The "Black" Sisters

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 13:39

vielleicht hätte sie sich für kinder entschieden,wenn voldemort vollends die macht an sich gerissen hätte,und alle zauberer unterworfen hätte...
nur passen kinder nicht unbedingt zu ihrer person...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mo 05 Feb, 2007 19:43

Merope Riddle hat geschrieben:Was die Kinder angeht, die sie nicht hatt, denke ich, ist es ihre Entscheidung. Sie wollte keine Kinder damit sie mehr zeit für sich und Voldi hat.


Nein, Merope Riddle das kann nicht stimmen.
Denn im 6.Band wünscht sich Bella auch einen Sohn
LetMeDream

M Y B L O G

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 06 Feb, 2007 15:01

echt..ich meine nur gelesen zu haben,das wenn sie söhne HÄTTE,sie für den dunklen lord.bzw voldemort opfern würde...wie ein wirklicher wunsch klang das nicht gerade..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mi 07 Feb, 2007 15:20

Aber ich glaube doch das Bellatrix Lestrang alias Black sich einen Sohn wünscht, das sie zur Narzissa Malfoy "ihrer Schwester" alias Black das sie STOLZ darauf wäre wenn sie ihren Sohn Voldemort als Todesser geben könnte.
LetMeDream

M Y B L O G

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 28 Feb, 2007 23:26

Hmm... Die Black Schwestern... Heikles Thema!

Also, um an die Diskussion anzuknüpfen: Ich denke nicht wirklich, dass Bella ein Kind (sei es jetzt Sohn oder Tochter) haben möchte. Immerhin hat sie ihr Leben dem Dunklen Lord geopfert - ich finde es ja schon erstaunlich, dass sie überhaupt einen Mann hat...
Sie meinte, meiner Meinung nach, dass WENN sie einen gehabt HÄTTE, sie stolz gewesen WÄRE, wenn er dem Dunklen Lord gedient hätte... Ich bezweifle wirklich, dass Bella eine gute Mutter geworden wäre!!

Zu den Schwestern allgemein, kann ich nicht viel sagen, vor allem nicht zu Andromeda... Sie ist der zweite Sirius unter den Black-Kindern. Wobei wir hier ja wegen Regulus wieder aufpassen müssen...
Und Narcissa und Bella sind wohl in gewisser Weise total gleich, und dann wieder total verschieden.
Ich hab mal in einer FF geschrieben: "was Narcissa in Schönheit und Anmut vorlegte wurde von Bellatrix mit Intelligenz und Gerissenheit wieder aufgewogen" *mich selbst zitier* Aber ich denke nicht, dass das automatisch heißt, dass Narcissa dumm ist.
Außerdem hat Bella ihr Leben dem Dunklen Lord gewidmet und Narcissa ihrer Familie. Gegensätze und doch gleich - selbes Blut.

Faszinierend...
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 21 Apr, 2007 01:50

Narcissa tut mir leid, sie ist in diese Konventionen hineingeboren worden mit denen sie glaub ich nicht einverstanden ist. Sie liebt ihre Familie, deswegen hat sie sich in dieses Leben drängen lassen. Sie lässt ihre ganze Bitterkeit an Muggeln und Halbblütern aus, einfach weil sie weiß das sie damit davon kommt. Schade das sie nie die Stärke hatte sich gegen die Sichtweise ihrer Familie zu stellen und für sich selber zu entscheiden was sie will.


Vor Andromeda habe ich großen Respekt - genau wie vor Sirius - sie hat sich dazu entschieden gegen ihre fanatische Familie anzukämpfen und ihr eigenes Leben zu leben. Dazu gehört sehr viel Mut. Ich mag sie, aber ihre Tochter Nymphadora zu nennen war wirklich keine ihrer besten Ideen^^


Bellatrix... ich mag Bellatrix, ich bewundere sie für ihre uneingeschränkte Loyalität und ihre leidenschaftliche Art. Wahrscheinlich auch weil ich sehr viel mit ihr gemeinsam habe.
Sie hat ihren Weg gewählt und den geht sie konsequent. Sie ist eine ehrliche Person die es nicht für nötig hält sich bei jemandem einzuschleimen - mag sein das dass einige hier anders sehen, aber sie versucht sich nicht bei Voldemort einzuschleimen, sie ist ihm gegenüber vollkommen unterwürfig, aber nicht aus Machtgier wie ihr einige vielleicht vorwerfen werden, sondern einfach weil sie glaubt das es das Richtige ist was sie tut. Die Loyalität gegenüber Voldemort ist der einzige Halt in ihrem Leben. Ich glaube nicht das sie Rodolphus liebt, ich schätze das war eine reine Zweckheirat - aber vielleicht redet sie sich ein das sie Voldemort liebt, wer weiß...

Ich möchte ihre Taten nicht rechtfertigen. Sie ist grausam und böse, keine Frage, aber sie ist mehr als das, es gibt Gründe weswegen sie so geworden ist, was natürlich keine Entschuldigung ist. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und jemand anderen dafür verantworlich zu machen was man geworden ist ist ein feiger Weg. Ich halte ihr zu Gute das sie eben das niemals getan hat, sie hat ihre Entscheidung getroffen und mit der lebt sie. Sie hat sich niemals beschwert, sie nimmt ihr Schicksal erhobenen Hauptes und ich bin auch sicher das sie erhobenen Hauptes in den Tod gehen wird (sie muss sterben, J.K. Rowling kann Voldemorts treuste Anhängerin nicht leben lassen...).

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 17:29

Über die Black Schwestern kann ich nicht allzu viel sagen.
Von Andromeda wissen wir nicht besonders viel. Sie hat sich gegen ihre Familie gestellt und einen Muggel geheiratet udn Tonks ist ihre Tochter. Das sie den Mut hatte ihren eigenen Weg zu gehen verdient respekt.

Narzissa ähnelt meiner Meinung stark ihrem Sohn oder umgekehrt. Beide Leben so, wie es ihnen vorgelebt und wie es von ihnen verlangt wird. Dennoch glaube ich, dass das nicht ihr wahres Gesicht ist und das sie im letzten Band noch die Seiten wechseln.

Bellatrix verdient auch respekt, genauso wie Andromeda. Sie hat sich auch entschieden und bleibt ihrer Entscheidung treu, auch wenn diese nicht die selbe Richtung eingeschlagen hat wie Andromeda. Ich finde nicht gut was sie macht, aber sie steht zu sich und das finde ich gut.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 22 Apr, 2007 18:02

Hab das Thema gerade erst gesehen :oops: Deswegen auch etwas, was ihr schon besprochen habt.

Ich glaube schon, das es bei Lucius und Narcissa eine Pflichthochzeit war. Sie sollte einen guten Mann heiraten und Lucius war aus Sicht der Blacks perfekt für sie. Kann mir gut vorstellen, das ihre Eltern schon zu ihrer Schulzeit beschlossen haben, das sie mal heiraten werden. Ob Lucius Narcissa liebt... da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon, das auch wenn es eine Pflichthochzeit war, Narcissa mitder Zeit gelernt hat Lucius zu lieben und das sie Draco liebt, daran zweifel ich nicht.
Allerdings glaub ich nicht, das sie glücklich ist, so zu leben wie sie es muss. Sie lebt so, wie es von ihr verlangt wird, allerdings hab ich bei ihr immer das Gefühl, das sie sich fast danach sehnt, aus all dem auszubrechen und vielleicht mit der alten Tradition zu brechen, so wie es Andromeda getan hat, nur fehlt ihr dazu der Mut, den man dazu braucht und dann sind da auch noch Lucius und Draco, die sie beide liebt.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Fr 04 Mai, 2007 13:22

das sehe ich ganz genauso, Narcissa Malfoy.
Und ich habe auch meine Zweifel ob Lucius seine Frau liebt. Aber auch Draco ist für ihn nur wichtig so lange er mit ihm angeben kann... Aber Lucius ist ja ein anderes Thema.

Ist Narcissa eigentlich eine Todesserin? Eigentlich müsste sie eine sein, denn sonst würde Voldemort nicht wollen das sie von seinen Plänen irgenetwas weiß, aber es gibt keine wirklich handfesten Beweise dafür. Sie war z.B. im 4. Band auf dem Friedhof nicht dabei...
Harry nimmt zwar an das sie eine Todesserin ist, liegt ja auch Nahe, aber er hat sich ja auch schon oft genug geirrt...

Was meint ihr dazu?
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 05 Mai, 2007 09:04

Nun ja the Blackk Sisters...Ich mag diese Szene wo Harry uns Sirius vor dem Teppich stehen....sirius hasst seine familie..und harry auch! Er wird es nie verstehen können das Bellatrix Sirius umgebracht hat (seine Cousine!!!) und das Draco der Sohn seiner Cousine ist! Er hätte DD fastr umgebracht...
Naja wenigstens ist Sirius so auch mit Molly und Arthur verwandt^^ das gefällt mir natürlich
Bildmade by winky

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Mai, 2007 12:27

Kann mir nicht vorstellen, das Cissy ein Todesser ist. Sie weiß zwar von Voldemorts Plänen, aber das kann auch einfach daran liegen, das sie mit Lucius verheiratet ist und das er es deswegen auch duldet, das sie davon weiß. Und wenn sie doch Todesser ist, dann eher passiv im Hintergrund und nicht so wie jetzt Lucius oder Bella. Kann sie mir irgendwie nicht beim Muggel quälen vorstellen *es versucht* nee, geht nich
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 16 Mai, 2007 12:31

Aber meinst du denn das geht? Ein passiver Todesser? Ich glaube irgendwie nicht das LV sowas wie einen stillen Teilhaber dulden würden. Entweder ganz oder gar nicht, oder?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Mai, 2007 12:40

Dann bei ihr wohl eher gar nicht, schon allein aus dem Grund, das sie sich nicht in Gefahr bringen durfte. Immerhin hat Lucius jemanden gebraucht, der seinen Sohn erzieht.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 16 Mai, 2007 14:00

Das kann allerdings sein, wobei ich davon auch nicht so überzeugt bin. Ich habe auf die Frage auch schon oft nach einer Antwort im Netz gesucht, aber noch keine gefunden. Das Narzissa ihren Sohn liebt und darum bemüht ist, das ihm nichts passiert, steht ausser frage. Aber st das Grund genug für Lucius und auch für LV das Narzissa kein Todesser ist?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 21:26

Naja ich finde sie Toll
Ich wusste von Thonks Mutter gar nix in welchen buch wird sie erwähnt?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...