[Snape's a Troll] Diskussionsthread

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 27 Okt, 2005 16:17

hasse dir das denn schonmal durchgelesen???
ASLso es geht agnz schön ab! Nur sehe ich niemand anderes von Orden mitwirken!

Mel ne frge was haltet ihr wirklich mal von ner Welle von Posts in den verschiedenen Snape ist gut Thrad jeder aus unserem Orden postet seine Meinung kuz und knapp darein so das 30 Ml untereinander ein Antisnape Statment sthet. Die anderen müssen dann natülich auf die einzelnen Statments bezugnehmen wozu sie bestimmt keine vernünftigen argumente finden!

Wer ist für diesen Vorschlag????


Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 27 Okt, 2005 21:00

Hey Schnuckelchen :D

Also so ganz allein bist Du ja im Thread "Snape böse - was dagegen spricht" nicht...
Sind schon immer n paar von uns da. Ich würde ja auch gerne öfters "mitmischen" - aber ich hab leider wg. Arbeit und meinem Pferd immer nur sehr begrenzt Zeit- aber ich gelobe Besserung 8)

Das mit den vielen Anti-Snape-Posts dürfte wohl sehr schwierig werden, da ja die meisten doch zu sehr unterschiedlichen Zeiten im Netz sind.
Ich kann z.B. unter der Woche nur spät Abends oder halt am WE. Sorry...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 28 Okt, 2005 13:29

Und ich muss sagen, dass das wohl oder übel unter die Kategorie "Spam & Flood" fallen würde. Denn wir haben nicht so viele Argumente, dass jeder was neues bringen kann, dann gibts Wiederholungen und wenn andauernd dasselbe wiederholt wird ist das nunmal Müll :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Moony2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Altenberg(Österreich)

Beitragvon Moony2 » Mo 31 Okt, 2005 20:58

Egal ob Snape jetzt gut ist oder nicht, er ist auf jedenfall selbstsüchtig!
Wenn ihm sein eigenes Leben mehr wert ist, als das seines angeblichen "Vorbilds", zeigt das dass er auf nichts als sich selbst wertlegt.
Und wer glaubt Snape wollte nicht, dass James und Lily sterben wird selig :roll:
Bild
"Neither can live, while the other survives!!!"

PEACE

Duddymatz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Lemgo (kennt wohl niemand, ist in NRW)

Beitragvon Duddymatz » Di 01 Nov, 2005 15:13

Aber hätte er (DD) net einen unausgesprochen Fluch machen können?Das ist die Frage.
brauch man dafür nicht trotzdem noch den Zauberstab? Und DD hatte seinen ja nicht mehr!
Bild
Ich bin Oc California, Harrypotter und Gilmore Girls süchtig!!!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 02 Nov, 2005 11:28

oh wie ich sehe haben viele aus eurem orden den den schleier durchsichtet und verstanden welches opfer snape gebracht hat als er dd töten musste.

es ist schön zu sehen, dass einige von euch dem halbblutprinzen endlich die ehre zuteil werden lassen die er verdient.

die einzigen die einen grund haben snape zu verfluchen gehören doch den DE an und daher bitte ich euch macht doch mal euren unterarm frei :twisted:

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 11:37

mein Unterarm ist frei jedweher Tätowierung oder Brandmarkung.

Jedoch denke ich das wir aus SAT die Dinge nur etwas anders sehen das Snape ein guter Zauberer ist wissen wir ja.

Allerdings steht er nicht auf der richtigen Seite.

so long
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 02 Nov, 2005 11:50

snape ist durch und durch dumbledores mann!

dumbledore tat gut daran ihm zu vertrauen und er tat es zu recht. die hoffnungen von albus ruhen jetzt auf harry und snape. seinem trumpf und seinem joker um kampf gegen den dunklen lord.

nun und vieleicht auf neville, aber das steht bislang nur in den sterne.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 11:52

da sind wir verschiedener Meinung ich denke nicht das Snape´s DD´s Mann ist einfach aus dem grund das er ihn gekillt hat.

Ausserdem unter LV kann Snape die dunklen Künste sogar praktizieren und nicht nur unterrichten.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 02 Nov, 2005 11:58

er unterrichtet nicht die dunklen künste, er unterichtet das fach gegen die dunklen künste :D

es gibt doch keinen stichaltigen beweis, dafür, dass snape auf der dunklen seite steht. nur ein paar indizien. das snape dumbledore auf dessen wunsch hin getötet hat sollte jedem klar sein. niemals hätte ein wirklich böser snape es sich nehmen lassen dumbledore zu verspotten bevor er ihn killt.

ein paar der vielen vielen beweise für snape sprechen findest du hier:
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1921.html
versuch mal auch nur einen davon zu wiederlegen :twisted:

und wenn dir die augen dann geöffnet werden schliess dich wieder der rechten seite an. snape handelte nur auf befehl und auf bitte von dumbledore. der weise man wusste genau was er tat.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 02 Nov, 2005 17:07

Da fragt sich allerdings: Warum wollte Dumbledore, dass Snape ihn tötet? Hätte meiner Meinung nach keinen Sinn...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 02 Nov, 2005 17:27

ja wenn es einen schon bekannten offensichtlichen grund gäbe, wäre die scheinbare überraschung ja weg, wenn raus kommt auf welcher seite snape wirklich steht.

aber wir können spekulieren:

- dumbledore wusste das er bald sterben würde
- dd und snape wollten dracos seele schonen
- dd willdas snape harry bestmöglich unterstützt und er brauch ihn dazu als engsten vertrauten von ihr wisst schon wem.

aber der meiner meinung nach nachhaltigste und plausibelste grund, und jetzt kommt mal eine sache über die noch nicht viel spekuliet wurde:

SNAPE hat ja den unbrechbaren Schwur gelesitet. lest euch die ganz szene in seiner hütte noch mal durch. snape macht nicht den eindruck, als dass er wüsste was inhalt von dracos aufgabe ist. aber er musste ja so tun als ob ihr wisst schon wer ihm vollstens vertraut. daher hat der den beiden schwestern etwas vorgespielt. es ist ja seine aufgabe an informationen zu kommen und die kann man am ehesten bekommen wenn man das vertrauen des feindes hat. übrigens erwähnen die schwestern den eigentlichen auftrag auch nicht. er leistet den schwur also ohne zu wissen was genau dracos auftrag ist. die schwestern denken jedch, dass der dunkle lord ihn eingeweiht hat und nach dem schwur hat er ihr uneingeschränktes vertrauen.

nachdem draco snape eingeweiht hat ist dieser verzweifelt und redet mit dd. dd forderte snape auf ihm in fall der fälle zu töten, denn sein tot würde snape zum uneingeschränkten vertrauten des dunklen lords machen. daraufhin gerieten die beiden in streit. snape will dies nicht tun. hagrind bekommt den streit übrigens mit.

zum ende hin bittet ihn dd noch einmal darum. er bittet snape darum sich an ihre abmachnung zu halten.

wenn snape es nicht getan hätte und versucht hätte dd zu retten oder aber einer der anderen DE es schneller als snape getan hätte wären beide gestorben, dd durch einen DE und Snape weil er seinen schwur nicht eingehalten hat. wenn snape dd nciht getötet hätte wäre also dumbledores tod völlig umsonst gewesen.


übrigens wenn man die szene in snapes hütte genau liest bekommt man sogar einen stuchhaltigen beweis dafür, dass snape nicht weiss, dass dumbledire getötet werden soll. mal sehen wer ihn zuerst findet. kleiner tipp: snape sollte in hogwarts bleiben um dumbledore auszukundschaften.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 17:33

nachdem draco snape eingeweiht hat ist dieser verzweifelt und redet mit dd. dd forderte snape auf ihm in fall der fälle zu töten, denn sein tot würde snape zum uneingeschränkten vertrauten des dunklen lords machen. daraufhin gerieten die beiden in streit. snape will dies nicht tun. hagrind bekommt den streit übrigens mit.


Schöne Theorie doch genau diese Stelle ist der Fehler denn Snape wollte von Draco wissen was er plant und Draco sagt es ihm nicht. Snape setze sogar Legilimentik ein nur hat Draco von Bellatrix Okklumentik gelernt.

Leider fidne ich keinen stichhaltigen Beweis dafür könntest du mri bitte den satz hier reinschreiben
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 02 Nov, 2005 18:38

konsperativum hat geschrieben:nachdem draco snape eingeweiht hat ist dieser verzweifelt und redet mit dd. dd forderte snape auf ihm in fall der fälle zu töten, denn sein tot würde snape zum uneingeschränkten vertrauten des dunklen lords machen. daraufhin gerieten die beiden in streit. snape will dies nicht tun. hagrind bekommt den streit übrigens mit.

Was nützt Snape denn noch Voldemorts Vertrauen, wenn DD tot ist? Für wen soll Snape weiter Spion spielen? Dumbledore's Tod hat keinem der guten Seite einen Vorteil gebracht. Und wird es auch nicht.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Nov, 2005 19:17

Ach wollte mal meine Grüsse hier lassen ^^°

ps: DDs Tod war Mittel zum Zweck, und dient einer "grösseren Sache", als Dumbledore es selber ist. ^^°
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron