James Potter & Lily (Evans) Potter

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

James Potter & Lily (Evans) Potter

Beitragvon Riley » Di 08 Aug, 2006 02:52

Noch kein Thema über die zwei? Schämt euch! Dabei gibt es doch soviele FFs über die zwei in diesem Forum! ;>
Nunja, man erfährt ja in den Büchern nicht allzu viel über die beiden, aber trotzdem würde ich mal gerne wissen was ihr von ihnen haltet?

Ich für meinen Teil liebe die zwei einfach. (James aber mehr als Lily, hihi)
Die beiden sind mein Lieblingspaar in den Harry Potter Bänden und werden es wohl auch bleiben.
Es ist wirklich verdammt ungerecht, dass Harry so wenig Zeit mit 2 so wunderbaren Menschen verbringen konnte. :(
Denn ich denke Lily war das genaue Gegenteil von Petunia, sie ist immerhin für ihren Sohn gestorben und ich denke sie hätte (wenn es genau anders rum gekommen wäre) Dudley wie ihren eigenen Sohn behandelt.
Und nicht wie Petunia Harry behandelt!

Aber naja, schön finde ich es auch, dass Harry soviel von seinem lieben Vater geerbt hat: Das Aussehen, das Quidditchtalent, der Drang danach Regeln zu brechen... :P

So, aber jetzt hab ich genug geredet! (Tut mir leid, aber ich könnte stundenlang über James und auch Lily reden!) Ihr seid dran.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 08 Aug, 2006 14:34

Oh ja, wirklich, ich hoffe so, dass du Recht hast, und wir endlich etwas mehr über Lily & James erfahren werden, wenn Harry nach Godric's Hollow geht.
Am liebsten hätte ich ja, dass JKR, wenn sie das 7. Buch beendet hat, noch so eine Art Vorgeschichte schreibt. Wie halt alles war, bevor Harry gekommen ist. Dann könnte sie nämlich auch schreiben, wie Lily & James zusammengekommen sind und wie Sirius früher so war usw. Das wünsch ich mir so sehr!

Und ja, es ist wirklich eine Schande, dass die besten Charaktere im ganzen Buch, schon so früh ihr Leben lassen mussten. Aber da gibts doch so einen Spruch: Die Besten sterben jung. (Oder so.)

Hätten die zwei doch bloß Sirius oder Dumbledore als Geheimniswahrer genommen, dann würden sie heute wahrscheinlich noch leben! :(
Aber nein, sie mussten ja dieses stinkende, eklige Scheusal Wurmschwanz nehmen!

Oh man, wenn James noch leben würde, hätte er auch mit seinem Sohn zusammen noch Streiche planen können oder stundenlang über Quidditch reden...! *g*

Ach, ich laber mal wieder zuviel. Tut mir leid. ^^
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 08 Aug, 2006 18:29

Find auch, dass es nicht schlecht wäre wenn sie noch eine Geschichte über James und die anderen schreibt, das wäre toll, manchmal wünschte ich mir auch, Harry und die anderen hätten zu dieser Zeit die Schule besucht, weil wenn ich mir die Schule zu Zeiten von Sirius und James vorstell ist das irgendwie...hm...cooler...ich weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll...>.< Die Streiche hätte ich auch alle gerne erlebt (oder selbst gespielt?! :twisted: ).+träum+ ich wär auch am liebsten mit denen nach Hogwarts gegangen...
Wurmschwanz is zum Kotzen und soo eklig :x Ich frag mich echt wieso James und Lily ausgerechnet den nehmen mussten, pfui!!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Do 10 Aug, 2006 01:09

wenn sie das mit der geschichte über lily und james macht wär ich ihr richtig dankbar das wär schön
james und sirius streiche waren bestimmt für filch nicht so leicht :lol:
ich glaube ja auch das dumbeldor sich immer halb tot lacht wenn er von solchen streichen hört aber sorry ich bin vom thema abgewischen^^

lily und james sind ein wundervolles paar und wären bestimmt gute eltern james und harry hätten stundenlang von Qidditch gesprochen harry hätte sich bei seinem vater rat über mädchen eingeholt und sie hätten mit sirius zusammen streche ausgeheckt und lily hätte ihre jungs dann auch abundzu gebremmst in ihren ideen :D

Ron hätte auch mal bei den potters übernachtet harry hätte eine wunderschöne kindheit gehabt und ohne zweifel wunderbare eltern

wäre da nur nicht dieser wurmschwanz gewesen :evil: ich hasse hasse hasse ihn :evil:

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 10 Aug, 2006 19:26

Schnuffel1991 hat geschrieben:ich glaube ja auch das dumbeldor sich immer halb tot lacht wenn er von solchen streichen hört aber sorry ich bin vom thema abgewischen^^



Okay, ignorieren wir hier mal, dass DD nun wirklich tot ist (allerdings nicht durch Lachen) ;).

Aber hat er nicht selbst Lupin zum Vertrauensschüler ernannt, in der Hoffnung er würde seine Freunde Sirius und James in ihren Tätigkeiten als Mistmacher und Streichespieler ein wenig bremsen? :P
Aber, ich denke auch Harry wäre ein normaler, glücklicher Junge geworden, der mit seiner Familie und seinen besten Freunden ein normales Leben führt und nicht gezwungenermaßen gegen den mächtigsten schwarzen Magier der Zeit kämpfen muss.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 10 Aug, 2006 19:33

ich weiß nicht was ich von denen halten soll..ich glaub sie sind beide nett und so..aber ich kann nicht wirklich sagen dass ich sie toll finde da man sie ja klaum kennt...
denke dass sich das wie ja schon gesagt im 7-ten ändern wird
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 10 Aug, 2006 22:01

Ich glaub, ich werd mal eine Email an JKR schreiben... :)
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar habe ich in Wikipedia folgendes zu James Potter gelesen:

Nach seiner Schulzeit heiratete er Lily Evans, die er in Hogwarts kennengelernt hatte. Zusammen mit ihr wurde er in seinem letzten Schuljahr zum Schulsprecher ernannt.


Allerdings kann ich mich nicht darin erinnern, dass in irgendeinem der Bände erwähnt wurde, dass James Schulsprecher war oder Lily Schulsprecherin. Hab ich da was überlesen? :( Oder hat Wikipedia einfach nur was falsches geschrieben?
(Dass sie Vertrauensschülerin mit Remus war, weiß ich.)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 11 Aug, 2006 19:57

Also irgendwo habe ich auch mal was davon gelesen, dass James Schulsprecher wurde, allerdings glaub ich, war das in einer FF >.< Und ich habe keine Ahnung ob es der Wahrheit entsprach...Aber möglich wärs, er hat sich in seinem letzten Schuljahr ja verändert und hat nicht mehr so viel Mist angestellt.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Mo 09 Okt, 2006 16:09

ich finde die beiden auch klasse! das ist auch die schönste lovestory ausm buch!
vorallem james is ganz toll und wie riley gesagt hat: ich finds auch voll cool dass harry soviel von seinem dad geerbt hat!
lily erinnert mich sehr an hermine (schlammblütlerin, klassenbeste usw). aber was ich auch noch witzig finde ist dass harry auch auf mädchen mit roten haaren steht
--->genauso wie sein dad!
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » So 15 Okt, 2006 18:43

ja, ich finde die beiden auch super!!!
ICh finde es aber schade, dass Harry sie kaum kannte...

ja, das ist wirklich witzig... diese parallele ist mir vorher gar nicht aufgefallen!

Lily Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Lily Black » Di 24 Okt, 2006 19:34

Alle begeisterte JAme sund Lily Fans hier.^^
Ne, also ich nicht.Ich find Lily wirklich toll, auch wenn man nicht sehr viel über sie weiß. Jamesmochte ich noch nie so richtig, wenn es um James geht bin ich da so fast mit Snape einer Meinung (außer es geht um den Fast-Tod mit der Peitschenden Weide, den Snape James anhängen will)...er ist ziemlich eingebildet und sone Draufgängertur, nee, sowas kann ich gar nicht ab.
Deswegen find ich die beiden auch als Paar nicht so toll. Sirius und Lilly oder wenigstens Remus und Lilly hätten viel besser zusammen gepasst...allerdings würde dann James noch leben und nicht Sirius (der zwar hinterher eh stirbt :( ) oder Remus.^^

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 24 Okt, 2006 20:42

AHH! Nix gegen James!

Eingebildet war Sirius nämlich auch, aber ziemlich heftig.
Und so ein Draufgänger war er ja auch nur, um Lily zu imponieren.
Verhalten wir uns nicht alle ein bisschen blöd gegenüber Menschen, die wir lieben? ;)
Und gerade deshalb find ich die beiden als Paar so toll, weil ich mich so gut in James hineinversetzen kann und hach, er ist so klasse.

Und Snape - pff! Der war doch nur eifersüchtig auf James.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » So 26 Nov, 2006 00:42

seh ich genauso! james war ja alles was snape gerne wär...!
ich finde auch das lily überhaupt nicht zu remus gepasst hätte, wär ja dann voll des langweilige paar gewesen.
was ich nämlich bei james und lily so cool finde is das sie irgendwie voll das gegenteil voneinander sind. genau das macht die geschichte von den beiden so interessant!
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Floridus
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Floridus » So 26 Nov, 2006 11:01

James Potter ist eine der coolsten Personen in der HP Welt.

Ich glaube auch nicht das Harry so ein guter Zauberer wäre wäre Sirius oder Remus sein Vater.

Das aller "schönste" finde ich das sich seine ELtern für ihn geopfert haben. Es ist einfach in riesig großer Beweis der Liebe der Du-weißt-schon-wem das Leben gekostet hat

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 26 Nov, 2006 12:46

Floridus hat geschrieben:James Potter ist eine der coolsten Personen in der HP Welt.


Ich mag dich. Wirklich.


Tja, also, wie meine Vorredner schon gesagt haben: Lily & James gehören zusammen und basta.
Ich denke eher, dass Sirius und Lils gut befreundet waren, aber auch erst seitdem James mit Lily ausgegangen ist.

Ich denke, mit Remus war sie schon etwas besser befreundet, weil er Vertrauensschüler war. Ich will auch nicht abstreiten, dass er möglicherweise etwas für sie empfunden hat, aber ich denke nicht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht hat.

Genauso bei Snape.

Man, man, Lily war ein ganz schön beliebtes Mädel, wenn das alles zutrifft.

Uuund wer hat sie bekommen?
James!
Weil er einfach der Beste ist.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

cron