Snape seit Band 6

Askaban
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 3

Snape seit Band 6

Beitragvon Askaban » Mi 05 Okt, 2005 22:37

Und was haltet ihr seit Band 6 von ihm?

Ich denke er ist ein Todesser, ich hab zwar vorher immer versucht es mir auszureden, aber jetzt ist es ja irgendwie klar.

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Do 06 Okt, 2005 11:48

Snape war schon in meinen Augen von Anfang an böse, nur Dumbledore wollte dies nie wahr haben und ich gebe dir Luna in einer Hinsicht recht Snape wir im 7 und letzten Buvh noch eine wichtige Rolle spielen, aber ich denke auch dort wir er auf Voldermords seite sein und ihn versuchen vor Harry zu schützen.

Snape verkörpert das Böse und ich persönlich glaube dass Snape am Ende sterben wird und zwar durch Harrys Hand/Zauberstab. Er wird sicher wirder versuchen Harry zu Überreden, dass er ja garnicht böse wäre und das dies alles nur auf dem Schwur liegt den er mit Dracos Mutter geschlossen hat und das es seine Aufgabe war ihn zu schützen, dovh damit wird er nicht durchkommen!!
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 06 Okt, 2005 11:53

noch glaub ich an das gute in snape, denn ich wll nicht wahr haben, dass dumbledor so ein naivling ist, dass er als einziger snape vertraut, und der grund muss ja auch noch rauskommen,.. denn nur wiel er as bereut hat mir harrys eltern kanns ja nicht sein,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 06 Okt, 2005 13:25

Setzte es mal lieber in Spoiler falls jmd noch nicht so weit ist. ;)

Spoiler
Ich denke auch das Snape noch in Band 7 eine große Rolle spielen wird !
Auch denke ich das endlich alles aufgeklärt wird und Harry wird schon richtig Handeln. Bin imho nicht Überzeugt davon das Snape sterben wird, zumindestens nicht von Harry. Da ich glaube das Snape... und ja ich bin dieser Meinung..., nicht wirklich Böse ist !! Snape sagte ja das Harry nichts anzutun sei, da Vol... selber es machen will. Aber warum hat er HArry denn nicht am Ende von Buch 6 versucht HArry mitzunehmen und ihm Vol... ausgehändigt ? Das verstehe ich nicht. Ausserdem sind da noch soo viele Ungereimthieten. War es ein flähen von DD ihn zu töten oder es nicht zu tun. Er musste Handeln er hatte den Schwur abgelegt und wäre sonst selber gestorben und ich denke auhc, das DD meinte das Snape vielleicht wichtiger wäre als er selber, da er Harry sofast alles, zumindestems das meiste das wichtigste gesagt hat, wie er Vol... töten könnte. Von wegen den Horkruxe usw. Und Snape hat das Vertrauen von Vol.. .


Also ich weiß net.... Ach shit Buch... das wirft echt mehr Fragen auf als das es beantwortet *hmpf* ( Aber trotzdem wie immer sau geil :D )
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 06 Okt, 2005 13:28

Also ich glaube auch das Snape etwas Böses noch in sich trägt. Vielleicht hat er in Kapitel 2 geblöfft, aber es schien, dass er es sehr erlich meinte.
Und er ist mir eigentlich schon immer unsympatisch gewesen. Also ich denke, er ist böse!!

mel2001
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

Beitragvon mel2001 » Do 06 Okt, 2005 15:08

Hey,
ich setze das auch mal in nen Spoiler rein!

Spoiler
ich kann mir auch gut vorstellen das Snape im 7ten Buch noch eine große Rolle spielen wird, alleine schon weil er ja mit Draco abgehauen ist!
Ob er wirklich böse ist? Wer weiß das schon?! Ich jedenfalls bin unheimlich gespannt auf das 7te und ja wohl letzte HP Buch!


Mel

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 06 Okt, 2005 15:49

Also ich bin eher der überzeugung, dass Snape böse ist. Er war mir sowieso schon die ganze zeit unsympathisch, aber das was er im 6. gebracht hat war schon hart. Ich zweifel daran, dass das alles von ihm inzeniert ist, um dem Orden zu helfen.
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 06 Okt, 2005 15:52

Also ich konnte Snape noch nie leiden. Und seit Band 6 noch weniger...
Provehito In Altum

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Okt, 2005 18:09

Also leiden kann ich ihn auch nicht so recht, obwohl das schon ein sehr interessanter Chara ist.
Ich bin der Meinung, dass Snape auf der Seite des Ordens ist und nicht auf Voldys Seite...
Das hat schon einen Sinn dass DD ihm vertraut hat. Er wird mit Sicherheit eine große Rolle in Teil 7 spielen...
Aber wir wissen es leider noch nicht wie es weitergeht, aber ich vermute dass wir erfahren, dass er auf DDs Seite ist.

La_Gracieuse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Monaco/Monte-Carlo

Beitragvon La_Gracieuse » Do 06 Okt, 2005 18:19

Dumbledore sieht zwar immer nur das Gute in Menschen, aber ich bin mir sicher, dass er nicht naiv ist!
Es ist 100% irgendwas sehr sehr wichtiges zwischen Snape und Dumbledore abgelaufen, weswegen Dumbledore so sicher war. Ich glaube, dass Snape kein Unschuldslamm ist, aber weigere mich zu glauben, dass er durch und durch böse ist.
Xx
Bild
+ Proud Member of Salazar's Legatee +
+ Anmut umgibt die Eleganz und kleidet sie +
+ Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will. Also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich lebe! +
+ Come to the Dark Side. We have candy. +

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 06 Okt, 2005 18:25

genau das meine ich auch, ich will ja nicht abstreiten, dass snape der bösen seite zugeneigt ist,.. aber im endefeckt ist er gut,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 06 Okt, 2005 19:25

hermione weasley hat geschrieben:genau das meine ich auch, ich will ja nicht abstreiten, dass snape der bösen seite zugeneigt ist,.. aber im endefeckt ist er gut,...


Das war doch mal der Satz des Tages ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 07 Okt, 2005 10:02

Ich hätte ja nieeee gedacht, dass ausgerechnet SNAPE Dumbledore töten wird. Aber ich denke eigentlich auch irgendwie, dass Snape vielleicht keine andere Wahl hatte.
Aber warum hat denn niemand auf Harry gehört? ER verdächtigt Snape doch seit dem 1. BAnd! :-)
Ich würde gerne wissen, warum Dumbledore Snape wirklich so vertraut hat.
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 07 Okt, 2005 14:54

Ich mochte Snape noch nie, aber nun muss ich sagen das ich ihn einfach nur hasse.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Okt, 2005 15:14

Snape ist zwar nicht mein Liebling, aber ich konnte ihn schon immer ganz gut leiden. Ich finde, er ist ein sehr interessanter Charakter und meine Einstellung zu ihm hat sich mit dem 6. Buch nicht geändert.
Bild