[DA] B.EFLE.R [Elfenrechte]

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

[DA] B.EFLE.R [Elfenrechte]

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 17 Sep, 2007 14:22

Hallo
Das ist der Thread für B.ELFE.R
Was kann man machen um die Hauselfen zu Retten?
Ihnen Helfen aber wie?
Welche Hauselfen mögen die Freiheit?

Das Hauptthema ist Elfenfreiheit Lohnt es sich?
Wollen sie es?
Darüber Reden wir.
Dann über die Heldentat von Dobby ,wie er Harry Potter das Leben gerettet hatte und selbst gestorben ist.
Tapferer Kleiner Kerl.
Natürlich Reden wir über alle Elfen usw.


Lg
Alex
Zuletzt geändert von ProfessorDumbledore am So 18 Nov, 2007 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Pinifa
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 6

Beitragvon Pinifa » Di 18 Sep, 2007 14:52

B.ELFE.R?
Wie bist du darauf gekommen?
Naja
Dobby ist das Beste Beispiel für einen Hauelfen der Frei Leben möchte...
Alle anderen die wir aus den büchern kennen möchten nie frei seihn aber man kann genauso gut bei dumbledore arbeiten er möchte nur das sie sauber machen und essen kochen sonst lässt er sie...

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Di 18 Sep, 2007 15:51

(ich mag deine threads. die sin anders als die anderen , das is cool)


ich würd ma sagn das man den hauselfen am besen helfen kann, wenn man die leute aufklären würde. die hättn dann vielleicht mitgefühl oda so und würden sie freilassen ( wenn die elfen das möchten). für ältere menschen würd ich empfehlen hauselfen zu gebrauchen ( wenn sie es nötig haben) , abba, dass die elfen nit gefangen sin sondern das die menschen sie als " hilfe im haushalt " "benutzen"



was meint ihr dazu?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 15:54

Ich finde es ist eine Gute Idee
*Hauselfen Feuer*
So das wäre gemacht :lol:
Ok so einfach ist es nicht ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 18 Sep, 2007 15:58

Ich finde das man den Hauselfen sagen soll das sie alles machen dürfen was sie wollen;
Nur das um 12 essen auf dem Tisch steht is >Pflicht!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Di 18 Sep, 2007 16:00

ach was wenn man um die uhrzeit keinen hunger hat? :wink:

aba alex, das is wirklich ein bissel verzwigt^^

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 16:02

Ja^^
Wenn man keinen unger hat einfach dem Hauselfen Schenken ;)
ich zitiere x-D
" Och Sir sie sind ja sooooo Großzügig darf ich ihnen etwas Gutes Tun sir?" xD
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 18 Sep, 2007 16:04

Wenn wir die Hauselfen mehr respekt geben werden sie ja net gleich frei haben aber auch ihre eigenen Fähigkeiten!!!
Zuletzt geändert von Damien am Di 18 Sep, 2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 16:11

Das Bestärckt uns als B.ELFE.R Nicht sondern macht uns er Launisch gegen über diesem thema
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Sep, 2007 16:55

Vom Hintergrund der Unterdrückung und der notwendigen Aufklärung
Eine Analyse der Enwicklung der Hauselfen bis zum heutigen Tage und der Notwendigen Konsequenzen, by Harrik


Introduction:
Ich denke wir bruachen eine Revolution der Hauselfen! Sie werden unterdrückt, und man gaukelt ihnen auchnoch vor das sei Normal! man hat sie im laufe der jahrhunderte so manipuliert, das sie sich das wort freiheit zusammen mit ihrem Namen nichteinmalmher vorstellen können(George Orwell lässt grüssen!), und wenn man sie darauf anspricht sind sie geschockt!(selbst dobby) Das ist das product weit angelegter manipulation, die eine schande ist. Soetwas einem Lebewesen anzutun, ihm den drang zur freiheit zunehmen, und damit jeden Natürlichen lebensdrang ist pervers! daher muss zunächst aufklärungsarbeite unter den hauselfen geleisted werden! Man siet am extrembeispiel Dobby das diese auch zu erfolg führen kann: Ist dobby frei und will frei sein, weil er von so besonderer natur ist? Nun sicherlich teilweise da er ein Gewissen zu haben scheint(man beachte seine selbstlose tata am anfg. vom 2ten Buch!) Jedoch seint mir das nicht der ausschlagebende Grund für seinen Trieb zur freiheit zu sein! zunächsteinmal Wird der Grundstein zu dobbys willen zur freiheit durch seine Unterdrücker selbst geliefter. Die ih so stark unterdrücken, dasein naturgegebener refelx zum vorschein kommt(zu fliehen) Sicherlich tragen auch zu seiner eingestehung sich selbstgegenüber, die zahlreichen gespräche mit harry bei, der ihn gewissermaßen "Aufklärt". Im gegensatz zu hermiene(aus dem Buch) bin ich nicht der meinung man solle hauselfen gegen ihren willen befreien! Im gegenteil muss aufklärungsarbeit geleisted werden, aufdass sie Die Ketten der Sklaverei von selber von sich werfen, undin einer Revolution ihr Recht einklagen!

Kapitel1:
Die erste Frage die wir uns stellen müssen ist: "Wie kamen die Hauselfen in solch eine Situation?" Tatsache ist das es immernoch einige neo-Todesser gibt, die behaupten wollen die Hauselfen seien von den Zauberern erschaffen worden um ihnen zu dienen, jedoch in anbetracht der Tatsache das diese auch immernoch die Ausmaße leugnen in denen Muggel unter der Herrschaft von einem gewissen dunklem Lord, sinnlos umgebracht wurden, wissen wir wie ernst solche behauptuangen genommen werden solten. Beim Namen Hauselfen, drängt sich der Verdacht auf, dass, diese unterdrückten und ausgebeuteten Kreaturen einst der stoltzen Rasse der Elfen entstammten. Nun wer sind "die Elfen"? Die ursprünglichen Elfen wurden seit Jahrhunderten nichtmehr gesehen, was jedoch nicht weiter verwunderlich ist wenn man bedenkt, das sowohl Muggel als auch Magier ihren Lebensraum systematisch zerstört haben. Die konsequenz war das viele Elfen starben, ausgerottet vom Mensch der die Vorherschaft auf diesem Planeten forderte, und der Elf(ursprünglich eine Menschenähnliche Rasse, die unter der führung von sogenannten druiden in den Wäldern lebte und angeblich ohne Zauberstab, aber mit der der hilfe ihrer Waldgötter Zaubern konnten) wurde von der oberfläche diese Planten großenteils vertrieben, die wenigen verbliebenen, gingen entweder in den untergrund(unter der Erde!) und bildeten die Rasse der Kobolde, oder wurden in splittergruppen aufgeteilt, die sich im Laufe der Jahrhunderte in primitievere Kreaturen wie feen, unde viele andere zurückentwickelten. Von diesen tendentiel premitieveren Kraturen, die aus den Elfen hervorgingen, ist die vermutlich intelligenteste die Rasse der Hauselfen. Am ersten Koboldkrieg kämpften die Verwanden Lebewesen noch seite an seite, nach der noiederlage gegen die Zauberer jedoch, gaben die Hauselfen sich im Gegensatz zu den Kobolden geschlagen, und wurden als Kriegsgefangene, fast alle versklavt. Von dieser Zeit an Lebten die Hauselfen immer in unterdrückung. Und wärend sich die ersten Generationen noch gegen die unterdrücker aufbäumten, waren sie nach ca. 100Jahren so manipuliert worden das sie selbst glaubten zu nichts anderem geboren zu sein, als zur Sklaverei! Das heißt also das man die Hauselfen versklavt hat, weil sie sich gegen die Ausrottung der eigenen Rasse gewehrt haben! Und von diesem Moment an leben sie für Jahunderte in der absoluten unterdrückung, unfähig auch nur die idee von Freiheit zu ergreifen. Eine warhaft beschämende geschichte, für die Menschen die stoltzes friedliches Volk ohne Grund auser paranoider Machtgier in solch eine Verdamnes gesürzt haben!

...to be continued...
Zuletzt geändert von Harrik am Do 20 Sep, 2007 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 17:07

Eins sehr Schöner Text ;)
Dobby hat das erste mal einem Menschen gemocht als Harry ihn Gebeten hat sich zu Setzten.
Meine Meinung ist das Dobby nur der Anfang ar sobald wir einen Massen auflauf mit Hauselfen machen und stühln könnten wir es Schaffen einige zur Freiheit zu Bringen durch Höflich keit ihnen Gegen über
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Sep, 2007 18:36

Ja das ist dereinleitungsaufsatz zum Buch "Der Hauself im Schatte ndes Magiers - Analyse und Diskurs zur Umwälzung der magischen Geselschaft aus der Perspective des Hauselfen" das ich hier stück für stück schreiben und posten will!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 18:38

Harrik kannst du Dafür hier einen Extra Thread machen= Sonst ist das hier un übersichtlich finde ich..
Wenn du lieber hier schreibst is es auch ok^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Sep, 2007 18:43

hm aber ist der thread nicht extra dafür da??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Pinifa
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 6

Beitragvon Pinifa » Di 18 Sep, 2007 18:46

ups

cron