Severus Snape

Blackrose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 278
Wohnort: zu hause

Beitragvon Blackrose » Sa 06 Sep, 2008 22:40

eben.... :)
Die Tränen dich ich deinetwegen vergoss waren umsonst,
keine einzige hattest du verdient, keine warst du Wert.
Es ist zu spät,
ich habe sie verloren und keiner kann sie mir mehr zurückbringen,
sie sind verloren...

Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Beitragvon Beedle der Barde » Di 23 Sep, 2008 22:20

Um wieder zum Thema zurückzukommen (:P) möchte ich kurz nur sagen, dass Snape in gewisser Weise ein Held ist - Severus,der dunkle Held ^^ - er hat mich schon seid dem ersten band sehr fasziniert...Er ist ein Charakter für sich, bei dem sicher viele rein gefallen sind und dachten er wäre wirklich ein Anhänger des dunklen Lords... Ich darf mich auch dazuzählen, freue mich aber, dass er doch auf der Seite des guten war =)
Bild

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Fr 24 Okt, 2008 23:08

Ich habe schon vom ersten Buch an geglaubt, dass Snape auf der Seite der Guten ist. War für mich immer vollkommen logisch.
Ich finde es allerdings schade, dass er gestorben ist. Ich hätte gedacht, er bleibt von den früheren Schulkameraden (James, Lily, Sirius, Lupin) als Einziger übrig. Sein letzter Triumph, sozusagen.
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » So 02 Nov, 2008 06:42

Ich bin noch nicht ganz durch mit den Harry Potter Büchern, aber mich würde interessieren wieso Snape sich den Todessern angeschlossen hat.
Das er das tut habe ich in der Harry Potter Wiki gelesen.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 02 Nov, 2008 10:18

Ich würde dir mal vorschlagen les die Bücher erstmal durch dann weiß du es auch ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 02 Nov, 2008 13:56

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Ich würde dir mal vorschlagen les die Bücher erstmal durch dann weiß du es auch ;)


Das würde ich auch sagen, denn ich finde, das erfährt man erst im 6 und 7 Band. Naja eher im 7. Und außerdem kann man sich das auch so denken, finde ich.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » So 02 Nov, 2008 18:58

Na gut, dann muss ich eben schneller lesen.
Die Neugierge knabbert an mir wie Krummbein an Krätze...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 02 Nov, 2008 19:00

Bei welchem Buch bist du denn?
Hast du erst damit angefangen oder bist du schon beim 6/7 Band?

Den Harry Potter Wiki würde ich erst nach den Büchern lesen
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 02 Nov, 2008 23:26

Dem kann ich nur zustimmen es macht den spass kaputt es vorher zu wissen ;-)

Vom Nickname her würde ich vermuten, dass sie mindestens bei Band 4, vermutlich bei Band 6 ist. Obwohl allerdings der kommentar mit Krummbei und Krätze darauf hindeutet, das sie( bist du überhaupt eine Sie? Ich nehem das an weil es ein weiblicher Riesenname ist) das der dritte Band vor nicht all zu langer Zeit gelesen wurde. Daher könnte man auch auf 4 tippen. Das würde aber auf eine sehr aufmerksamme Leserin hindeuten, da der Name dor nur einmal auftaucht^^ Nun wir dürfen gespannt sein :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Do 06 Nov, 2008 09:01

Ich bin grad bei Band 4.

Snape versucht doch immer Harry von der Schule fliegen zu lassen, wieso macht er das?
Snape muss doch wissen dass Harry nur in Hogwarts die Ausbildung erhalten kann die er braucht um gegen Voldemort zu kämpfen.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Do 06 Nov, 2008 09:39

Die Rolle von Snape hätte nicht besser besetzt werden können.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Nov, 2008 14:15

Adrienne Malfoy hat geschrieben:Die Rolle von Snape hätte nicht besser besetzt werden können.


Hier get es um die Bucharactäre, das heist: Hier get es um Severus "schnifelius" Snape, und NICHT um Alan Rickman. Wenn du etwas zu ihm schreiben willst guge dich mal [ulr=http://www.harrypotter-forum.de/ftopic8316.html]hier[/url] um. ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 14 Nov, 2008 22:09

Snape versucht doch immer Harry von der Schule fliegen zu lassen, wieso macht er das?
Snape muss doch wissen dass Harry nur in Hogwarts die Ausbildung erhalten kann die er braucht um gegen Voldemort zu kämpfen.


Das ist auch sowas, was erst im 7. Band dran kommt, also will ich es dir nicht verraten^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mi 29 Jul, 2009 13:36

Snape - der beste Lehrer in ganz Hogwarts!
Ich mag seine Rolle und finde es faszinierend, wie man am Anfang über ihn denkt und dann nach und nach merkt, was für ein toller Mensch Snape eigentlich ist ^^ Das hat mich so richtig verwundert :)
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Jul, 2009 01:17

*Dreamy* hat geschrieben:Snape - der beste Lehrer in ganz Hogwarts!
Ich mag seine Rolle und finde es faszinierend, wie man am Anfang über ihn denkt und dann nach und nach merkt, was für ein toller Mensch Snape eigentlich ist ^^ Das hat mich so richtig verwundert :)


Faszinierend ist sie ohne zweifel. Sie gehöhrt woh lohne Frage zu den spannensten und geheimnissvollsten der gesammten Serie. Aber wie komme nalle immer daruf, das würde ihn zu einem guten Lehrer machen? o.O Als lehrer ist und bleibt er grausamm! Wenn er einen nicht mag: Arschkarte. Wenn er einen mag hat man zwar glück, aber darauf abzufeiern obwohl andere drunter leiden ist verdammt unsolidarisch. Und unter solche nbedinungen wie bei snape entsteht auch keine gute lernatmophäre um inhaltlich was zu lernen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...