Professor Flitwick

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Professor Flitwick

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 16 Mai, 2006 23:37

Das anscheinend noch keinen Thread über diesen hochgeschätzten Akademiker gibt, eröffne ich hiermit mal einen...

Ist Flitwick eigentlich nur ein Kleinwüchsiger oder ist er in wirklichkeit ein kobold oder ist er vll halb mensch-halb kobold?!
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Mai, 2006 10:54

Hm, also: Er ist ja der Hauslehrer von Ravenclaw und unterrichtet Zauberkunst.
Ich denke, er ist einach nur sehr klein *g*

Ich weiß auch nicht, wieso sie ihn im Film so "verunstaltet" haben. Soweit ich mich erinner, dtet das nirgends im Buch, dass er so aussieht...

Nur, dass er auf einem Stapel von Büchern steht, wenn er unterrichtet!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 17 Mai, 2006 15:00

nee, die werden den nich so verändert haben denkich ma... aba is schon komisch dass man flitwick da nie sieht.... joa also ich denke auch dass er einfach kleinwüchsig is.... in den filmen haben sie ihm eben so ein koboldhaftes aussehen gegeben
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Mai, 2006 15:06

Kenneth Shellblood hat geschrieben:nee, die werden den nich so verändert haben denkich ma... aba is schon komisch dass man flitwick da nie sieht.... joa also ich denke auch dass er einfach kleinwüchsig is.... in den filmen haben sie ihm eben so ein koboldhaftes aussehen gegeben


Ja, genau das meine ich, dass sie ihn so koboldhaft gemacht haben :D

@Lissy, wen meinst du???

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 17 Mai, 2006 15:18

auf dem ball den meint sie den dirigent

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 17 Mai, 2006 15:39

jo... der, der am anfang von teil 4 den chor dirigiert...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 17 Mai, 2006 22:02

ich fand den (2tes bild) 1 Flitwick ehrlich gesagt besser, der andere sieht so unecht aus!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 18 Mai, 2006 00:16

Ich finde beide doof *lol*
Aber naja...
Blöd ist einfach nur, dass sie ihn verändert haben!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 18 Mai, 2006 11:32

ich fand ihn im ersten teil so maskenhaft.
man hat total die maske gesehen.
sie sah richtig plastikmässig aus.
das hat mir nicht so gut gefallen.
und auf ner premiere (fotos) hab ich
gesehen, dass der darsteller wirklich kleinwüchsig ist.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 18 Mai, 2006 13:31

Ja, der Darsteller hat auch schon bei Star Wars mitgespielt. Ich glaub nen Ewok.

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Do 01 Jun, 2006 23:10

Warwick Davis hat Flitwick in allen Filmen gespielt und war tatsächlich der Ewok bei Star Wars auf den Leia trifft :)

http://adactio.com/journal/images/20050122195857.jpg
Dieser hatte allerdings mehr Ähnlichkeit mit dem Flitwick aus den ersten Filmen *g*

Lalapaje
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 18

Beitragvon Lalapaje » Sa 03 Jun, 2006 21:52

Ich find den "alten" Flitwick besser der andere sieht total bescheuert aus. So hab ich mir den gar nicht vorgestellt als ich des buch gelesen hab.
Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt mit hartem, glühendem Gesicht warf sie ihre Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste er sie...

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » So 04 Jun, 2006 03:18

Der "neue" Flitwick entspricht allerdings eher der Beschreibung von J.K.R.

Lalapaje
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 18

Beitragvon Lalapaje » So 04 Jun, 2006 14:00

JKR beschreibt Flitwick doch gar nicht so ausführlich :?
Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt mit hartem, glühendem Gesicht warf sie ihre Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste er sie...

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » So 04 Jun, 2006 16:53

Sie beschreibt ihn nur als kleiner Mann, im ersten Film wird er aber als Zwerg angelegt. JKR hat daraufhin eingewandt dass es keine Zwerge gibt in ihrer Geschichte und daher wurde er später nur noch als kleiner Mann dargestellt.

cron