass Harry wie James ist. Natürlich hat er auch Charakter und Wesenszüge von ihm (Quidditch, Neigung sich in Gefahren zu stürzen usw.), aber ich denke, dass er im großen und ganzen doch mehr nach Lily kommt.

L.E., ich verstehe dich nur zu gut! Ich hätte mich auch hundertprozentig in James verliebt. Ich bin ja jetzt schon verrückt nach ihm!

Haha, peinlich.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 18:34

Ich finde die beiden passen super zusammen. Gegensätze ziehen sich nun mal an und mal ehrlich, wer hat nicht mal irgendwas blödes gemacht, wenn seine Angebetete oder sein Angebeteter in der Nähe war :lol: ?

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Mi 25 Apr, 2007 16:32

James ist einfach toll. Punkt.
Aber zu der Sache mit Harry - ob der jetzt vom Charakter her eher nach Lily oder James schlägt - das sehe ich so: Nur weil das seine Eltern sind, heißt das nicht, dass sein Charakter mit einem von seinen Eltern übereinstimmen muss, immerhin ist er ein eigener Mensch. Vielleicht hat er ein paar ähnliche Charakterzüge, z.B. Temperament von James und seine Geduld bei Hermine und Ron Liebessachen/streits von Lily oder so, aber ich denk er hat seine Persönlichkeit selber entwickelt und das hat nicht soviel mit seinen Eltern zu tun.

we <3 james 4-ever
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 01:13

Das er genau nach nach einem der beiden schlägt glaube ich auch nicht. Aber er hat von jedem der Beiden einige Charakterzüge geerbt, wie das meistens ja auch normal ist. Und obwohl man einiges von seinen Eltern erbt, entwickelt man seine eigene Persönlichkeit.
Ich muss dir also recht geben Emily^^

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 19:05

Ich glaube Lily und James waren sehr nette Leute. Vor allem stelle ich mir Lily als sehr liebenswert vor.

Ich denke James hatte auch oft einen Hang zur Arroganz, wie Harry, und er war wie wir ja wissen, jemand der oft für Unruhe gesorgt hat, indem er Regeln brach und Snape piesakte.

Die Sache mit Snape finde ich auch nicht so ganz okay, da wundert es mich auch nicht wirklich, dass Snape James verabscheut.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 04 Jul, 2007 12:24

@strawberry
HEY, JAMES HATTE AUCH SEINE GRÜNDE SCHNIEFELUS ZU VERABSCHEUEN!
Ich weise nur nochmal darauf hin -> Slytherin, Dunkle-Künste-Anhänger, eifersüchtig auf Jamesie, sodass ER ihn sicher auch versucht hat zu verhexen.
Sicher ist es nicht schön, jemanden so zu demütigen wie ihn Snapes Erinnerung, aber James war sicher nicht nur arrogant, da muss ich mich Anso und Jessy anschließen (Haha, Club der James-Verrückten... *hach* *bei James in Ohnmacht fall*)

@Mimmi
Gegensätze ziehen sich an? *lach* Das stimmt schon, aber ich denke sie hatten auch einiges gemeinsam, vielleicht war Lily eher für Regeln und hatte bestimmt nicht so viele Feinde, aber Temperament hatten beide^^! Außerdem waren sie beide gegen schwarze Magie und den ganzen Reinblutwahn und schlussendlich in den Kampf gegen Lord Volltrottel verstrickt (:cry: Ihr Ende... So wunderbare Menschen... *heul*). Und mit Sicherheit hatten sie auch Treue-Eigenschaften und waren loyal zu Freunden und auch zu Dumbledore!
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 04 Jul, 2007 23:29

Ach Gott, Chérie, du erinnerst mich so sehr an mich. Ich habe bis vor ein paar Monaten (halbes Jahr?) auch noch in jedem Thread über James geschwärmt und ihn sofort in Schutz genommen, wenn ihn jemand schlecht gemacht hatte. Ich würde es auch heute noch tun, denke ich, aber ich bin wohl nicht mehr ganz so fanatisch.

Natürlich liebe ich James immer noch - natürlich - er ist einer der großartigsten Charaktere meiner Meinung nach. Aber irgendwas hat sich eben doch bei mir geändert.

Deswegen finde ich es auch immer so lustig deine Posts hier zu lesen, weil sich meine damaligen Posts genau mit deinen identifizieren lassen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 05 Jul, 2007 17:02

Jess, du bist gemein! *gegen die Schulter box*
Ich fühl mich schon fast wie ein kleines Kind, weißt du... Aber ich bin halt verliebt wie am ersten Tag und schiele nicht dauernd zu irgendwelchen Vampiren rüber.
Okay, das wird irgendwie off topic – Ich fass mal zusammen, was ich sagen wollte: Ich find’s recht schade, dass du inzwischen nicht mehr soviel James-Fan bist wie früher, auch wenn ich natürlich weiß, dass du ihn noch magst.
Für mich sind er und Lily auf jeden Fall immer noch das beste Pairing von allen Büchern, die ich je gelesen hab und ich hoffe inständig, dass die Erinnerung von Snape nicht das letzte mal war, dass wir sie gesehen haben: Das ist Jo ihnen schuldig!

(Jessy, wenn du jetzt noch irgendein Kommentar dazu schreibst, werd ich nie mehr mit dir reden! :x :mrgreen:)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}