[DA] Bibliothek

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 15:42

Naja es gibt ja doch einige! Die bekanntesten sind wohL.
Wingardium Leviosa
Avada Kedavra

Die wirkung der Zauber ist jedoch NICHT zweiteilig! Was äre also wenn man :

Avada Leviosa

oder

Wingardium Kedavra

anwänden würde? Würde man tod sein und hochfliegen? Bein wohl kaum, nicht nur fehlen entscheidende teile des zaubers, es ist sogar fraglich ob man einen menschen mit WL hochheben könnte! es handelt sich ja eigendlich um einen zauber der für anvivide Gegenstände vorgesehen ist, wärend avada für Vivide ist...ist das erste wort vieleicht "Die Adresse"?

würde also:

Avada Leviosa - Einen Menschen hocheben.

und

Wingardium Kedavra - ein bereits totes, unanimirtes Objekt wie einen stein umbringen? Und wenn ja ( :lol: ) wie soll das dann von staten gehen? verschiwndet er materiell in die Unterwelt? ist es vieleicht so das dieser zauber den körper stad der seele in die Welt der Toten schiken würde? würde man also so einen lebenden geist produzieren? er wäre körperlos aber nichtod...was würde ihn von einem echten Geist unterscheiden?

Fragen über Fragen und ich finde keine antworten :roll:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 15:44

Du Hast Recht.
Ich weiß auch noch:
Drachen Wachsen sehr Schnell 8zu Schnell) Wie man sieht beim Hagrid.
Und Wie bei ihm kann es Schnell Passieren das sie einem zu schwer werden zu Füttern den sie werden mehr Fleisch Wollen.

Ps: Toller Text Ginny ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 17:00

Hehe, Danke!

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 20:05

Das sind aber auch wirklich schwierige Fragen ... Ich glaube darauf gibt es keine Antwort. Man kann sich nur ( so wie du) seinen Teil dazu denken.
Die Gedanken sind aber wirklich gut!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 20:11

Da hast du Allerdings Recht obwohl es ja auch andere Zauber verändert sie Falsch auszusprechen das kann doch auch mit solchen Zaubern Passieren aber ich denke nicht das sie den immernoch die Wirkung von Vorher haben oder sich Verbessern ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 20:13

Gibt es eigentlich auch liebe Drachen??? ( Außer Norbert... Wobei- war der wirklich lieb??)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 27 Okt, 2007 20:15

Norbert war nicht Besonders Lieb oder is es Lieb den Bart von Hagrid in Feuer zu setzten?
Ich denke das diese Tiere Alle Lieb sind auf ihre Art.
Dafür können sie Ja Nichts.
Das is ihre Bestimmung.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Sa 27 Okt, 2007 23:30

Hmh! Hast Recht! :wink:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Okt, 2007 10:44

Ja, aber ist es Liebe, einen Drachen in einer Hütte aus Holz zu halten?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 11:24

Ja da muss ich K11 zustimmen,so ähm...Monsterlieb Hagrid auch sein mag, dem artgerechten umgang schnekt er in seiner romantik keine Gedanken! Man darf zum beispiel die Bart aktion nicht so einseitig sehen wie: Hagrid ist nett zu ihm und als dank versengt er seinen Bart. So nett Hagrid auch sein mag, und so besser es ihm bei Hagrid geht als bei jemand anderem der ihn gekauft hätte. Er ist dennoch seiner Natürlichen Umgebung wo er lediglich den Kreislauf der natur mitbeschreiten würde, enthoben! Dadurch entstehen aktionen die unsereiner, die wir die eine Umgebung kennen und die andere vernachlässigen als "gemein" oder gar "böse" betrachten würde. Das ist aber garnicht der Fall! Es ist vielmehr so das beide ein unterschiedliches Vehaltensprotokoll verwenden! (Auch wenn man durchaus in rechnung stellen muss das Hagrid versucht dem Verhalltensprotokoll eines Trachen gerecht zu werden. Aber er bezeichnet Drachen ja auch nie als "böse")
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Okt, 2007 12:36

Genau!
Hagrid is halt ein bischen verrückt!
Aber er hat Norbert ja auch weg gegeben!
Was richtig für Norbert war!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 12:52

Eigentlich nicht
Er Schwachsinn den Feuer und Holz Passt nicht ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 13:00

Meinst du Norberst Feuer und Hagrids hütte? Was Hagrid getan hat war allenfalls unvernünftig, aber so ist er hallt. Meinermeinung nach muss man nicht nur auf den Ausgang der Dinge sondern auch auf die Intention gugen, und die war in hagrids fall auf jeden Fall positiv!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:03

Hagrid war Unvernümpftig Richtig!
Es liegt Vllt Daran das er Schon immer einen Drachen haben wollte.
Und da Kam es ihm Recht.
Natürlich ist es auch ein wunder das er noch ohne Brand Verletztung Davon Gekommen ist (Abgesehen von seinem Bart)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Okt, 2007 13:05

Naja! Wir sind ein bischen OT

BTT: Die drachen müssen frei sein!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron