Professor Trelawney und Firenze

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 18:45

sowas passiert eh öfters also das ist noch kein rätsel

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 23:47

@virginia, es gibt viele planeten die gelegentlich durch bestimmte konstellationen sichtbar werden, auch eine mondfinsternis ist ein solches "phänomen". Das ist nichts besonders, das ist uraltes astrologisches wissen. wenn du dich näher damit auseinandersetzt wirst du merken das es planeten gibt die nur alle 30 jahre die zeichen wechseln, ebenso wie kleine planeten die nur alle 250 jahre mal für ne stunde von der erde aus zu sehen sind
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 29 Jul, 2005 11:12

das ist mir schon klar, aber so meinte ich das nicht. Die Sache mit dem Planeten sollte im Buch auf etwas hinweisen und vor etlichen hundert Jahren hat man es genau so gemacht. Das wollte ich damit sagen. Die Kunde der Planeten ist eine der ältesten, die ich kenne, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 07 Aug, 2005 20:17

Also die Trewlany find ich eigentlich nur abgefahren und war net bös über ihren Rauswurf.
Firenze find ich cool!
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 09 Aug, 2005 15:08

Ich finde Prof. Trelawney irgendwie witzig. Wie sie immer Harrys Tod prophezeit. Mir hat sie daher auch im Film so gut gefallen, denn genauso schräg habe ich sie mir immer vorgestellt.....Finds auch witzig, wie Ron und HArry ihre "HAusaufgaben" immer erfinden.....*wegschmeißenkönntvorlachen*
Sterne interessieren mich schon sehr, nur Firenze mag ich irgendwie nicht so....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 15:29

Also Firenze finde ich als "Person", sowie als Lehrer ganz gelungen und Trelawney hat halt nicht mehr alle Tassen im Schrank, die hat etwas zu viele Räucherstäbchen inhaliert... Aber wenigstens bringt sie den Stoff ein klitzekleinesbisschen rüber, was ich mir von einigen meiner Lehrer wünschen würde! :lol:
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Do 11 Aug, 2005 15:47

Ich finde Firenze echt cool! Einen Zentauer als Lehrer zu haben hat was...
Trelawney... na ja... Ihr Klassenraum im Turm ist hübsch dekoriert, das war's aber auch...
Wahrsagen finde ich aber ehrlich gesagt eh nicht so super...

@Angelina: Das mit den Lehrern kommt mir irgendwie bekannt vor... :)
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Mandy-Rickman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Kerker (gegenüber von Snape)

Beitragvon Mandy-Rickman » Do 11 Aug, 2005 19:14

Ich finde beide schräg *lol* eifach sehr sehr schräg. Ich glaub ich wurde in diesem Fach durchfallen ich halte das so wie Hermine.
Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän der Ersatzmannschaft von Griffindor

Ich hasse TOKIO HOTEL auch *Schreeeeeeeiii* das neue lied von ihnen ja nicht kaufen sonst ist es wieder Platz eins und das hält meine Eule und ich nicht aus *lol*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 21 Aug, 2005 16:08

Ich finde Firenze geil, er rockt!! Trelawney kann mir gestohlen bleibn ..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mo 22 Aug, 2005 15:02

ich finde beide nicht so besonders prickelnd , und Trewlany hab ich mir auch nicht so quirlig wie im Film vorgestellt es wird ja auch immer geschrieben dass sie mit rauchiger Stimme spricht!
---Salazars Legatee---
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 22 Aug, 2005 16:37

Trelawney ist ne einzige null wenn es ums Unterrichten geht und Firenze spricht furchtbar in Rätseln. Also ich hätte niemanden gerne als Lehrer.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Hermione-Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Luxiland

Beitragvon Hermione-Granger » Mo 22 Aug, 2005 17:49

also ich mag proffessor Trelawney nich besonders nja und daher find ich ferenze bessa aber auch nicht überzeugend
RoN & HeRmIoNe 4 eVa
Bild
Mitglied der Weasleys' Wizard Wheezes

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Di 30 Aug, 2005 02:32

Ich finde Trelawney sehr amüsant lol ne ich glaub ich hätte das selbe gemacht wie hermine...
Firenze gefällt mir da schon besser, er hat ahnung!
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 09 Sep, 2005 17:32

Trelawney finde ich "fast" absolut überflüssig. Die arme Frau kann einfach nicht unterrichten. Sie profitiert davon das jemand in ihrer Familie die Gabe des Wahrsagens inne hatte. Sie hat nur einmal was richtiges gesagt und das ist im dritten Teil.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

frigidR
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Bamberg

Beitragvon frigidR » So 11 Dez, 2005 23:58

TEST
Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen...


Bild