[DA] Bibliothek

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:06

Ich finde wir Wechseln das Wesen.
Was Haltet ihr Davon?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 13:09

Wiso denn wir sind doch gerade so schöhn am Disskutieren!

Also die Frage ist: Wenn man drachen "frei" lässt, ist es ja möglich das sie hunderte unschuldiger Muggel und Zauberer töten! Ist es daher dennoch vereinbarbar, das man sie Freilässt? Oder andersrum, kann man es vertreten sie nicht freu zu lassen? Hat nicht jedes Wesen ein Recht darauf Frei zu leben?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Okt, 2007 13:13

JA hat es in meinen Augen!
Aber ein Drache müsste man irgendwie in Reservate bringen. Dort sind die nicht mehr gefangen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:13

Ok

Sollte ein Wesen Frei sein das ein wenn man es Frei Bindet Einemn Tötet?
Ich denke man müsste es in ein Stüchen Land Bringen wo niemand Lebt.
Vllt in einen Wald den er in feuer setzten kann mit vielen Toeren?
Den würde er da Bleiben und nicht Versuchen Menschen bzw Zauberer zu Finden !
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 13:20

Tja, die Sache ist volgende: Reservate gab es ja in der Geschichte, zum Beispiel in Noramerika mit Sogenannten Indianern, nun ist das immer so betrachted worden, das sich die "weisßen" über die "wilden"(wie sie sie nannten) erhoben haben, ist es Fair zu sagen: Wir sind die Menschen, wir sind Vernünftig, alle sollen tun was wir sagen...?

Ist es nicht Natur, die das tun sollte? und wenn Natur Drachen schafft, dann doch sicherlich aus einem guten grund, oder? Sollen wir menschenhinngehen und sagen: wir wissen es besser als die Natur und dämmen die Schöpfung von Natur ein, weil wir es ja soviel besse rwissen?

Auf der anderen Seite wäre es auch gegen die Menschliche Natur die Hände in den Schoss zu legen und garnichts zu tun, weil Natur es schon richten wird....
Es ist eine Heikele Frage, die meine meinung nach "Ballance" zur antwort hat! man muss eine Ballance finden, die Vernünftig ist aber dennoch nicht allzu schwerwiegend in die natürliche schöpfung eingreift!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:23

Da hast du Recht.
Aber vllt hat die Natur einen Fehler gemacht vllt wollte sie ja gar keine Drachen.
Vieleicht ist es die Aufgabe der Menschen sie zu Zähmen?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 13:34

Tja das ist eine Interessante Frage der man sich stellen muss, Man könnte zwar (zurecht) agumentieren, das das ein wenig arrogant ist zu sagen: "wir müssen Natur korrigieren"! Aber man muss sich dennoch solche Fragen stellen, denn nur was man Hinterfragt kann man beantworten, ob pos oder neg. Und um etwas zu hinterfragen muss man es in erwähgung ziehen! Das ist jedoch manchmal (wie auch hier) wen ndie Frage stellung sehr provokativ ist nicht einfach!

Ich würde auf die Frage mit : Nein, antworten aber im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er glaubt! Glauben und handeln ist jedoch in diesem Falle stark zu untescheiden, da man im soziallen kontext handeln sollte, selbst wenn man seine meinung so frei wie man will haben Können soll!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:36

Ich Behaupte jetzt mal das die Drachen nur durch Menschen Hand Böse wurden.
Wllt haben sie, sie Früher gezwungen Feuer zu Spucken und sie als (Zauberstab) zu Benutzten.
Vllt Sogar um Andere Zauberer zu Töten?

Ich denke meine Frage Beantworte ich mit einem JA
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 13:39

Tja da ist es wieder: "böse" ich aheb ja bereits dargestellt das ich einen drachen nicht für böse hallte...oder zumnindestens für nicht ausschlieslich böse, wie auch jedes andere Wesen... allerdings stimme ich dir zu das es möglich ist das der mensch am desozialisierungsprozess des Drachen als solches schult haben könnte!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:41

Ja e kanns ein das ein Fleck Gutes in ihnen Steckt.
Aber was können sie Dafür?
Oder Gegen frage Was können wir Dafür das wir so Handeln wie es unsere Bestimmung ist?
Vieleicht ist es die Bestimmung der Drache so zu sein wie sie sind
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 13:45

Ja, eben das mag sein, aber ist es nicht arrogan zu sagen:(Beispiel): Wir rotten die Drachen aus, oder Pferchen sie ein, wei ldas unsere Bestimmung ist?

Das erinnert mich doch sehr an : Wir Pferchen Schwarze und Indianer ein und rotten sie aus(USA)

oder: Wir Pferchen Juden ein und rotten sie aus (NS-deutschland)

Beides wird im Rückblick deutlich als falsch empfunden! Wäre es ncht auch falsch es an Drachen so zu praktizieren?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 13:48

Ja udn Nein.
Ja im Sinne von wir Menschen können die Handlung Bestimmen ob Gut oder Böse die Drachen nicht also ist es nicht Gerechtfertigt sie zu Töten Gar auszurotten
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » So 28 Okt, 2007 14:52

Mensch, Mensch! :D Da komm ich nicht mehr mit! Das ist ja ganz schön kompliziert! :)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 28 Okt, 2007 14:53

ich bitte dich wenn du Schreibst auch Sinnvoll ;)
Ich Denke man kann das was du Sagtest Harrik nicht Damit Vergleichen.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 16:28

Da hast du natürlich recht, es handelt sich um äuserst provokante vergleiche, aber dennoch muss man sich ihnen stellen, auch wenn es nicht darartig ist, ist es doch die frage nach versklavung iner art! Im B.elfeR. thread haben wir uns ja schon großenteils gegen die Hauselfenversklavung ausgesprochen ich denke das man zumnidestens das mit der versklavung von Drachen durchaus vergleichen kann!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron