Wieso glaubt ihr können die Dursleys Zauberei nicht leiden?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Nov, 2008 22:51

Jadoch im lezten :D Auch wenn man im ersten bereits hätte vermuten können ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Mi 19 Nov, 2008 23:16

Na ja, jedenfalls sind die Durselys richtige Spießer, vielleicht liegts einfach daran.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Do 20 Nov, 2008 09:15

Ich denke sie sind einfach neidisch, weil sie selbst nicht über diese fähigkeit vefügen. Und wenn man neidisch ist, macht man oft was schlecht, was man eigentlich liebend gern selber können würde.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 26 Nov, 2008 18:07

Man kann es eigentlich ja schon im Ersten Buch heraushören, als Petunia in der Hütte einen kleinen Wutanfall bekam, wo sie ihre Schwester so schön als "Missgeburt" beschimpft hat.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 26 Nov, 2008 19:57

ja stimmt

da dreht sie ziehmlich auf

aber ich glaub es geht einfach von petunia auf ichre familie über, da petunia von dumbledore abgelehnt wurde...sie ist verbittert
armes ding
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 26 Nov, 2008 22:35

Ich finde jetzt eigentlich nicht unbedingt, dass Petunia diejenige ist, die Auslöser dafür ist, dass die Dursleys die Zauberei nicht leiden können :hm: Ich finde eher, dass Vernon der Hauptfaktor ist - er hasst die Zauberei, er hasst die "Schwarzen Schafe", die es ja hauptsächlich in Petunias Linie gibt und das schwappt dann über auf Petunia und Dudley.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 27 Nov, 2008 07:55

ja aber vernon wär glaube ich nie dazu gekommen wenn petunia nicht schon von anfang an eine starke abneigung gehabt hätte oder??

ich glaub an seinen schokotrüffel kern und schie petunia die schuld zu. sie will einfach, wenn sie schon nicht zaubern darf, perfekt sein und ihr mann, der, da hast recht, echt ein bissi anti schwarzschafisch is, hat das noch ein bisis verstärkt aber die hauptschuld liegt für mich bei petunia
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 27 Nov, 2008 08:29

Ich glaube das Petunia sich Vernom gesucht ausgesucht hat, weil er alles was "Abnormal" ist hasst.
Sie ist darauf neidisch und ich kann es ihr nichtmal verübeln. die Evans Eltern waren stolz auf die jüngere Schwester und haben die Ältere vll auch noch links liegen gelassen... zumindest hat sie sich so gefült.
Und daher suchte sie sich einen Mann, der das totale gegenteil davon war und einen hass auf dies alles hat.

Tja und Duddly?
Ihm haben seine Eltern vorne und hinten alles reingeschoben und er ist mit dieser einstellung "Ich bin was besseres nur weil ich so geboren wurde" aufgwachsen.

Im grunde sind die Durslys dasselbe als Muggel was die Malfoys bei den Zauberern sind. ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 30 Nov, 2008 12:14

Der Vergleich ist irgendwie toll :lol: Die Muggelschen Malfoys: Fam. Dursley :lol:
Irgendwie hat das tatsächlich was Wahres...auch wenn ich die Malfoys eindeutig vorziehen würde gegenüber den Dursleys :lol:

Und jetzt, wo ich mir das so durchlese und darüber nachdenke...in einem der Bücher hat Petunia ja erwähnt, dass sie schon vorher wusste, dass Harry wahrscheinlich ein Zauberer ist, da sie ja auch wusste, dass Lily eine Hexe war. Vernon hatte doch soooo ganz genau gar nicht die Ahnung gehabt, was da vorging. Oder irre ich mich da wieder? :hm:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 30 Nov, 2008 12:47

Ich bin auch der Meinung, dass das Gnaze wahrscheinlich von Petunia ausgeht. Schliesslich hatte sie damals sogar an Dumbledore einen Brief geschrieben, mit der Bitte, dass sie aufgenommen wird in Hogwarts..Das muss sie sehr getroffen haben, eine Absage zu bekommen, während ihre kleine Schwester gehen durfte..So wird sich ihre Abneigung entwickelt haben..Sie brauchte ja irgendeine Erklärung dafür, dass alle glaubten, dass sie überhaupt nie so sein wollte.
* * * * * * * * * *

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 30 Nov, 2008 13:28

Ja genau das gleiche glaube ich auch.
Und damit hat sie auch noch ihren Mann angesteckt und so hat sich das ganze wahrscheinlich entwickelt.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 30 Nov, 2008 14:12

Na ja, angesteckt jetzt nicht...ich denke, dass wenn dann, Vernon schon von Anfang an so ein "Miesepeter" gewesen ist.
Ich denke, am Vernünftigsten von den drei Dursleys war dann wohl noch Dudley...irgendwie hat er sich gegen Ende ja doch noch...na ja...gefangen? :hm: Jedenfalls schien er tief in seinem Inneren doch eine gewisse Symphatie für Harry gehegt zu haben... - auch wenn es nur darum ging, niemanden mehr zum Ärgern zu haben. Für Dud war das wohl ein großer Schritt :lol:
Bild

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Di 02 Dez, 2008 15:02

Ich denke, am Vernünftigsten von den drei Dursleys war dann wohl noch Dudley...irgendwie hat er sich gegen Ende ja doch noch...na ja...gefangen?

mhm stimmt ich hätte alles darauf verwettet, dass es wenn dann petunia diejenige ist, die so was wie eine Entschuldigung zustande bringt... naja mit Duddywutz hatte ich überhaupt nicht gerechnet :D aber iwie scheint er doch - tief im inneren - einen funken verstand zu haben
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Mi 03 Dez, 2008 01:16

Aber gaaanz tieeef im Inneren!

Ginny Lyn Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.12.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ginny Lyn Weasley » Di 09 Dez, 2008 15:24

ist ja klar, das wars doch aber eiegtnlich schon immer...
Lily war die schwester von Petunia...
LIly hat einen Brief bekommen... Petunia nicht...
Petunia schreibt daraufhin DD und der lehnt ab...
dadurch ist Petunia nun einmal geprägt
und da die Dursleys eh gegen alles abnormale sind und einen guten eindruck in der nachbarschaft machen wollen ist es klar dass ein zauberer nicht in den fachbereich ''guten eindruck'' passt...
Liebe grüße <3
*~+-._Sie brauchen micht nicht 'Sir' zu nennen, Sir. _.-+~*