Warum war Peter Pettigrew ein Gryffindor?!

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 13 Jan, 2007 15:46

Heey

Ich denke es gab viele Gründe warum er ein Gryffindor war.
Ich meine Peter war ja nicht von Anfang an ein Verräter und sicher viel es ihm auch schwer seine Freunde zu verraten.
Er war am Anfang sicher anders, vl schüchtern zurückhaltend aber nich dumm...ich denke auch er hatte am anfang eine gewisse art von Mut.
Und er hat sich einfach durch schrekliche Angst zum Verräter entfickelt.

Es ist ja nicht so das Peter von alleine zu LV gegangen ist und sich ihm um den Hals geworfen hat.
Er hatte Angst vor dem Tod und es muss garantiert grausam gewesen sein sich zu entscheiden zwischen dem Leben und Verat.

Ich weiß nicht was ich gewählt hätte.

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Sa 13 Jan, 2007 19:32

Er hatte Angst vor dem Tod und es muss garantiert grausam gewesen sein sich zu entscheiden zwischen dem Leben und Verat.

ich bin ganz sirius meinung "ich wäre lieber gestorben als lily und james zu verraten"

aber welche art von mut meinst du wachtel?
peter war ein mitläufer er ist james, sirius, und peter nur hinterher galaufen, und hat getan was sie sagten weil er wusste das sie ihn beschützen
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » So 14 Jan, 2007 11:59

Heey

Ich wäre an Peters Stelle auch lieber gestorben, aber er war wie gesagt immer der Mitläufer. Er ist nie so wirklich wie einer von ihnen Behandelt wurden...Sirius ist in einer Komplet anderen Situation er war James bester Freund er wear mit Lily und James viel enger verbunden.

Ich meine die Art von Mut, das er versucht hat sich ihnen anzuschliesen sicher lich als kleinster und unbegabterster aber ich bin der Meinung es gab sicherlich noch Gryffindors die Talentiert als er waren und den Maraudern vl ansatzweise das wasserreichen könnten. Und keiner von ihnen hat sich ihnen angeschlossen oder es versucht Peter schon.

Außerdem muss er auch ein gewisse Art von Mut gehabt haben das alles durchzustehen, als Außenseiter und später als Verräter ja sicher ihr werdet jetzt sagen das war nur feigheit und angst, aber etwas Mut hatte es schon ich weiß nich wieso ich das glaube aber es ist einfach so....

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » So 14 Jan, 2007 12:59

Außerdem muss er auch ein gewisse Art von Mut gehabt haben das alles durchzustehen, als Außenseiter und später als Verräter ja sicher ihr werdet jetzt sagen das war nur feigheit und angst, aber etwas Mut hatte es schon ich weiß nich wieso ich das glaube aber es ist einfach so....


der meinung bin ich auch nicht -.-, sorry wachtel
er hat diesen weg asu feigheit gewählt nicht aus mut,
und er hätte es sicher auch nicht weiter versucht sich den rumtreibern anzuschließen wenn sie ihn so wie snap behandelt hätten ...

lg Schatten
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Mo 15 Jan, 2007 09:00

Hmm.
Also irgendwie bin ich bezüglich meiner Frage noch keinen Schritt weiter.
Unterm Strich gibt es für mich nur drei Möglichkeiten:

- Der sprechende Hut ist doch nicht unfehlbar und hatte bei PP nen Aussetzer. Halte ich aber für unwahrscheinlich - es war nie die Rede davon, dass der Hut irgendwann mal einen Fehler gemacht hat. Außerdem ist er ja auch kein Mensch, sondern ein magischer Gegenstand, der verzaubert wurde, um einen ganz bestimmten Zweck zu erfüllen. Er ist sozusagen auf die richtige Zuteilung "programmiert". Also sollte er über menschliche Fehlbarkeit erhaben sein. Er ist auch nicht auf seine Wahrnehmung oder Einschätzung angewiesen, sondern "sieht in die Herzen". Wie könnte er da was Falsches sehen?
- PP spielt im 7. Band noch eine wichtige Rolle, bei der er über sich hinauswächst und einmal im Leben echten Mut beweist.
- JKR hat bei der Sache nicht richtig mitgedacht.

Für mich bleibt PP in Gryffindor fehl am Platz.
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Cuthbert Ballycastle
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Landkreis Cloppenburg

Beitragvon Cuthbert Ballycastle » Mo 15 Jan, 2007 15:01

Ach quatsch...schau doch mal genau hin. PP ist ein fast genauso wie Neville Longbottom...lässt sich einschüchtern und viele sachen mehr...du hast recht der hut schaut wahrscheinlich in die Herzen und vll hat er bei pp was ganz wichtiges gesehen...ich mein nicht jeder in Gryffindor hat unbeschreiblich viel mut...finnigan??? zum beispiel nichts mehr als andre schüler auf hogwarts....ich weiß nicht warum der fehl amplatz sein sollte, J.K. hatte bestimmt ihre gründe
Bild


Der Planer plant und das Schicksal lacht über ihn

Dunkel die andere Seite ist Ach Joda halt die Klappe und iss deinen Toast

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 15 Jan, 2007 16:22

PP spielt im 7. Band noch eine wichtige Rolle, bei der er über sich hinauswächst und einmal im Leben echten Mut beweist


das wäre dann wohl das nahaliegenste 8) wir werden sehen

Ach quatsch...schau doch mal genau hin. PP ist ein fast genauso wie Neville Longbottom


also das stimmt ja wohl kaum oder hast du den fünften band nicht gelesen
Cuthbert neville hat mut bewiesen, er hat im ministerium gegen die todesser gekämft und das um harry zu helfen .... also wenn das kein mut ist weiß ich auch nicht weiter
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 17 Jan, 2007 22:38

Ich halte das nicht unbedingt für die naheliegendste Erklärung.

Wenn jemand bestimmte Anlagen mitbringt, kann er sich im Laufe seines Lebens in eine ganz anders entwickeln als in die Richtung, die vor der Pupertät die naheliegendste schien.


naja aber eine so extreme veränderung ist doch eher sehr selten, meiner meinung nach
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Merope Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Immer noch am selben Ort

Beitragvon Merope Riddle » Do 18 Jan, 2007 00:58

CIh denke, dass er unbedingt nach Griffidor wollte.
Wie Harry. Der wäre ja auch in Slitherin sehr gut aufgehoben gewesen aber sein wille brachte in nach Griffindor
Dä Ferdinand isch gschtorbe. Oje, oje, oje. dä Ferdinand isch gstorbe es tuet mer hüt no weh. Er wo so vil het gworbe, um liedi im Quartier. Dä Ferdinand isch gschtorbe das arme Tier.

Vegetarier in der Gilde der Werwölfe

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » So 29 Apr, 2007 16:05

hallo zusammen!^^

also ich denke auch, dass PP in dem moment, als der hut sein haus gewählt hat wirklich nach griffidor wollte. und er hatte ein reines herz! daran glaub ich wirklich. doch die zeit verändert menschen, erst recht, wenn sie nicht zu den mutigsten gehören und dass möchte ich jetz mal sagen, nicht wirkliche freunde haben, die marauder waren keine besonderen freunde für PP, mit ausnahme von remus.sirus hat nur auf ihm rumgehackt und ein mitglied der marauder ist er auch nur geworden, weil er siri und james immer nachgelaufen ist. doch so richtige freunde waren sie nihct umbedingt. natürlich muss ich jetzt sagen, dass james sich immer wieder für PP und gegen siri eingesetzt hat, wenn der etwas unfair war und das auch lily immer gut zu ihm war, aber er war wirklich immer nur ein mitläufer. und was man daran sieht, ist, dass er immer einen "herrn" naja, einen führer brauchte und so hatte LV leichtes spiel mit ihm, er war für PP diese figur. natürlich gehört auch mut dazu, sich eine hand abzuschneiden, aber er hat es nur getan, weil ihm diese führerfigur (LV) es gesagt hat. er hatte anfangs vielleicht noch mut, aber die angst hat diesen überwogen und ihn furchschlotternd und einsam zurückgelassen. nun dient er LV, aber vielleicht wird er noch einmal zurückfinden zu seinem glauben den er in dem moment hatte, als der sprechende hut " GRIFFINDOR" gerufen hat.

best wishes *Haramis* :D
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 28 Jun, 2007 15:16

Also wie schon erwähnt wurde: Zu dem Zeitpunkt war er wohl ein würdiger Gryffindor. Und ich möchte nochmal daran erinnern, dass Neville ja eigentlich auch nicht so wirklich in Gryffindor reinpasst, meiner Meinung nach wäre Hufflepuff geeigneter für ihn, aber dennoch ist er ein Gryffindor. Ich denke mal, dass der sprechende Hut auch tief in einen reinschaut und danach entscheidet, z.B. steckt eigentlich sehr viel Mut in Neville, nur er zeigt sie nicht.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 19:51

Spoiler
peter wechselt die seite im letzten band und wird von seiner Eigenen Magischen Hand erdrosselt
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

cron