Severus Snape

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Do 18 Aug, 2005 21:14

Ich sag mal so :du hast nichts verpasst!
Die deutsche Synchro bringt in 90% der Fälle nicht halb soviel Gefühl mit rein wie die Schauspieler (was auch logisch ist aber trotzdem ginge es besser)
Will sagen: der Ausdruck geht vollkommen verloren.
z.b. im 2. Film,wenn Harry sagt,dass er in seinem Zimmer bleiben muss,vergleiche mal an dieser Stelle Deutsche und Englische Version.
Da sieht man es ziemlich deutlich.
Auch sind meiner Meinung nach die Kinderstimmen des deutschen Films schlecht ausgewählt.
Ich finde sie ziemlich nervig und meiner Meinung nach hätte man sich dem Stimmbruch von Daniel Radcliffe im 2. Film ruhig anpassen können und nicht mehr diese grausige Kinderstimme .... :(
Ich vermute auch,dass die Synchrosprecher der Kinder noch nicht allzu viel Erfahrung haben,da an vielen Teilen der Text ziemlich abgelesen klingt und sie sich noch nicht so in die Person einfühlen können wie die erfahreneren Sprecher.
Sieh ihn dir bloß weiter auf Englisch an sonst verpasst du auch noch Alans Stimme ;)
Allein die ist es wert sich den Film im Original anzusehen :D
..always..

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 18 Aug, 2005 21:36

also im ersten und 2 film das sind ja wirklich noch kinder synchro stimmen und die können das einfach noch nicht so gut oder ?? sind ja nur kleine kinder =)

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Do 18 Aug, 2005 21:49

ja stimmt schon
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Do 18 Aug, 2005 21:52

Ja klar sind das noch Kinder und es ist auch klar,dass die noch nicht DIE Erfahrung haben,ich will mich hier ja auch nicht großartig beschweren und sagen,dass das alles Mist ist was die deutsche Synchro fabriziert hat,aber ich finde da ginge manches noch besser.
Ich gebe den Kindern keine Schuld.
Höchstens den Verantwortlichen,die den lieben Kleinen das nicht richtig vermitteln konnten,sodass sie das vernünftig umsetzen konnten.
..always..

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 18 Aug, 2005 22:19

da gebe ich dir recht

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Mi 31 Aug, 2005 02:20

Voldi hat geschrieben:jo ...aber sie müssens ja machen es gibt geug eute die das auf englisch nicht verstehen würden


Dafür gibt's ja die deutschen Untertitel. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat merkt man schnell, wie viel MIST in den deutschen Übersetzungen zusammengeredet wird. Es werden sogar Filme so falsch synchronisiert, dass sie hinterher kaum noch etwas mit der Originalgeschichte zu tun haben!
Orden des Halbblut-Prinzen!

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mi 31 Aug, 2005 09:03

Als ich zum ersten Mal den ersten und zweiten Teil auf Englisch gesehen habe, bin ich total erschrocken, was für tiefe Stimmen Harry und Ron im VErgleich zur deutschen Version haben. Seit dem finde ich dir deutschen Synchronstimmen einfach nur unpassend. Besonders die Stimme im 2.Film von Harry.....Ich weiß ja auch nicht, was sich die Leute, die dafür verantwortlich sind, dabei gedacht haben *kopfschüttel* Seitdem sehe ich mir die Filme auch nur noch in Orginal-Ton an!
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 31 Aug, 2005 13:02

Also, ich find die Besetzung gut, auch, wenn ich ihn nicht sogerne als Lehrer hätte
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Mi 31 Aug, 2005 18:45

Ich musste mich an die Besetzung erst gewöhnen...
Im Nachhinein finde ich sie aber doch recht passend, vor allem seit dem 3. Film.
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Katze_Hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich (leider nicht Hogwarts *schnief*)

Beitragvon Katze_Hedwig » Mi 31 Aug, 2005 19:17

Ich bin doch hier unter Freunden oder *zitter* :oops: Als ich mir den Trailer von harrypotter.de angeschaut habe da kam das Bild von Snape vorbei *schluck* und ich hatte so ein komisches Gefühl (ich bin nicht verliebt!) Da hab ich mir Bilder von Alan Rickman normal angeschaut und den fand ich hässlich! :x Steh ich etwa auf fettige Haare??? (PS mir fällt gerade selbst ein ich sollte Haare waschen :lol: )
*Freu mich auf HP HBP*

Hermione89
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Strausberg

Beitragvon Hermione89 » Do 01 Sep, 2005 18:05

Wie kann man nach harry Potter VI Snape noch mögen? Ich weiß, dass Alan Rickman super passt, aber die Figur selbst hasse ich.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 01 Sep, 2005 23:07

das kann ich dir auch nicht sagen, Hermione89 ;)
Hast eine gute eintsellung, schau doch mal hier vorbei link
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Fr 02 Sep, 2005 01:17

Snape hat das größte Erwachsenen-Potter Fandom überhaupt. Wer das nicht glaubt kann ja mal bei Adult Fanfics oder Fanfiction.net reinschauen und sich die Geschichten nach Hauptpersonen listen lassen!

Er hat einfach Potential in jede Richtung, ist vollkommen unvollkommen und ist herrlich zugeknöpft...

...und wer einen Mann nach dem Zustand seiner Haare beurteilt ist einfach nur naiv.
Orden des Halbblut-Prinzen!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 02 Sep, 2005 12:29

@Shella: perfekter hätte ich es auch nicht sagen können *g*

Wobei ich finde, dass Alan gerade deshalb so perfekt für diese Rolle passt, weil auch er einen faszinierenden und facettenreichen Charakter hat.
Man merkt auch die Theatererfahrung!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » Sa 03 Sep, 2005 17:51

Das stimmt. Ein Schauspieler der alten Schule. Und Shella geb ich auch recht. Auf FF.net in der Abteilung Severus Snape bin ich Stammkunde... *GG*
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de