Snape & Draco

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Snape & Draco

Beitragvon Fridwulfa » Mi 12 Nov, 2008 20:39

Warum favorisiert Snape Draco?
Eigentlich sollte er den Hass den er auf Harry hat eher für Draco empfinden, hat dieser doch eine Vorliebe in Begleitung seiner "Leibwächter" Grab und Goyle über schwächere Schüler herzuziehen was an James Potter und seine Freunde erinnert die es damals auf Snape abgesehn hatten.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 12 Nov, 2008 21:15

Snape war/ist in Lily verliebt.
Um den richtigen Hass gegen James aht er erst aufgebaut als er ihm Lily weggeschnappt hat.

Immer wenn er Harry sieht erinnert er sich an seine Lily und das tut ihm schon weh, erinnert ihn daran das Harry sein Sohn hätte sein können dazu kommt das er wie sein Vater ist den er ja so hasst.

Draco ist Slytherin und sein Patensohn und außerdem ist er ncith ganz so wie die rumtreiber. Draco tut das um anderen zu Schaden die Rumtreiber ahebn sich auf einen spezialisiert und sind nich auf alle gengangen und ganz wichtig den rumtreibern ging es um spaß.

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Mi 12 Nov, 2008 21:32

Draco ist Snapes Patensohn? Wusste ich garnicht.
Sind Snape und Lucius Malfoy befreundet?
Eine richtige Freundschaft kann ich mir bei Snape eigentlich nicht vorstellen, er ist viel zu distanziert.
Wissen Lucius und Draco eigentlich dass Snape einen Muggel zum Vater hatte?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 12 Nov, 2008 21:51

Also wenn ich ein englisches Interview richtig übersetzt hab ist Snape dracos pate oder zumindest eine wichtige bezugsperson

Snape und Lucius kennen sich seit hogwarts und ja freunde naja sowas ähnliches vil.

ob die wissen das Tobias ein muggel is weiß ich nit

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 12 Nov, 2008 21:53

Frid du stellst zu viele Fragen :?
natürlich wenn die Freunde sind wissen die des also ;)
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 12 Nov, 2008 22:44

Soweit ich weiß, gibt es keinen Anhaltspunkt, dass Snape Dracos Patenonkel wäre.

Ob sich Snape und Lucius aus Hogwarts kannten können wir auch nicht sagen - Lucius ist etwa 5-6 Jahre älter als die Marauder, Lily und Snape, wäre etwas komisch gewesen für einen 5./6.-Klässler mit dem Erstklässler Snape befreundet zu sein. Ich würde eher sagen, dass sie sich erst richtig kennengelernt haben, als Snape Todesser wurde.

Ich würde also sagen, dass Snape nur wegen Harry Draco bevorteilt - wer Harry fertig macht ist Snapes Freund ;)

Tobias Snape ist übrigens ein Muggel gewesen und wohl schon lange tot - ob die Mitschüler davon wussten können wir nicht sagen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 23:30

Nun die Frage ob Snapes Halbblüterschaft bekannt ist, ist interesant! Ist er damals als HalbblutPrintz bekannt? Wenn aj ist die Frage klar, aber ist er das? Wenn dann nur Slytherin intern, den Remus weis von dem namen nichts! Das Snape und Lucius "Freunde" sind ist bekannt, das sagt Lily in Snapes erinnerungen, als er droht vorm Portrait der dicken Dame zu übernachten. Zudem sieht man wie Lucius als Vertrauensschüler (d.h. 5 oder 6. Klasse) Snape bei den Slytherins begrüßt!

Ich denke Snape bevorteilt Draco, weil es so schöhn einfach ist. Snape ist ein sehr zwiegespaltener Charaktär. Auf der einen Seite hat er sympathisien für die Todesser gehegt, war sogar selber einer, ist jedoch gegen jene sehr verbittert, weil sie mitschuld an Lilys Tod tragen (in gewisser weise). Jedoch trägt er selber die Hauptschuld!(in seinenAugen) Er Arbeitet für Dumbledore, der selber so "gut" ist, dass Snape das absolut nict nachvollziehen kann. Er selber ist bei weitem nicht so "gut", er ist lediglich Treu und hat vor allem Schuldgefühle gegenüber Lily! Wie fühlt er sich nun? Wenn er Harry begegnet löst dieser einen unangenehmen konflick in Snape aus. Eine mischung aus Hass für James, und noch wesendlich viel mehr Selbsthass, jedoch auch Liebe für Lily. Das ist unangenhm, Snape möchte das nicth an sich rannlassen und lässt Harry für das Chaos an sich selber leiden. Es ist doch soviel einfacher ihn zu hassen. Draco hingegen ist ein Muster Slytherin: nur durchschnittlich begabt und intelligent, jedoch Intrigent und schleimend. Damit bietet er eine simple plattform. Wenn snape ihn als Slytherin bevorzugt (das macht er ja ohnehinn), dann ist das ganz einfach, er hat keine hohe intelligenz oder innere Konflikte wie Snape selber zu der zeit, er ermöglicht es Snape weitestgehend die schmertzen die er auch im bezug auf Lucius ausblenden. Zu lezterem ist Snapes verhältnis in den büchern, auch höchstens ambivalent, und bei weitem nicht mehr freundschaftlich, aber durch draco kann er diese Problematik auch umgehen. Nun kommt natürlich noch hinnzu, dass Draco und Harry erzfeinde sind! Wenn Draco Harry erniedrigt, dann wischt das gemütlich agenehme gefühlstod die innere Snappnung ide harry darstellt weg. Das ist sehr angenehm, wodurch Snape sehr große Sympathiehen für Draco entwickelt. Später als sich in Draco auch ein innerer Konflikt aufbaut, da ist das verhältnis der beiden ja dann auch getrübter!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 12 Nov, 2008 23:46

Sehr schöne psychologische Analyse, ich würde dem durchaus zustimmen ;)

Habe mir selbst keine Gedanken darüber gemacht, habe wohl zu viel mittelalterliche Literatur in letzter Zeit gelesen... :lol:

Aber zu der Szene vor der fetten Dame - da ist nicht die Rede von Lucius, sondern von den "Death Eater friends" - ich nehme an, dass Lily damit Snapes "Gang" meint, die anderen Slytherins, und nicht Lucius.
Dass Lucius Snape begrüßt stimmt - da stellt sich mir wieder die Frage, ob er davon erfahren hat, dass Snape einen Muggelvater hat, dann wäre nämlich diese freundliche Begrüßung schnell vergessen gewesen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 23:54

Ja ob und wenn ja wann er es erfuhr darüber kann man nur mutmaßen, deiner folgerung wäre ich mir allerdings nicht so sicher! Ich vermute es war wie bei den Nazis: Die haben einige Juden gedulded, wenn diese z.B. unglaublich begabt und eine Koriphäe auf ihrem Gebiet waren! Da gibt es das bsp. eines Filmemachers, dessen Name mir gerade nicht einfallen mag. Ich vermute ähnlich ist es mit den DE! Schlieslich ist Tom selber halbblüter, das ist ja gerade eine der erstaunlichen paralellen der beiden! Ich vermute Snape war so begabt (Zitat Sirius: Dieser Snape konnte mehr dunkle Flüche an dem Tag als er nach Hogwarts kam, als die meisten von uns nach dem Siebten Jahr!), das seine abstammung sekundär war, solange er die Ideologie annahm!

Mit der fetten Dame Szene hast ud wohl recht, Lucius ist da wohl vermutlich nicht mal mehr auf der schule schlieslich war es nach dem Vofall von dem wir wissen das er in Snpaes 5ten Jahr geschiet, sprich mind. 3 Jahre nach Lucius abschluss! Andereseits ist dieser sicher bereits ein außerhogwärtscher DE Führer, udn darf so auch zu dieser Gruppe gerechnet werden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Nov, 2008 00:26

Ich würde nicht sagen, dass es akzeptiert wurde oder so - ich würde eher sagen, dass es totgeschwiegen wurde. Die DE reagieren ziemlich allergisch, als Harry sagt, dass Voldemort halfblood ist (weiß leider gerade nicht mehr die genaue Stelle) - man verdrängt also so was gerne, wenn die Person andere Qualitäten hat. Wenn es aber laut ausgesprochen wird, kann man es nur schwer ignorieren - dann hätte Lucius Snape ignorieren müssen. Kann natürlich auch sein, dass Lucius das nie erfahren hat.

Und zur Dame-Szene: ich würde sagen, dass Death Eater hier noch nicht wirklich den direkten Zusammenhang mit Voldemort hatte, dass er also die Death Eater absegnen musste. Eher, dass man allgemein die Menschen, die Voldemorts Ideologie angehört haben, als Death Eater bezeichnet hat. Sonst passt nämlich "your precious little Death Eater friends" nicht so wirklich - ich sehe das als klaren Bezug auf Snapes Freunde, "precious little" passt irgendwie nicht so zu Lucius.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Nov, 2008 13:52

Gut so kann man das auch beschreiben: Todgewschiegen und stillschweigend akzeptiert, vielleicht?!

Was die betreffenden beim Begriff DE angeht gebe ich dir im Grunde auch recht, aber Lucius gehörte ja zu dieser Gruppe als er noch zur schule ging, daher würde ich ihn hier dazu zählen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » So 01 Feb, 2009 08:48

Naja Voldemort hat ja auch einen Muggelvater... ich glaube nicht, dass das jetzt wirklich ein Problem für Lucius darstellt. Snape steht doch in Todesserkreisen viel höher als Lucius Malfoy, der kann doch gar nichts gegen ihn sagen und tut gut daran mit ihm freundschaftlich zu verkehren.

Außerdem ist Snape ein weitaus begabterer Zauberer als Malfoy....
DON'T CALL ME COWARD!

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 19:19

ich denke das hat auch mit Snaps vorgeschichte zu tun denke ich den er kannte Dracos Vater

cron