Snape seit Band 6

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Fr 07 Okt, 2005 17:26

snape ist einfach cool, egal ob gut oder böse,... *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Fr 07 Okt, 2005 17:37

ich mag ihn nicht!
und seit band 6 noch weniger
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 08 Okt, 2005 19:29

ich hab schon soooo viele verschiedene ansichten gehört, dass ich selbst nicht mehr genau weis, was ich denken soll.

als ich das buch gelesen hab, war ich mir 100% sicher, dass snape dd und alle anderen an der nase herumgeführt hat, und jetzt doch zugibt, dass er auf der bösen seite ist.
vor allem weil es doch so gut seine gedanken vor anderen verschließen kann.

aber andrerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dd nicht auch daran gedacht hat...
ich denke er war sich total sicher, dass snape auf seiner seite steht, und hat ihm bestimmt auch nicht leichtfertig das vertrauen geschenkt, sondern vorher geprüft ob er ihm vertrauen kann.

Es kann einfach nicht sein, dass sich dumbledore geirrt hat...
Bild

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Sa 08 Okt, 2005 19:36

Also ich denke
Spoiler
dass Snape nicht böse ist, Dumbledore und er hatten glaub ich einen Plan, es war abgemacht, dass Snape DD tötet und er hätte es nicht einfach so von sich selbst aus getan. Das hätte er nicht gewagt!! Snape und DD haben sich ja (im Buch stehts) gestritten, weil Snape irgendetwas nicht machen wollte (also DD umbringen). Er wollte es nicht!! Außerdem hat er Harry immer wieder gesagt dass eer kein Feigling ist, wahrscheinlich, weil er es übers Herz gebracht hat, DD echt oder vllt ist es ja zum Schein umzubri´ngen. Snape ist oft giftig zu Harry aber das hei´ßt net dass er böse ist.
also, er ist net böse :wink:
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 08 Okt, 2005 19:42

Ich bin absolut Snape-Fan und stehe hinter ihm...
Klar mussten manche teure Opfer gebracht werden, doch ich denke alles hatte seinen Grund, und wird in der Zukunft seine spezielle Rolle spielen.

Snape ist kuul, sexy und schlau xD unberechenbar und misteriös auch ;)
Sein Chara ist eines der meist-beschriebenen und interessantesten! Ich denke, JKR hat nur noch bei Sirius so einen Charakter erschaffen... :') Ich liebe beide.....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 08 Okt, 2005 20:32

Ja und daher denke ich wir werden noch viel über ihm hören im nächsten Band. Die ganze Zeit über war Snape eigentlich immer einer von den Personen die immer sehr viel Aufmerksamkeit in den Büchern hatte.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 09 Okt, 2005 09:55

Und genau das ist der Grund, Wheezy, warum ich glaube, daß Snape noch auf der guten Seite steht. DD wußte etwas, was wir nicht wissen, und was ihm Vertrauen in Snape gab.
- Orden des Halbblutprinzen -

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

snape

Beitragvon Dementor » So 09 Okt, 2005 12:28

snape is a troll
aber ich glaube man kann hoffen dass das gute in ihm noch zum vorschein kommt.
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 09 Okt, 2005 13:14

hm, also ich muss schon sagen, dass Snape DD im 6. Band getötet hat, hat mich fast schon etwas schockiert.
ich bin ja seit dem erasten Band ein kleiner Snape-Fan, ich kann mir bei ihm einfach nicht vorstellen, dass er immer noch auf der dunkeln Seite ist.
er is für mich der geheimnisvollste Charakter.
ich bin auch der Meinung, dass er vielleicht gar nicht anders konnte, als DD zu töten, meiner Meinung nach wegen dem unbrechbarem Schwur, oder DD wollte es; was mich verwundert hat, war ja, dass DD Snape angefleht hat.
ich denke auch, dass Snape im 7. Band noch eine wichtig Rolle spielen wird und sich (hoffentlich) herausstellen wird, dass Snape eigentlich auf der richtigen Seite steht, obwohl ich sagen muss, dass ich es ihm (trotz dass ich glaube, dass er gut ist) so oder so übel nehme, dass er DD getötet hat.
DD hat Snape vertraut und das sicherlich nicht ohne Grund.




Gruß

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 09 Okt, 2005 13:29

Schon, aber man muss auch beachten - der Streit den Snape und DD hatten - den Hagrid mitangehört hat - Wir wissen nicht genau um was es da ging .
Ausserdem wissen wir immer noch nicht WARUM DD Snape vertraut - ausser das halt Snape es bereut das er es Voldemort gesagt hat wegen der Prophezeiung - Aber das soll reichen ? - Ich weiß ja net - UND was noch hinzukommt ist nun mal das wir nicht wissen on es nun ein flehen war von DD ihn zu töten - ihn NICHT zu töten - oder aber auhc ihn an irgendetwas zu errinern.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 09 Okt, 2005 19:25

Ich mag Snape nicht und mochte ihn auch noch nie. Aber seit Band 6 ists vollkommen aus... Ich denke, dass sich DD geirrt hat: Snape is böse und war böse und hat es irgendwie geschafft, DD zu umgarnen. Auch wenn ich irgendwie ja doch noch hoffe, dass Snape sich zum Guten wendet (denn ein interessanter Chara ist er ja auf alle Fälle...) - aber bis dahin:
Snape's a TROLL!!!

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 09 Okt, 2005 19:36

Das glaube ich nicht. Nicht nur weil ich ein kleiner Snape-Fan bin :) -, sondern auch noch weil zu viele Argumente dagegn sprechen,
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 09 Okt, 2005 20:11

nehcregit hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Nicht nur weil ich ein kleiner Snape-Fan bin :) -, sondern auch noch weil zu viele Argumente dagegn sprechen,



ja, da geht es dir wie mir.
es wäre außerdem irgendwie zu einfach, wenn Snape wirklich auf der falschen Seite stehen würde.
aber ich bin optimistisch, dass sich all unsere Fragen im 7. Band klären werden.

P.S.: es weiß nicht zufällig jemand von euch, wann in etwa der 7. Band erscheinen soll? :roll:



Gruß
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 09 Okt, 2005 20:40

Denke mal so in 2 Jahren vllt. Mitte der Ende 2007. Denke aber wohl eher Ende wenn nicht sogar Anfang 2008. Aber das wäre mir nur recht. Sie soll sich Zeit lassen dafür.
Naja eigentlich Off-Topic ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 20:51

wie man an meinem banner unschwer erkennt mag ich snape nicht besonders (noch sehr nett ausgedrückt)
aber ich glaube dass er im letzten band auf der guten seite steht
ich denke er hat dumbledore nur wegen dem versprechen narcissas gegenüber
umgebracht der ja sicherlich davon in kenntnis gesetzt war;
hätte ein anderer den fluch ausgesprochen hätte er ihn sicherlich abgewehrt
JA auch ohne zauberstab un dgeschwächt aber er ist ja dumbledore also kann er das, aber da snape den fluch aussprach hat er sich nicht gewehrt da immer noch ein spion in den reihen voldemorts benötigt wird und er nicht wollte dass snape aufliegt
außerdem hätte snape harry auch ganz einfach in ihrem kampf umbringen könne auch wenn der dunkle lord etwas dagegen hätte aber hat es nicht getan sondern harrys flüche nur abgewehrt
also nochmal ich mag ihn nicht aber ist auf der guten seite
(denke ich mal)
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

cron