the Marauders

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 09 Okt, 2005 17:10

Jap, hab ich auch gelesen... Wär schon toll, wenn wir welche von den Maraudern bekommen könnten...

Könnt mich immer noch über den Comic mit Sirius und dem paranoiden Remus kaputt lachen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 09 Okt, 2005 17:21

Hey!

Das war nicht paranoit das war einfach nur genial! Wer kommt schon auf sowas? Also das Bild ist mein absoluter Favorit
Provehito In Altum

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 09 Okt, 2005 17:39

Es stimmt schon, was Remus da sagt... Aber des so in nem Comic zu verpacken...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 09 Okt, 2005 17:48

Da hast du recht...
Provehito In Altum

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 09 Okt, 2005 17:52

Da kann Remus einem nur noch leid tun...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 09 Okt, 2005 17:56

Ich frag sie nachher mal, ob ich den Comic hierhin kriegen kann... Oder könntest du fragen, da ich das mit dem bilderreinstellen nicht so perfeckt behersche. Ich habe gerade eine Stunde gebraucht um ein Bild von einem Freund und mir hier reinzustellen, also wärst du so lieb`?
Provehito In Altum

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 09 Okt, 2005 18:01

Ich frag dann mal...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 09 Okt, 2005 18:09

Oh, du bist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
Provehito In Altum

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 09 Okt, 2005 18:24

Kein Problem...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Mai, 2007 02:06

Ich denke die 4 wurden Freunde eben weil sie so verschieden sind. Ganz nach dem Motto: "Was sich neckt, das liebt sich" oder "Gegensätze ziehen sich an".
Wen ich aber nun lieber mag.... die drei oder die vier? Das kann ich echt nicht sagen. Ich mag sie alle auf ihre ganz persönliche Art

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 28 Mai, 2007 11:13

Ich bevorzuge die Marauder dem Trio um einiges.

Ich bin quasi ein Fan von den viern und bete sie an *gnihi* Ich find einfach, sie waren viel freier, humorvoller und offener - das Trio ist für mich oft einfach viel zu verklemmt, ernst. Ich mein von ihren Charakterzügen her!

Und beim Trio gibt es stets Terz, vor allem zwischen Ron und Hermione. Harry schließt sich dann meistens Ron an und ich finde, dass das keine so rosige Freundschaft ist, wenn andauernd nur gestritten wird *seufz* (ich sag das deshalb, weil es in meiner Freundesgruppe die letzten paar Tage die ganze Zeit Streit gab und DAS hat mir schon gereicht...*hust*)

Ich finde, sie mögen sich, weil sie in ihrer Unähnlichkeit auch Gemeinsamkeiten hatten. Ich stelle mir James und Sirius generell ziemlich ähnlich vor, von ihren Charakterzügen her. Beide irgendwie verrückt, arrogant und doch so liebenswürdig *schmach* (Mich hats voll erwischt, ich weiß...*seufz*)

Und Remus ist finde ich bestimmt auch sehr einzigartig gewesen (er ist es auch in den späteren Büchern noch *schnief* Aber ich hab das Gefühl, dass er im Siebten stirbt...) Ich stell ihn mir so richtig mit einem etwas trockenen Humor vor, das finde ich lustig. (ich liebe trockenen Humor x) )

Und Peter...bei dem gab es sicher auch einen Grund - nur welchen?

/Edit: *kicher* @Mimmi: *stalk*

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 00:33

Also ich mag die Marauder 1000 mal lieber als das Trio, irgendwie hätte ich es viel interessanter gefunden wenn Rowling über diese Zeit geschrieben hätte, aber irgendwie auch nicht, weil dann könnte man nicht mehr so viel spekulieren und ich würde die Charas eher langweilig finden wie die die im Buch genau beschrieben sind.

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Mo 06 Jul, 2009 17:53

Ich mochte die Marauders auch lieber als Harry, Ron und Hermine. Es liegt nicht nur an ihren eigenen Geschichten, sonder auch an ihrer Zusammensetzung und den vielen Gedanken die mach sich über dieses Thema machen kann. Aber ist so ne typische Angewohnheit von mir... die Nebenrollen (auch wenn sie schon tot sind) reizen mich mehr als die Hauptfiguren xD Ich mag Ron und Hermine eigentlich auch sehr, aber sie reichen eben nicht an diese vier heran!
Ich halte sie auch nicht für sehr unschuldig.... Nein, im Gegenteil. Sie waren ja kaum zu bändigen in der Schulzeit und die Dinge die sie Snape angetan haben waren wirklich hart... trotzdem mag ich sie...

Was Fanarts und Doujinshis betrifft könnte ihr über diesen Link noch fleißig Bilder finden (gebt einfach Marauders oben ein): http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... rry+Potter

Und auf dieser Webside:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/ ... ml?id=1087

Viel Spaß dabei :D
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 06 Jul, 2009 22:28

Nebenrollen mag ich eigentlich auch viel lieber als die Hauptfiguren -
aber bei den Marauders mit Sicherheit nicht. Ich mag Sirius nicht,
weil er so arrogant ist genau wie James. Argh, James... den mag ich
echt gar nicht. Und Peter erst Recht nicht, weil er ja seine Freunde
verraten hat, auch wenn es James war. Lily mochte ich doch recht gern,
auch wenn sie sich für James und nicht für Snape entschieden hat.
Naja, der einzige, den ich da mag, ist Remus.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Di 07 Jul, 2009 18:04

Ich war ein bisschen enttäuscht das Lily so nachtragend ist und das im Buch erst später auf sie eingegangen wird. Ich mag sie lieber als James. Snape gehört auf zu meinen Lieblingen, aber das gehört ja eigentlich nicht dazu. Schlimm ist nur, das die Marauders von einigen als regelrechte "Engel" dargestellt werden...
Bild