1.) Sie heißt "Lily".
2.) Wir haben nie geschrieben, dass Snape ein "Schleimbolzen" ist oder so. Snape war jedoch auch nicht der Beste gegenüber James, wir haben James eigentlich im Grunde nur subjektiv aus den Erinnerungen des ihn verachtenden Snapes gesehen, natürlich hat er alles aus einem anderen Blickwinkel gesehen als Sirius. Hätten wir Erinnerungen von Sirius gesehen, würde es alles ganz anders aussehen, denke ich, denn James war neben einem sich aufopfernden (im wahrsten Sinne des Wortes) Vater und Liebhaber auch ein wunderbarer Freund, der alles für die "Marauder" gemacht hat.
Und glaubst du wirklich, dass James eines Tages auf die Idee gekommen ist: Hey, ich greif mal Snape an - grundlos, weil er fettige Haare hat? Ich denke, tut mir leid, dass alles eher von Snape, seinem Wahn für die dunklen Künste und seinem Neid auf James Quidditch-Fertigkeiten entbrannt ist.
Ich denke, wir haben Erinnerungen gesehen, wo James Snape angegriffen hat. Aber es gab sicher auch das Gegenteil, wo Snape James angegriffen hat.
Plus: Denkst du, Snape hätte James gerettet, wäre er in Lebensgefahr gewesen? Tut mir leid, das bezweifel ich...
3.) Jess, du bist wie ich. Ich bin überhaupt nicht mehr sooo süchtig, wie ich es mal nach James war. Ich liebe ihn - und wie, aber es ist bei weitem nich tmehr so org wir früher. MIttlerweile bin ich nach niemanden verrückt, nicht Edward, nicht James, nicht Draco. Ich liebe alle drei, aber ich bin nicht wirklich "verrückt".