Severus Snape

Morgaine Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Zürich

Beitragvon Morgaine Danag » Sa 03 Sep, 2005 21:00

Kann euch nur zustimmen! Nachdem ich HP 2 gelesen hatte (wir wussten nicht, was das für Bücher sind und hatten zuerst HP 2, dann erst HP 1), war ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihm halten sollte. Als ich aber das nächste Buch gelesen hatte (sprich HP 1) war meine Meinung zu ihm gemacht: Einfach unvergleichlich!
Ich geniesse jede Stelle, an der Snape vorkommt. JKR kann ihn einfach super beschreiben. Ich habe eine zielich genaue Vorstellung von ihm und Alan Rickman hat sie voll getroffen! *verträumt schau*

Ich könnte mir nicht vorstellen, ihn nicht zu mögen, auch nicht nach HP 6.
Aber nun ja, andere Menschen, andere Meinungen. Kann die anderen auch irgendwie verstehen, auch wenn das nichts an meinen Ansichten ändert.
Snape ist nach wie vor einfach klasse! :)

@Auriane: Da muss ich mir FF.net doch gleich einmal einen Besuch abstatten! Auf severussnape.de.vu gibts übrigens auch super Fanfics (versteht sich von alleine, dass alle Snape als Hauptperson haben). :wink:
Gut und Böse gibt es nicht, es ist alles eine Sache des Blickwinkels
Bild
Gilde der Werwölfe

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 09 Sep, 2005 17:27

Severus Snape ist wirklich gut besetzt. Ein ganz toller Schauspieler dieser Alan Rickman. Er hat seine bisherigen Rollen immer überzeugend rübergebracht.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Samina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Samina » Fr 09 Sep, 2005 17:41

Ich finde, Snape ist einer der interessantesten Charaktäre im HP-Universum. Er ist charismatisch und einer der mächtigsten Magier, und man kann ihn einfach nicht einschätzen. Trotz allem, was er im Laufe der Bücher so anstellt, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er am Ende doch noch gut wird - im Gegensatz zu Voldemort, der wohl bis zum Schluss böse bleiben wird. Dumledore hält ja zumindest sehr viel von Snape, und der irrt sich selten (Stand OotP, THP wollen wir hier ja noch nicht diskutieren, nehme ich an).

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Fr 09 Sep, 2005 22:21

Samina hat geschrieben:Ich finde, Snape ist einer der interessantesten Charaktäre im HP-Universum. Er ist charismatisch und einer der mächtigsten Magier, und man kann ihn einfach nicht einschätzen. Trotz allem, was er im Laufe der Bücher so anstellt, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er am Ende doch noch gut wird - im Gegensatz zu Voldemort, der wohl bis zum Schluss böse bleiben wird. Dumledore hält ja zumindest sehr viel von Snape, und der irrt sich selten (Stand OotP, THP wollen wir hier ja noch nicht diskutieren, nehme ich an).


WOW echt gut gesagt!
Schließe mich dem an. Hätte es nicht besser schreiben können. Danke

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » Sa 10 Sep, 2005 06:52

Da schließe ich mich ebenfalls an.

Ich glaube auch einfach nicht das Snape, in dem Falls das er ein aktiver Todesser ist, mehrere Gelegenheiten entgehen lässt Harry zu beseitigen oder zumindest für Voldemort zu entführen. Ich meine, er kann sich als Lehrer, ohne Verdacht zu erregen (naja fast :D ) in Harrys Nähe aufhalten und auch agieren. Ohne Frage Snape mag Harry nicht und umgekehrt und das ist jetzt mal milde ausgedrückt, aber mehr als Punkteabzug und beissenden Sarkasmus brauchte Harry nicht zu befürchten. ( bis jetzt... von meinem Standpunkt aus. Ich hab Band 6 noch nicht gelesen. Haltet euch aber mit Infos nicht zurück! Nichts kann mich davon abhalten den Halbblutprinzen zu lesen!!)
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mo 19 Sep, 2005 14:34

snpae ist auch mein liebélingschara *fg* ich liebe den kerl..XD (miuuu)XD aber ich fidne er wurde für den film schhlecht besetzt *in deckung spring* also..damit wir usn nciht falsch verstehen..im buch wurde snape nicht gerade als hübsch beschrieben sondern eherals hässlich (oder)!? nja...und alan Rickman ist alles andere als hässlich..*sabber*njo..ich geb die hoffnung auch nicht auf dass er noch mal 'gut' wird..^^

Spoiler
denn dsa war doch etwsa unschlüssig...Dumbledore hat doch nur :severus..please ! gesagt...das könnte doch auch heissen dass er ihn gebeten hat ihn umzubringen doer!?o.O *nix kapiert* ach..vergesst es..XD


ups..^^° na gut..erledigt..sorryy..^^°
Zuletzt geändert von Black Queen am Mo 19 Sep, 2005 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Mo 19 Sep, 2005 14:47

@BlackQueen: Setz den letzten Absatz mal lieber schnell in Spoilertags! So was sollte nicht in diesem Forum diskutiert werden.

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mo 19 Sep, 2005 21:32

Black Queen- bin deiner Meinung :P ich habe auch so darüber nachgedacht :P ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
Spoiler
Dumbledore um sein Leben betteln würde
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Mandy-Rickman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Kerker (gegenüber von Snape)

Huhu

Beitragvon Mandy-Rickman » Mi 28 Sep, 2005 06:13

Also ich muss sagen das Snapi mal wieder im HP Film 4 wieder gut aussieht *gg*


MFG Mandy
Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän der Ersatzmannschaft von Griffindor

Ich hasse TOKIO HOTEL auch *Schreeeeeeeiii* das neue lied von ihnen ja nicht kaufen sonst ist es wieder Platz eins und das hält meine Eule und ich nicht aus *lol*

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Re: Huhu

Beitragvon Elinore Falk » Mi 28 Sep, 2005 08:33

Mandy-Rickman hat geschrieben:Also ich muss sagen das Snapi mal wieder im HP Film 4 wieder gut aussieht *gg*.


Auch wenn es fies klingt, aber als Alan Rickman ist das ja nicht unbedingt schwer oder? *g*
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Mi 28 Sep, 2005 14:34

snape wurde im film super umgesetzt. rickmann is wirklich die beste besetzung. *daumen hoch halt*

Mandy-Rickman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Kerker (gegenüber von Snape)

Beitragvon Mandy-Rickman » Mi 28 Sep, 2005 14:36

sagt mal bekommt Snape längere Haare oder bin ich shon Blind *gg*
Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän der Ersatzmannschaft von Griffindor

Ich hasse TOKIO HOTEL auch *Schreeeeeeeiii* das neue lied von ihnen ja nicht kaufen sonst ist es wieder Platz eins und das hält meine Eule und ich nicht aus *lol*

Julis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Hogwarts / Fenrirs pack

Beitragvon Julis » Mi 28 Sep, 2005 14:37

Auch wenn es fies klingt, aber als Alan Rickman ist das ja nicht unbedingt schwer oder? *g*


:lol: indeed

Snape ist auch einer der interessantesten Charaktere.
Zu Alan Rickman ist ja auch schon soviel gesagt worden. : ) Der Schauspieler ist einfach genial.
"Sweet puppy" @ AFF.net
A Fenrir and Harry story.

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Fr 30 Sep, 2005 23:05

Hoffentlich macht er bis zum Schluss mit ? Nicht das wir noch einen anderen Snape bekommen *nichtdrandenkenwill*
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Mandy-Rickman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Kerker (gegenüber von Snape)

Beitragvon Mandy-Rickman » Sa 01 Okt, 2005 05:51

Das hoff ich auch das er im band 7 wieder zum vorschein kommt, sonst wäre ich und alle Snape Anhänger sicher sehr traurig. Aber ich denke das er wieder zurück kommt, sonst wäre es nicht gerde ein Schluss den ich als annehmbar asskzeptiere.,

MFG Mandy
Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän der Ersatzmannschaft von Griffindor

Ich hasse TOKIO HOTEL auch *Schreeeeeeeiii* das neue lied von ihnen ja nicht kaufen sonst ist es wieder Platz eins und das hält meine Eule und ich nicht aus *lol*