James Potter & Lily (Evans) Potter

Tonks^^
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2007
Beiträge: 134
Wohnort: in unserm Huffelpuff Schlafsaal

Beitragvon Tonks^^ » Fr 03 Aug, 2007 21:57

Also ich trau mich fast net hier rein zu posten in so geistreiche Gespräche von james-schwärmern... Also nehmts mir net übel wenn ich sag dass ich james subba find wegen seinen schwarzen Wuschelhaaren ... Kann mir das so richtig lebhaft vorstellen... (Deswegen hat mich auch das bild des alten orden des Phönix frustriert) soo was wollt ich noch sagen aja zuerst waren für mich James und Lily sowas wie perfekte helden undberürbar aber wie er es auf die mädels abgesehn hat und wie lily so aufgetreten ist das hat die zwei für mich als richtige menschen ins licht gerückt.

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Sa 04 Aug, 2007 00:42

Ich mag James Potter nicht sonderlich, da er Snape so mies behandelt hat, und ich finde es ist keine Entschuldigung zu sagen "snape hat das nicht anders verdient, der ist ja eh ein Schleimbolzen!". Das ist keine Rechtfertigung! Er hat Snape verachtet, weil er "Muggelgeborene" wie dreck behandelte hat sich aber auf die gleiche Stufe mit ihm gestellt, weil er ihn auch nicht anders behandelt hat! Doppelt unrecht ergibt noch lange kein recht! Er hat Snape sozusagen "entmenscht", er hat ihm die Rechte streitig gemacht die ein Mensch nun mal von Geburt aus hat! Er hat ihn nun mal wie ein Insekt behandelt! Und als Lilly ihn gefragt hat was denn so schlimm an Snape sei, da antwortete er "es ist nichts bestimmtes, ehr die Tatsache das er lebt!" da merkte man das er nicht mal nen richtigen Grund hatte ihn nicht zu mögen! Und an der Szene in Snapes Erinnerung hat man ja gemerkt das Snape keiner so recht mochte, und das man als cool angesehen wurde wenn man sich über ihn lustig machte! -und es war auch nicht unbedingt heldenhaft von James, Snape so bloß zustellen, nur um ein paar Lacher abzukriegen! Ist ja ganz einfach, wenn man ne Horde befreundeter Schüler hinter sich hatte, sich stark zu fühlen!

Lilly hingegen find ich toll! Sie ist die die wirklich Mut gezeigt hat, als sie sich gegen James und die Masse gestellt hat! Selbst wenn Snape es nicht verdient haben sollte, hat sie ihm trotzdem geholfen!
Ich mag sie auch so sehr, sie muss ein sehr sanftes Wesen gehabt haben! Ich stell sie mir so als Mischung zwischen Hermine Granger und Ginny Weasley vor! Ich hab bis jetzt noch Nie,manden etwas böses über sie sagen hören (bis auf Petunia, aber was die sagt kann man eh vergessen!
Zuletzt geändert von Potter's Girl am Sa 04 Aug, 2007 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 04 Aug, 2007 01:36

1.) Sie heißt "Lily".

2.) Wir haben nie geschrieben, dass Snape ein "Schleimbolzen" ist oder so. Snape war jedoch auch nicht der Beste gegenüber James, wir haben James eigentlich im Grunde nur subjektiv aus den Erinnerungen des ihn verachtenden Snapes gesehen, natürlich hat er alles aus einem anderen Blickwinkel gesehen als Sirius. Hätten wir Erinnerungen von Sirius gesehen, würde es alles ganz anders aussehen, denke ich, denn James war neben einem sich aufopfernden (im wahrsten Sinne des Wortes) Vater und Liebhaber auch ein wunderbarer Freund, der alles für die "Marauder" gemacht hat.
Und glaubst du wirklich, dass James eines Tages auf die Idee gekommen ist: Hey, ich greif mal Snape an - grundlos, weil er fettige Haare hat? Ich denke, tut mir leid, dass alles eher von Snape, seinem Wahn für die dunklen Künste und seinem Neid auf James Quidditch-Fertigkeiten entbrannt ist.

Ich denke, wir haben Erinnerungen gesehen, wo James Snape angegriffen hat. Aber es gab sicher auch das Gegenteil, wo Snape James angegriffen hat.

Plus: Denkst du, Snape hätte James gerettet, wäre er in Lebensgefahr gewesen? Tut mir leid, das bezweifel ich...

3.) Jess, du bist wie ich. Ich bin überhaupt nicht mehr sooo süchtig, wie ich es mal nach James war. Ich liebe ihn - und wie, aber es ist bei weitem nich tmehr so org wir früher. MIttlerweile bin ich nach niemanden verrückt, nicht Edward, nicht James, nicht Draco. Ich liebe alle drei, aber ich bin nicht wirklich "verrückt".
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 04 Aug, 2007 02:10

Also ich finde James nicht mehr so, wie ich ihn damals fande. Seine Verhaltensweisen zeigen alles nichts Gutes, egal was man nimmt (ausnahme der tod von ihm)

Abrt Snape war auch nicht besser.


Lily allerdings finde ich echt eine tolle Person.


So what.......
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Sa 04 Aug, 2007 02:16

zu 1) sry, ist einfach pure Gewohnheit, meine Freundin heißt "Lilly"!

zu 2) hab auch nie behauptet, dass Irgendjemand geschrieben hat Snape wäre ein Schleimbolzen!
Ich weiß selber das "Snape nicht gerade der Beste gegenüber James war", ich mag Snape ja nicht mal sonderlich, doch darum geht es hier ja auch nicht im Thread! Ich geh sogar einen Schritt weiter als Du, und wage sogar zu behaupten das Snape nie nett zu James war, aber wie schon gesagt: "Doppelt Unrecht schafft noch kein Recht!" Man kann nicht gleiches mit gleichem vergelten!
Natürlich hätten wir einen anderen James gesehen wenn wir Blacks Erinnerung gesehen hätten, jeder Mensch hat gute sowie schlechte Seiten! Nur kann man nicht Snape für etwas hassen, das man James durchgehen lässt!

Cheesy hat geschrieben:Und glaubst du wirklich, dass James eines Tages auf die Idee gekommen ist: Hey, ich greif mal Snape an - grundlos, weil er fettige Haare hat?


Ja das glaube ich tatsächlich! Aber bevor Du mit den Augen rollst lass es mich erklären! Kinder können grausam sein! Und mit 15 ist man einfach noch ein Kind, auch wenn man das in dem Alter einfach nicht hören will! Und mehrere Studien in den letzten 50 Jahren haben bewiesen, das Menschen nur Selbstbewusstsein aufbauen können, indem sie andere unterdrücken, in gewisser Weise gehört das zum Erwachsen werden! Und auch wenn es spießig klingt, ich habe schon Kinder erlebt, dessen einzige Gemeinsamkeit war, den Außenseiter zu hänseln und zu quälen! James hat einfach das gemacht das alle gemacht haben, Snape beleidigt, gehänselt und auch gequält, das ist keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache! Aber das ist nun mal so, er ist wie gesagt auch nur ein Mensch! Und so etwas liegt nun mal in der Natur des Menschen!

Und zu Deinem Plus: Hier geht es nicht darum was Snape getan oder gelassen hätte, das war nicht die Frage! Denn hierzu habe ich meine ganz eigene Meinung, die wieder mehr Spekulation aufweisen würde... und wohl ehr in ein anderes Unterforum gehört ;)
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 04 Aug, 2007 19:44

Aaah, ist das hier ein "Was haltet ihr von James?"-Thread? Na ja, teilweise, also kann ich auch nochmal sagen, dass ich Cheesy immernoch zustimme.
Ich muss das glaub ich mal in Spoiler setzen:

Spoiler
Wir haben in Band 7 jetzt mittlerweile erfahren, dass sie schon auf der ersten Zugfahrt nicht gut miteinander klargekommen sind (siehe: The Prince's Tale), und das weil Snape schon offen ein Slytherin-Bekenner war.
Natürlich habe ich nix gegen ihn, und James und Sirius waren sicher nicht sehr nett, aber ich denke sie haben sich beide gleich gehasst, James und Snape.
Das ganze wurde vielleicht auch durch den Kampf um Lily angespornt, aber ich halte Snape auf keinen Fall für unschuldig! Natürlich, James ist wie gesagt, nicht viiiel besser, aber ich muss sagen: Im Gegensatz zu Snape war er immerhin nie auf der dunklen Seite, Snape, wie die Erinnerung zeigt, aber schon.
So gesehen, um das ganze nicht hinauszuzögern: James hat zwar nicht direkt mit einem sehr guten Grund angefangen, Snape zu ärgern, aber spätestens als Snape mit Mulciber und Co. herumgehangen hat, HATTE er einen Grund!
Und ich möchte außerdem nochmal bemerken, dass James gutaussehender als Schniefelus war, sicherlich mehr Humor besaß - auch wenn die Denkariumsszene nicht einer seiner besten "Streiche" war - und mit Sicherheit ein durch und durch guter, warmherziger Mensch war.
Mann, das wird lang, und so ein langer Spoiler... Aber naja, das ist meine Meinung, bei Lily kann ich dir dann auch nur zustimmen, Potter's girl, sie ist genau toll wie James für mich!


Wer sich das jetzt durchgelesen hat, der kriegt 'nen Keks glaub ich. :mrgreen:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Sa 04 Aug, 2007 19:59

Tut, mir echt leid, aber wie es aussieht kann ich Dir erst eine direkte Antwort auf den Text geben, wenn ich das siebte Buch gelesen habe! Denn ich möchte mir die Spannung nicht verderben!

Ich möchte trotzdem noch etwas zu Meiner Meinung sagen! Wie gesagt, mag ich Snape selber nicht, ich mag den nicht! Und das schon von Anfang an!
Ich finde halt einfach nur das James sich auf die gleiche Stufe stellt, wie Snape in dem er ihn so behandelt! Mir tat Snape auch nicht wirklich leid, aber James benehmen war auch net grad der Hit, egal was Snape getan hat! Wenn Snape ihn angegriffen hätte, und er hätte sich so gewehrt hatte ich nix gesagt, aber das fand ich schon arg krass! Besonders da Snape ganz allein war! Es ist einfach so! Wenn mich jemand schlägt schlag ich zurück, oder wenn er mich anschreit schrei ich zurück! Aber ich geh net zu Jemanden hin, der mich net leiden kann, oder mit dem ich mich öfter geschlagen hab, und zieh den vor allen die Hosen runter. Sowas kann Existenzen zerstören!

Vll, hab ich ja nach dem 7ten Band eine andere Meinung darüber, wer weis manche Dinge ändern sich schnell andere nie! Nur wie schon oft gesagt, kann ich nicht gleiches mit gleichem vergelten! Ist einfach so! Ich finde so etwas einfach nicht gut!
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 05 Aug, 2007 17:11

James war eben ein arroganter Schnösel ... das streitet auch niemand ab. Am allerwenigsten ich.

Seine Gründe Snape anzugreifen mögen uns vielleicht nichtig vorkommen, aber ich denke, dass es dabei um mehr ging. James hatte die richtige Weltanschauung und Snape nicht.
James hat Snape angegriffen, weil er die dunklen Künste verabscheute und natürlich wegen
Spoiler
seiner Liebe zu Lily, ergo aus Eifersucht.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 05 Aug, 2007 21:17

Spoiler
Denkst du wirklich, dass James das gewusst hat? Also, mit Sicherheit, dass Snape Lily liebt? Ich bezweifel, dass Snape ihr das gesagt hat, ansonsten hätte sie in den Erinnerungen ganz anders auf ihn und sein Tun reagiert, zumindest andere Sachen u.a. gesagt.

Eventuell hat er es sich gedacht und war auch einfach auf die Freundschaft der beiden eifersüchtig - aber ich bin mir nicht sicher, ob er das "wusste".
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 05 Aug, 2007 22:43

Spoiler
JKR hat gesagt, dass James Snape manchmal gegenüber so gehandelt hat, weil er eben eifersüchtig auf das war was Snape und Lily hatten und weil er eben gedacht hat, dass Snape in Lily verliebt ist (und vielleicht auch umgekehrt).
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 10:20

Ich finde Lily Großartig (denkarium) sie hat Snape immer versucht zu schützen Tja aber snape hat sie Schlammblut oder so genannt und James is toll weil er Snape überall verhext hat^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 10 Aug, 2007 14:38

Nun gut, was soll ich anders sagen als dito?
Jessy hat Recht, James war natürlich arrogant, aber wie ich gesagt habe, er war immer noch besser als Snape und ich liebe James schließlich, selbst für die Angebereien. :wink:
Spoiler
Ich bin mir sicher, James wusste nicht, dass Snape sie mochte, aber na ja, dass sie befreundet waren, muss ihm wohl zu Ohren gekommen sein, das stimme ich Jess zu^^.
Und ich kann natürlich nur zu deutlich betonen, dass James sie auch verdient hatte, nicht Snape - Eifersucht war begründet, Abneigung auch, also, was kann man noch an James aussetzen? xD
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 10 Aug, 2007 15:02

ich find james auch ziehmlich arrogant aber er ist trotzdem besser und ich bin der gleichen meinung wie die anderen.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 00:29

Lily und James sind bei HP meine absoluten Lieblingscharas.
Ich denke auch dass Lily das Gegenteil von Petunia war, also immer freundlich, hilfsbereit um das Wohl anderer besorgt und so weiter, sonst hätte sie sich wahrs. auch nicht für Harry geopfert.

Ich mag zwar Snape nicht sonderlich, aber was James und die Marauder in der Jugend mi ihm gemacht haben, das war mehr als nur falsch, und da hatte Lily auch recht dass sie ihn immer verteidigt hatte und dafür dauernd Streit mit den Rumtreibern hatte.