The Malfoys liebevolle Familie?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 13 Jul, 2006 12:29

Tja, kommt immer drauf an wie das Kind das sieht ;) , Malfoy findet es ja anscheinend gut, Eltern zu haben, die genau wie er sehen, dass es nur reinblütige Zauberer auf der Welt geben sollte...Verzogen ist er da glaube ich so oder so
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 15 Jul, 2006 19:29

Doch ich find schon das sie ihn in manche sachen gut erzogen haben,aber in manchen sachen auch nicht zB.eingebildet & verwöhnt.
Bild
by WinkyElfi

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Jul, 2006 11:28

in was ist er den bitte gut erzogen???
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mi 19 Jul, 2006 15:47

Ich finde es verdammt schwierig Narzissa und Lucius mit Arthur und Molly zu vergleichen. Bin mir ganz sicher das die Malfoys ihren Draco auch lieben aber eben auf eine ganz andre Art und Weise wie die Weasleys ihre Kinder.
Ausserdem finde ich wie schon gesagt wurde das Draco zu verwöhnt ist.
Snape's a Troll

XxXHermineXxX
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Köln-Muggelwelt ;-)

Beitragvon XxXHermineXxX » Mi 19 Jul, 2006 16:02

Ich meine, das Draco zu wenig zuneigung bekommen hat, und er ist am falschen ort mit dem falschen Vater aufgewachsen.
Wenn er nämlich woanders aufgewachsen wäre mit einem anderen Vater, dann wäre er jetzt nicht so ein ekel.
Bild
Mitglied in Emma's Clan
BildBild
Mitglied im Haus Gryffindor

Mrs.Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 29
Wohnort: nähe stuttgart

Beitragvon Mrs.Snape » Di 08 Aug, 2006 21:38

hm ich glaube das die eltern draco keine schlechteneltern sind nein sie scheinen mir nur etwas übervordt und ungerecht dadurch versucht draco aus logsicher schlussvolgerung so zu sein wie sein vater gemein hinterhältig und vies ^^ aber das tut er alles nur um anerkennung von ihm zu bekommen ich mein wer kennt das nicht?? und irgendwie bin ich auch manchmal so

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Di 08 Aug, 2006 22:08

Ich würde jetzt differenzieren zwischen "seine Kinder lieben" und "gute Eltern sein". Ich denke mal, alle Eltern lieben ihre Kinder in irgendeiner Weise (bis auf wenige Ausnahmen). Auch Lucius und (ganz besonders) Narcissa lieben Draco, das würde ich gar nicht in Frage stellen. Aber imo gehört mehr dazu, als seine Kinder zu lieben, um ein guter Vater/eine gute Mutter zu sein. Das bedeutet vor allen Dingen, seinen Kindern die richtigen Werte und die Bedeutung von elementaren Bestandteilen einer funktionierenden Gesellschaft, wie Gleichberechtigung, Fairness und Sozialverhalten im Allgemeinen, zu vermitteln. Auch Eltern sind - oh Wunder - Menschen. Deshalb ist es normal, dass sie verschiedene Meinungen bezüglich Themen wie Rassismus, Ausgrenzung usw. vertreten. Trotzdem darf dadurch die individuelle Entwicklung des Kindes nicht behindert werden und wenn man mal bedenkt, wie Lucius drauf ist und sich dann anguckt, wie Draco geworden ist, kommt man wohl kaum drum herum, zu denken, dass da schon seit frühester Kindheit eine ziemliche Gehirnwäsche im Gang ist. "Alle Schlammblüter sind unterirdisch entwickelte Muggel mit genetischen Defekten, durch die sie an Zauberkraft gekommen sind. In der Gesellschaft nehmen sie in etwa einen Rang auf der Stufe der Flubberwürmer ein." Das war wahrscheinlich alles, was Lucius ihm eingetrichtert hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Draco jemals mit anderen Sichtweisen konfrontiert worden ist. Insofern vernachlässigen die Malfoys einfach ihre Pflichten als Eltern, da gibt's nichts schön zu reden. Sie lieben Draco sicher, aber das heißt nicht, dass sie auch gute Eltern sind...

Mrs.Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 29
Wohnort: nähe stuttgart

Beitragvon Mrs.Snape » Mi 09 Aug, 2006 10:41

zabini ich mein kann deine sichtweiße schon verstehn aber was ist wenn lucius und narcissa ihre denkweiße als die richtige ansehn und nicht als die schlechte?!? jede münze hat seine zwei seiten ..ich kenn leider ein eltern paar die haben ihren sohn mit absicht so erzogen das er die falschen werte schäzt .. ich will nicht gutheißen was sie machen aber jedem das seine, und da kommt wieder die frage auf wer sind wir das wir über gut oder schlecht urteilen wollen ^^

lg
mrs snape

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 09 Aug, 2006 13:14

Hm da hat Mrs. Snape Recht und mit der Gehirnwäsche, was Zabini gesagt hat, stimmt auch voll!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Do 10 Aug, 2006 00:48

ich könnte narzissa und lucius nie mit molly und arthur vergleichen sie haben andere prinzipien und eine andere anzahl kinder die weaslys haben neun und die malfoys 1 sohn da ist es klar das malfoy verwöhnter ist molly und arthur legen sehr viel wehrt auf gleichberechtigung und die malfys zumindest narzissa gibt ihrem söhnchen was er will
draco ist so weil er sein einbildet sein vater wäre toll er denkt das sein vater weil er so viele bekannte hat was tolles und großes ist er will sein wie er welcher junge will sicht so sein wie sein vater wenn sie sehr viele bekanntschaten haben und einfluss und später ist er von seinem vater so überzeut weil er das hört was sein vater sagt das er ein treuer diener voldemords ist und sein engster vertrauter und das will draco auch
aber ich würde nicht sagen das narzissa und lucius ihren sohn nicht lieben und nicht sagen das narzissa eine schlechte mutter ist doch bin ich nicht so überzeut das lucius ein guter vater ist

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Do 10 Aug, 2006 01:56

genau anso
draco weiß nich wie er sich entscheiden soll weil er will seinen vater nicht enttäuschen aber er hat angst das merkt man im 6 band als er dumbeldor gegenübe steht wäre snpe nicht gekommen oder die anderen todesser wär dumbeldor am leben draco hätte sich das nicht getraut
und ich denek er wird im 7 band merken was es heiß voldemord zu dienen ich weiß nich aber ich habe irgendwie irgendwoher das draco sich im 7 band an den Phönixorden wendet weil er angst kriegt

aber unter der last voldemord zu dienen kann draco nicht lange leben dazu wurde er zu viel verwöhnt er bekam zu viele entscheidungen von seinen eltern abgenommen und das wird zu viel für ihn

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 01 Okt, 2006 22:19

auf der bösen seite sind sie bestimmt keine sclechten eltern ich meine narzissa will ja nie das draco etwas passiert oder so er will zwar so sein wie luscius aber das ist er nicht so böse ist er nicht erzogen worden
*SLYTHERIN*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Mai, 2007 01:59

Lucius und Narzissa sind für ihre Verhältnisse sicher gute Eltern und ich glaube auch, das sie Draco lieben. Ich finde in diesem Fall zeigt sich mal wieder, wie viel die Erziehung den Menschen prägen kann. Aber so langsam merkt Draco, das nicht alles Gold ist was glänzt und wird sicherlich auch langsam anfangen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Re: The Malfoys liebevolle Familie?

Beitragvon Cheesy » Mo 28 Mai, 2007 12:03

Draco-Malfoy hat geschrieben:was meint ihr sind Narzissa und Lucius Malfoy gute Eltern? :)
oder findet ihr vielleicht die Weasleys besser?
findet ihr Lucius und Narzissa behandeln Draco richtig?
ich wollte nur mal wissen was ihr so darüber denkt?
in meinen Augen sind sie sehr gute Eltern ich finde jedoch dass sie sich zu wenig um Draco kümmern ich denke im fehlt die zuneigung der Familie schon ein bischen.was er aber nie zugeben würde.
jetzt seid ihr dran. was denkt ihr darüber? :wink:


Ich denke, sie sind gute Eltern. Narcissa ist eine liebevolle Mutter und Lucius vielleicht streng, aber man sieht ja die Achtung, die Draco ihm gegenüber hat.
Man merkt, wie stolz Draco auf seinen Vater ist und auch umgekehrt, wenn ich auch denke, dass Lucius ziemlich wütend werden kann (s. Buch II, Borgin&Burks)

Mit den Weasleys ist die Familie wahrhaftig nicht zu vergleichen, denke ich. Beide Familien geben ihren Kindern ihre persönlichen Interessen mit, die Malfoys den Stolz ein Reinblut zu sein und die Weasleys eben dieses Freundliche, was für mich irgendwie jeder der Weasleys (bis auf Percy) ausstrahlt.

Die Erziehung der beiden Familien unterscheidet sich eben komplett anders, aber man sieht ja, wie sehr sich die Weasleys und Malfoys für ihr/e Kind/er interessieren! (Weasley: Buch II, als Ginny verschwinden; Narcissa: Buch VI, Chap II)

/Edit: Mimmi! Schon wieder du! *hinterherlauf*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Mai, 2007 19:07

Hihi ja, das merk ich schon

Allerdings denke ich nicht, das es unbedingt stolz ist, was Draco für seinen Vater empfindet, wobei ein wenig davon schon dabei sein wird, aber ich denke, es ist eher Furcht. Furcht, seine Erwartungen nicht zu erfüllen, Furcht vor den möglichen Konsequenzen....

cron