Severus Snape

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 21 Apr, 2007 02:04

Ich schätze Snape sehr. Wenn meine Theorie stimmt hat er alles aufgegeben damit Dumbledores Plan funktionieren kann.
Er ist hetzt bei einem Meister dem gegenüber er nicht loyal ist, hab aber auf der "guten" Seite auf der er eigentlich steht niemanden mehr. Alle hassen ihn. Ich habe Mitleid mit ihm. Er hat in seinem Leben immer nur Pech gehabt.
Er ist sehr intelligent aber auch verbittert, was man ja daran merkt das er den Groll gegen James immernoch nicht vergessen kann. Er hasst ihn immernoch obwohl die Erniedrigungen die er von ihm erfahren hat vor so vielen Jahren passiert sind. Ich glaube allerdings auch das Snape während seiner Schulzeit keine Möglichkeit ausgelassen hat um James zu erniedrigen - James war nur einfach beliebter und deswegen erfolgreicher.
(Das ist ja ein ganz einfaches Prinzip, wenn z.B. ein Lehrer versucht einen beliebten Schüler fertig zu machen regen sich alle auf und beschweren sich, trifft es aber einen "Freak" den eh niemand mag wird schön mitgelacht und nichts gesagt, egal wie unfair der/diejenige behandelt wird)

Alan Rickman ist meiner Meinung nach perfekt für die Rolle, ich könnte mir keinen anderen als Snape vorstellen.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 13:47

ich stelle fest,das mir snape irgentwo immer sympathischer wird..ich weiss nicht wie das kommt,aber womöglich weil er eine unergründliche geheimnisvolle peron ist.als lehrer vielleicht zu partaiisch vielleicht aber sonst?
man muss bedenken,was er alles in seiner kindheit und jugend durchlitten hat..soetwas kann den chyaarakter schon beeinflussen.daher kann ich auch ein wenig seinen hass an harry verstehen..durch seinen anblick fühlt er sich wohl an die zeit erinnert,wo er durch james hand misshandelt wurde...und wer erinnert sich schon gerne an soetwas-.auch wenn harry nichts für kann..snape scheint auch arrogante menschen nicht ausstehen zu können,wobei er es bei draco wohl auch gern übersieht...naja..ansonsten kann ich diese haltung zur arroganz mehr als gut verstehen...snape ist nicht dumm,im gegen teil..und aus ihm hätte sicher nie ein todesser werden müsen,wenn er nur ein besseres leben gehabt hätte...ich bin jedenfalls schonmal gespannt,was man noch alles über ihn erfahren wird im 7.buch..auf welcher seite er nun steht.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 17:57

Snape steht auf meiner Beliebtheitsskala nicht gerade ganz oben. Aber das liegt eher daran, dass er meinem ehemaligen Englischlehrer zu ähnlich ist.
Wenn ich das mal aussen vor lasse, mag ich jedoch ganz gerne

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 09 Aug, 2007 14:59

Also ich finde Snape blöd weil er harry und alle anderen bis auf die Slihterins immer Punkte abzieht.
Hp 6 50 Punkte abzug weil sie zu spät gekommen sind und 20 wegen ihrer Muggelkleidung
Dabei hat doch Malfoy dafür gesorrt das unser Liber Harry zu Spät kommt.
Snape is a Troll
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Do 09 Aug, 2007 17:57

Ich mag Snape gar nicht, aber seit mal das gerücht zu ohren gekommen ist das [nur ein gerücht, keine bewiesenen Tatsache, aber ich spoiler es einfach mal]
Spoiler
er in Lily verlibt war/ er mit Lily zusammen war
find ich den Mann toll^^ :roll: :oops:
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Do 09 Aug, 2007 18:21

ich find ihn voll hammer und ich mochte ihn schon immer. ich find ihn besonders gut weil er so geheimnissvoll ist....
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26946
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 09 Aug, 2007 18:38

Ich mag ihn wirklich sehr! Auch wenn er Harry oft Strafarbeiten und so aufgibt! Trotzdem is er einer meiner Lieblingsfiguren!!!
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Do 09 Aug, 2007 22:31

Hallo!

Ich finde die Figur Snape auch total beindruckend und geheimnsisvoll. 8) Ich liebe alle Szenen mit ihm und Harry....das ist so spannend was als nächstes kommt, welchen häßlichen Sprürch er sich wieder für Harry überlegt hat usw.

Das geht bei mir einmal mit begeisterung für Snape her aber auch Hass und verachtrung. :P
Dieses Zweispältige macht die Figur zu was besonderem. man weiß nie wann er was gutes oder schlechtes im Schilde führt und wenn man es am wenigstens erwartet oder schon die kleinen Puzzelteile so gelegt hat das für dise schlimmen Dinge nur Snape verantwortlich sein kann, wird man vor den Kopf gestoßen und merkt das er es gar nicht war oder sogar gegen den Bösen gehandelt hat. :wink:


Vorallem will ich noch mehr über Snapes Vergangenheit erfahren, wie er so geworden ist wie er ist.

Mal sehen ob das im 7. Band noch aufgelöst wird. :D

Aber ich glaube auch fest daran das in Snape doch noch was Gutes ist und er am ende zu Harry hält und gegen Voldemort.

Gruß

Esperanca

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 10 Mai, 2008 13:28

Snape hat humor??? Da ist mir wohl etwas entgangen wobei er in den Filmen schon teils lustiig rüberkommt wie eben in der Szene, wo er von Umbridge ausgefragt wurde.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 10 Mai, 2008 22:54

Ich gebe zu, dass ich ihn immer gehasst habe, bis ich das Ende von sieben gelesen habe. Er war so gemein zu Harry, weil er ein Teil von James ist, dem Mann, der ihm Lily weggenommen hat. Und zusätzlich sieht er aus wie James, was Snape vermutlich öfter an Harrys Vater hat denken lasse.
Bild

Bild

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Mo 12 Mai, 2008 23:25

SEVERUS SNAPE IS THE BEST !!!! :D

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Di 13 Mai, 2008 01:46

Lily Snape hat geschrieben:Hallo! :D Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben!
Snape ist cool!!!!....äh...WAR cool.
Was mir an ihm gefällt:
-er ist geheimnisvoll
-hat'nen klasse Humor
-hat'ne stylische Lieblingsfarbe xD
-..eine coole Frisur ^^
-...eine, zu seiner Frisur gut passende Gesichtsausstrahlung


JAAAAAAAAA..........eifrig zustimmt..........Snape is GeilBildBild

Fred Whiskey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 14

Beitragvon Fred Whiskey » Do 29 Mai, 2008 21:16

Ich hatte früher immer Angst vor Snape. Jetzt mag ich ihn richtig gerne. Ich lache sehr sehr oft über seine komischen Sprüche. Die sind echt lustig! :mrgreen2:
Aber, dass den so viele so mögen hätte ich doch nicht gedacht. :shock:

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » So 01 Jun, 2008 17:01

Hi!


Lily Snape hat geschrieben:Hallo! :D Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben!
Snape ist cool!!!!....äh...WAR cool.
Was mir an ihm gefällt:
-er ist geheimnisvoll
-hat'nen klasse Humor
-hat'ne stylische Lieblingsfarbe xD
-..eine coole Frisur ^^
-...eine, zu seiner Frisur gut passende Gesichtsausstrahlung


Ja, er hat Humor..aber wohl einen Schwarzen! :P Bild

Wobei wenn man gerene über Spott und Sarkasmus lacht, ist man bei Snape bestens aufgehoben. :twisted:


Gruß

Esperanca

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 02 Jun, 2008 00:39

Da kann ich nur zustimmen!!! :D

Snape ist einfach der Hammer!!! *knuuutsch*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★