Alles Wissenswerte zu Clubs u.ä

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Alles Wissenswerte zu Clubs u.ä

Beitragvon mond » Fr 19 Jan, 2007 17:10

Liebe Forenuser!

Als erstes möchten wir euch daran errinern, dass ihr hier im "Allgemeinen-Teil" der Clubs eure Orden/Gilden/AGs/Clubs aufmachen und starten können.

Alle Clubs u.ä. welche finden, sie könnten ein eigenes Sub-Forum gut gebrauchen, können eines Beantragen. Prüft aber bitte vorher, ob ein solcher Antrag auch "gerechtfertigt" ist. Sprich ob euer Club genug Nachfrage hat, und ihr auch etwas "bietet. (Das genaue Vorgehn dazu, kommt weiter unten)

Ich hab die Ehre euch verkünden zu dürfen, dass uns
Ripper in Sachen Clubs unterstützen wird.

Er wird für euch die erste Ansprechperson sein, wenn ihr irgendwelche (organisatorische) Fragen habt. Ebenfalls achtet er sich in dem Bereich vermehrt auf Regelverstöse und meldet uns solche. Gleiches gilt, wenn ein Club mit nem eigenen Sub "einschläft".


An ihn wendet ihr euch auch, wenn ihr gerne ein eigenes Sub-Forum hättet. Auch wird Ripper von allen bestehenden Clubs u.ä. eine Begründung erwarten, wieso ihr euer Sub-Forum behalten wollt.

Was ich auch noch Fragen wollte, gibt es im Forum noch irgendwelche bereitsbestehende Clubs, die im Forum rumschwirren? Bitte solche auch an Ripper melden, die werden dann in den Allgemeinen-Teil verschoben.

Liebe Grüsse,
Euer Lehrer- und VS-Team


Anhang

Grundbedingungen für ein eigenes Sub-Forum:
  • Euer Club sollte mind. seit 3 bis 4 Wochen bestehen
  • Ihr solltet ne gewisse Zahl an Mitglieder haben (nein 10 genügen nicht)
  • Euer Club sollte einen "Zweck" haben und nicht gegen die Forenregeln verstossen.
  • Euer Club sollte etwas mit Harry Potter zu tun haben
Wenn euer Club dies alles erfüllt, meldet euch per PN bei Ripper.

Für alle "Sub-Forum-Besitzer":
Sollte Ripper oder jemandem der Lehrerschaft auffallen, dass euer Club "eingeschlafen ist", werdet ihr aufgefordert, euren Club wieder zum Leben zu erwecken etc. Geschieht dies, nach einer jeweils angegebenen Frist nicht, wird der Club auf 1-2 Threads minimiert und zum Allgemeinen verschoben
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 19 Jan, 2007 17:25

*chrm*
An die wenigen die mich kennen:
Ich grüß euch ganz herzlich!

An den Großteil, der mich nicht kennt:
Ich bin Tom, 186cm groß, wiege stolze 66kg und habe braune Augen und Haare (meistens kur geschnitten, die Haare, nicht die Augen :roll: ). Ich bin stolzer Brillenträger und versuche euch so kompetent und hilfsbereit, wie ein Jobvermittler des Arbeitsamtes zu helfen.
Egal um welche Organisation geht. Ich werde euch helfen und Tipps geben, ABER ich werde NICHT für euch Clubs usw erstellen, dass müsst ihr schon selber. Mond hat eigentlich schon alles gesagt, wenn noch Fragen sind ---> PN.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 19 Jan, 2007 17:38

Na sowas, nun ist mein persönlicher Assistent, der gleichzeitig einer meiner beiden Lieblings-Slytherin-VS ist, auch noch Club-Beauftragter.

Hihi, eigentlich sollte man ja zu einem Amt gratulieren, aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß das eine recht unangenehme Aufgabe sein könnte. Insofern wünsche ich eher ein: 'halt die Ohren steif'.

*Schon überlegt, ob der Orden, dem sie angehört, einer Neu- und vor allem: BE-gründung bedrf....*

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 19 Jan, 2007 17:44

Nun ja eigentlich sollten alle Organisationen, nochmal eine Begründung abgeben, nur um nochmal die daseins-Berechtigung dieser Clubs zu unterstreichen.
Sollte in naher Zukunft nichts kommen, werde ich mir die Clubs nochmals genauer anschauen, ob Aktivität usw da ist (und vor allem Intresse).
Ist dies nicht gegeben werde ich (natürlich in Rücksprache mit den Lehrern) eine Verwarnung aussprechen und innerhalb einer Zeitspanne möchte ich per PN Pläne zur Reanimation des Clubs haben, bei denen ich auch versuche zu helfen, ich bin ja hier nicht der Shaafrichter.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 19 Jan, 2007 19:12

Hallo habe gleich eine Frage.

Wir sind im Moment noch dabei, da dieser Club (Gilde der Werwölfe) eingeschlafen ist, eine neue Struktur zu finden. Wir wollen wirklich viel arbeit hineinstecken um auch etwas bieten zu können, nur dauert das seine Zeit und wir sind nur 3 Leute bis jetzt o.O!

Meine Frage, bis wann wollt ihre diese Pn denn haben? Weil ich es schade finde, dass wenn wir uns jetzt Mühe machen, dass wir dann irgendeine Frist nicht eingehalten haben etc.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 19 Jan, 2007 19:16

Solche Sachen sprecht ihr am besten mit Ripper direkt ab, allerdings, wenn man sieht, dass ihr etwas am planen seid, und nicht einfach sich niemand drum kümmert, wird das kein so grosses Problem sein ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 07:24

Sagen wir ab heute in einer Woche?
So genau nehm ichs mit den Terminen nicht, ergo wenn was etwas später kommt ist es nicht weiter schlimm.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Schwarzes Brett, für ALLE Organisationen!!!

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 13:27

Liebe Organisationen,

ich habe nun der fairness halber in jeder Organisation, das Thema Daseins-Berechtigung angesprochen und ab und zu einen Abgabetermin genannt, nun nochmal für alle, die Daseins-Begründung hätte ich gerne bis zum 27.01.07 über ein paar Tage Verspätung, kann ich hinwegsehen, aber eben nur ein PAAR Tage.

mfg
Ripper


//edit by mond: zu "Ankündigung" geändert.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Wichtige Meldungen

Beitragvon Ripper » Do 01 Feb, 2007 15:57

Liebe Organisationen und User,

ein recht trauriger Anlass zwingt mich einige Sätze zu schreiben.
Die "Snape is a troll" - Organisation wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die Organisatoren mond und ronni haben beschlossen die SAT zu beenden.
Sollte sich jedoch ein User finden, der in Ronni und mond´s Fußstapfen treten will, möge er sich bei mir melden.
Fortan, wird es nur noch einen Thread der SAt´s im Allgemeinen Bereich, also hier geben.

Zwei weitere Nachrichten folgen aber noch.
Hiermit setze ich die "Anti Umbrigde AG" und die "Anti Lockhardt AG" auf Bewährung. Durch mangelnde Kooperation mit dem "Aufbauteam" beziehungsweise keiner Aktivitäten innerhalb der Ag´s sehen wir uns gezwungen diese auf Bewährung zu setzen.
Das heißt, innerhalb einer Woche möchte ich Zukunftspläne und Konzepte von dem jeweiligen Organisator, oder Verantwortlichen per PN vorliegen haben, oder beide AG´s werden geschlossen.

Kommen wir nun zu erfreulicheren Dingen.
Ich freue mich sehr, dass die Gilde der Schattenkinder die Bewerbung um ein eigenes Subforum kämpft und sich auch aktiv hier beteiligt.
Am 17.02.07 wird übrigends über euer Subforum abgestimt, also ob ihr eins bekommt, oder nicht.

Das weiteren freue ich mich, dass der Wiederaufbau der Gilde der Werwölfe, so gut geklappt hat, ferner werden beide Gilden ein gemeinsames RS starten, (Vampire vs. Werwölfe) wer also Interesse hat sollte sich in den jeweiligen Gilden umhören.

Danke für eure Aufmerksamkeit und mit diplomatischen Grüßen,
euer

Ripper alias Tom
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Feb, 2007 19:53

Sehr geehrte Organisationsangehörige,

wiedermal muss ich hier einige Neuigkeiten verbreiten.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Ideenraub, oder ähnliches, innerhalb der Organisationen verboten ist. Bsp.: Orden A macht eine mörderaktion, wenig später macht AG B dasselbe halt nur anders verpackt.
Da die Organisationen, dann eh alles gleich machen, beziehungsweise dasselbe anbieten, könnte man diese (Zwangs)fusionieren.

Sicherlich sind die Inhalte unterschiedlich, aber wenn sonst alles gleich ist, ist es dann auch egal. Daher achtet auf Vielseitigkeit und lasst euch immer was neues, unabhänig von anderen Organisationen einfallen. (Und wenn ihr der Meinung seid, euch wurden Ideen gemopst ---> Pn an mich.)

PS: Ich rede hier nicht, von einem RS, oder einem Laberthread, sondern ausgefallene Ideen, die so einmalig sind (und es bleiben sollen)

*gespannt drauf ist ob Angela auch diesmal wieder was anmerkt*
Zuletzt geändert von Ripper am Mi 07 Feb, 2007 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Achtung, neues Zeug zu den Orgis

Beitragvon Ripper » Sa 10 Feb, 2007 10:33

Sehr geehrte Organisationen und Mitglieder,

heute bin ich aus zweierlei Gründen hier,
zum Ersten muss ich bekannt geben, dass die Anti Umbrigde Ag und die Anti Lockhardt Ag fortan nicht mehr bestehen werden.
Es kam weder was per PN, noch in irgendwas in irgendeinem Thread.
Mehr als unsere Hilfe können wir auch nicht anbieten.

Zum Zweiten:
Wir freuen uns immer wenn Feedback und Kritik kommt, dass zeigt das ihr mitdenkt und mitmacht, dass freut uns sehr.
Ihr habt uns darauf Aufmerksam gemacht, was wir in unseren Überlegungen zum Ideenraub einiges nicht bedacht haben, darum nehmen wir dies natürlich zurück.

Des weiteren wäre ich dafür einen Extra-Feedbackthread zu eröffnen und die Posts von hier dorthin zu schieben, kann das ein Mod machen?
Der Ordnung halber :wink:

mfg
Ripper alias Tom


//edit by mond: Feedbackthread - Erledigt!
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Unterforum, für geschlossen Organisationen und Threads

Beitragvon Ripper » Di 13 Feb, 2007 09:37

Sehr geehrte Ordensangehöriger und Rest-User :wink:

Gestern abend hat uns unser allseits gelibter stellvertretender Schulleiter Ronni mit einem Unterforum im Denkarium beglückt.

Wenn ihr reinschnuppert werdet ihr sehen, dass dort schon alle Threads der AG´s und der SAT´s liegen.

Weiterhin kann dieses Forum für geschlossene Threads aus den aktiven Organisationen genommen werden. Also, wenn ihr meint ein paar Threads könnten weg, dann schreibt eine PN an mond, oder mich.

mfg
Ripper alias Tom
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Apr, 2007 08:50

Sorry------------------>Edit kann gelöscht werden
Bildmade by winky

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 11 Apr, 2007 08:54

Öhmmm ....

Wenn fragen sind frag ruhi, ich beiße nicht :wink:
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 23 Apr, 2007 05:53

Ja, oder die Threads die noch "brauchbar" sind werden halt in das zugehörige Sub verschoben Große Halle/Zauberer Weltwet/usw
Bild