Wieso glaubt ihr können die Dursleys Zauberei nicht leiden?

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Wieso glaubt ihr können die Dursleys Zauberei nicht leiden?

Beitragvon Draco-Malfoy » Mi 30 Nov, 2005 13:44

ich wollt mal wissen warum die dursleys nichts von Zauberei halten.
was glaubt ihr? Woran kann das liegen?ich denke ja das da in der Vergangenheit mal was vorgefallen sein muss.das mit Petunia und Lilly zu tun hat...was meint ihr denn dazu?
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Tempestt_Bledsoe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Bensheim

Beitragvon Tempestt_Bledsoe » Mi 30 Nov, 2005 16:44

wahrscheinlich iste es wie lissy gesagt hat. petunia ist nur eifersüchtig auf ihre schwester, dass sie bevorzugt wurde und von ihren eltern offenbar mehr betüttelt wurde als sie selbst. die dursleys würden vielleicht auch gerne zaubern können, um sich viele dinge im leben einfacher zu machen, aber da sie es nicht können, hassen sie alle die es können :P
Bild

*~Mitglied der Anti-Umbridge-AG~*

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » So 04 Dez, 2005 18:35

is doch ganz klar: petunia hat ihre sis gehasst, weil sie bevorzugt wurde, geanu wie die beiden sagen ... kann ich aber nicht verstehen, s ein bisschen zauberei beim wäsch aufhängen ... ;-)
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » So 04 Dez, 2005 18:36

PS: DRACO 4 EVER
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 04 Dez, 2005 20:22

Hei, es lag nicht daran das sie Eifersüchtig war, natürlich auch daran - Sie war nun nur noch wehrlos, was sie auch gemacht hätte, gegen Zauberei wäre sie nicht angekommen.
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 04 Dez, 2005 23:02

sie hat sich benachteiligt und wehrlos gfühlt denk ich mal, sie meint ja auch, dass Lily mehr beachtung bekommen hat als sie. und sie konnte es sich nicht erklären wie zauberei zustande kommt.

aber was sie noch dagegen hatte weis ich nich so ganz würde mich aber mal interessieren
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 05 Dez, 2005 10:18

sie war neidisch auf lilly weil die sie mochten weil sie zaubern konnte und petunia wurde völlig ausgeschlossen denn sie war normal.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Dez, 2005 11:51

Ich kann mir nicht vorstellen das nur dies der Grund ist.
Na gut, eifersüchtig kann man sein ect. Aber die eigene Schwester so schwer zu beleidigen, dahinter liegt meiner Meinung nach eine seehrrr tiefe Wunde o. Schmerz.

Was auch immer geschehen ist, schon das wir aus reiner Überlegung einen solchen Thread öffnen, zeigt, das JKR sich sowas dachte und uns im nächsten Band aufklären wird.

- My Comment -
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Mo 05 Dez, 2005 13:09

Also es muss schon mehr passiert sein als nur Eifersucht. Sie spricht nie von Lily und wiederspricht auch niemandem der schlecht über Lily spricht.
Auch wie sie Harry behandeln. Also da muss mehr gewesen sein.
Meiner Meinung nach.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Pulverschnee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Irrenheim

Beitragvon Pulverschnee » Mo 05 Dez, 2005 14:06

Ich denke auch das sie einfach nur eifersüchtig ist weil Lily immer bevorzugt wurde hat sie ja im ersten buch gesagt!!! Und Harry behandelt sie auch nur so schlimm weil er Lilys Kind ist und außerdem auch ein Zauberer
S~~u~~p~~p~~e~~r n~~i~~c~~h

;)

Scary
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: im schönen Österreich

Beitragvon Scary » Mo 05 Dez, 2005 15:50

Vielleicht haben sie einfach Angst vor Zauberer, hatten die Leute damals auch, oder aber sie finden es einfach nur stumpfsinnig. Manche Menschen mögen Dinge nicht, die eben in ihren Augen "abnormal" sind. Schaut euch doch mal an, wie viele Menschen gegen Magie und alles was damit zusammenhängt sind.

Und sicher spielt bei Petunia auch die Eifersucht zu ihrer Schwester mit.
Besser man hält mich verrückt und ich trage Hoffnung im Herzen, als für andere normal zu sein und ohne Träume leben zu müssen!

-Mitglied der Anti-Lockhart AG-
-Mitglied im Orden des Phönix-
-Mitglied in Godrics Gang-

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Di 06 Dez, 2005 14:27

lissi, aber deswegen habe ich meine SCHWESTER doch trotzdem lieb, oder???deswegen hängt es auch damit zusammen, petunia ist zu gemein würde ich sagen
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Di 06 Dez, 2005 21:47

warum muss es mehr sein?

von einen tag auf den anderen zu wissen, meine schwester kann zaubern und von den eltern weniger beachtet zu werden reicht denk ich mir mal schon aus....das hat genug geschmerzt um so zu denken un zu handeln
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Sa 10 Dez, 2005 22:09

ich denke, sie mögen bzw. hassen die magie einfach aus dem grund, weil es ihren vorstellungen völlig entgegen geht.... sie lieben das "normale" und gut bürgerliche und zauberei ist ja nunmal genau das gegenteil wenn man so will..... die dursleys haben einfach diesen unglaublig engen horizont ihrer kleinen "perfekten" welt......

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 10 Dez, 2005 23:56

ich denke weil sie sie peinlich genau und toll seinen wolen, sie wolen haltd ie perfekte familie bilden und wollen nicht mit den aussergewöhnlichem zutun habne

ich denke auch weil petunia im schatten von ihrer schwester stand (lily potter)

cron