Tom Riddle und sein "Haus"

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 25 Okt, 2005 22:04

im 6. band erfahren wir ja sowieso, dass tom eine gewisse vorliebe für dunkle magie hat, anderen kindern schmerzen zugefügt hat, gestohlen hat usw. der charakter passt schonmal zu slytherin, dazu kommt dann noch die veranlagung durch seine mutter. nach seiner intelligenz hätte er ja auch nach ravenclaw gepasst, deshalb denke ich schon, dass der hut die richtige entscheidung getroffen hat.
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Rom Tiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 197

Beitragvon Rom Tiddle » Di 25 Okt, 2005 22:19

ja! auf jeden fall..... meine meiunung Natha Riddle
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei gryffindors ist das anders rum!

fighting for peace is like fucking for virginity

*+*!SaVe WaTeR..ShOwEr WiTh SoMeOnE!!*+*

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 21 Nov, 2005 18:57

lool
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 21 Nov, 2005 19:34

Ähm - entschuldige meine Neugier, aber was ist hier so lustig dass man darüber lachen muss?

Jedenfalls - ich denke schon, dass Tom in Slytherin im richtigen Haus gelandet ist - natürlich hat Slytherin selbst das Ideal der Reinblütigkeit vertreten, doch wieso sollte sein direkter Nachfahre nicht in dieses Haus kommen?
Und auch wenn Reinblütigkeit das Ideal ist, so wird die Entscheidung des Hutes besonders nach dem Charakter getroffen - und List brachte Tom mit Sicherheit mit.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Sa 11 Feb, 2006 14:38

Also ich glaube auch das Tom im richtigen Haus ist, nicht nur wegen seiner Ahnen. Er beherrschte damals ja schon schwarze Magie (nehme ich an, da er Kinder gequält hatte) und er ist ein Paselmund (auch eine Eigenschaft die Slytherin schätzt). Aber schon alleine wegen seinem Charakter gehört es nach Slytherin und nicht nach Ravenclaw .

Zitat aus dem 1. Buch Seite 131 "Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise." Ich glaub nicht, dass Tom weise und gelehrsam ist....

Nun wie auch immer die Entscheidung des Hutes war auf jeden Fall für Tom prägend.

Eins noch: Der Hut war sich auf jeden Fall sehr sicher, sonst hätte er nicht soford Slytherin gerufen.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 18 Feb, 2006 22:51

Bild
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 19 Feb, 2006 09:44

Was soll mir das Bild sagen?

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Fr 24 Feb, 2006 12:59

ich glaub das der Hut eher nach dem eigenen Charakter die Leute in die Häuser steckt und wenn sie wie bei Hermine und harry in zwei verschiedene passen würden -kann man sich eben entscheiden
LANG LEBE SCHOTTLAND

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Fr 24 Feb, 2006 14:03

Ist ja auch besser, wenn man in ein Haus kömmt, das man mag.

Und im Übrigen bezweifele ich stark, dass Tom Riddel in Ravenclaw glücklich geworden wäre (ob er in Slytherin glücklich, nach unseren Maßstäben, war ist eine andere Sachen).

Hätte der Hut ihn gefragt und er schon so einiges über die Häuser gewußt hat, so hätte er sich sicher für Slytherin entschieden (und zurecht).
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 20:41

Aber er ist doch ein Halbes "schlammblut" da seine Mutter nicht mehr zaubern konnte/wollte weil sie ihren man der unter eines Liebestrankes stand weg gegangen war aber Trotzdem vllt is die Verbindung zm Gründer so stark (parsel) das der Hut ihn nach Sytherin geschickt hat
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...