[Snape's a Troll] Snape's a TROLL (Anmeldungen etc.)

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 28 Aug, 2005 12:12

Amelia Bone hat geschrieben: ...ist doch egal, wird sich ja am schluss herausstellen...


Also, ich für mich kann sagen, egal auf welcher Seite Snape nun am Ende steht: Snape is a troll! :twisted:

Denn eigentlich macht es nicht mehr so viel aus, auf welcher Seite er steht, denn er ist einfach ein sadistischer, arroganter, in-sich-selbst-verliebter Fiesling! So! Damit das mal gesagt ist :wink:

Natürlich bereichert er die ganzen Bücher sehr, und die Konversationen, an denen er beteiligt ist, sind immer lustig.
Aber er lässt z.B. nie eine Gelegenheit aus, um vorallem Harry zu demütigen, seinen Vater und Sirius durch den Dreck zu ziehen und Harry - natürlich in dem Rahmen, in dem DD es nicht wirklich mitbekommt - das (Schul)-leben so schwer wie möglich zu machen.

Jaaa..., und natürlich hat er Harry auch schon mehrfach das Leben gerettet, aber gleichzeitig Harry immer wieder unter die Nase gerieben, dass er doch ein genauso arroganter Penner wie sein Vater ist...

Äußerst unsympathisch, vorallem wenn man bedenkt, dass Snape sowohl erwachsen und Harrys Lehrer ist - und Harry nunmal ein Kind/Jugendlicher. Dass er nicht immer so vernünftig handelt, wie ein Erwachsener, dürfte doch wohl auch Snape bewusst sein...

Anyway.. es bleibt dabei!!! (**auf-den-Banner-nach-unten-verweis**)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 28 Aug, 2005 13:05

echt super zusammenfassung abendstern, hut ab! ich geb dir vollkommen recht ;)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 28 Aug, 2005 13:37

Äußerst unsympathisch, vorallem wenn man bedenkt, dass Snape sowohl erwachsen und Harrys Lehrer ist - und Harry nunmal ein Kind/Jugendlicher. Dass er nicht immer so vernünftig handelt, wie ein Erwachsener, dürfte doch wohl auch Snape bewusst sein...


Da geb ich dir vollkommen Recht, dass es schön ziemlich erbärmlich ist, wenn ein erwachsener Mann es nötig hat ein Kind oder einen Jugendlichen auf diese Weise zu behandeln.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » So 28 Aug, 2005 13:57

vielleicht hat das ja alles gründe warum snape das macht..wer weiß wer weiß...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 28 Aug, 2005 14:17

Gründe? Nur, weil sein Vater ihn im Kindesalter gedemütigt hat, muss er doch nicht auch Harry das Leben schwer machen. Harry auf jeden Fall hat, als er Snape das erste Mal getroffen hat, nicht Streit gesucht, das war allein Snape.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 28 Aug, 2005 14:19

Oi oi, da hab ich ja mal wieder voll ein Fettnäpfchen erwischt...sorry!!

Aber Möndchen verzeiht mir sicher meinen Fehler, gell??
*mit den Augen klimper*
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » So 28 Aug, 2005 15:01

denk doch mal nicht so eingeschränkt...es gibt vielleicht noch andere gründe warum snape harry das leben schwer macht nur weil james snape das leben schwer gemacht hat...vielleicht hat er ja irgendwelche special-anweisungen von dumbledore bekommen die gut durchdacht sind und gründe hinter die wir noch nicht blicken können..vielleicht ist das alles so stark miteinander verstrickt dass auch der mord von snape damit zu tun haben könnte...all diese sachen haben natürlich den hass von harry auf snape soo gigantisch geschürt dass es vielleicht einen sinn hat...mal angenommen harry verfolgt im siebten band nur noch snape und niemanden anderen, dann kann ihn snape ja womöglich weit von voldemord wegführen sodass harry in sicherheit ist...vielleicht hat das dumbledore alles so geplant...also WER WEIß ???

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 28 Aug, 2005 15:27

hab ich mir gedacht , schau ich auch mal rein....

wau hier gehts aber ordentlich zur sache! also euer banner ist sehr schön geworden. was drauf steht gefällt mir zwar nicht (eh klar sonst wär ich ja nicht im orden) aber sonst ist er echt sehr kreativ und gut gelungen.
also auf gute diskussionen die oberhalb der gürtellinie liegen!
liebe grüße
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 28 Aug, 2005 15:29

:lol: möndchen wird sich freuen ;)
thxxx löwenzahn

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » So 28 Aug, 2005 15:31

sach mal löwenzahn...hast du irgendwie was mit soziologie oder pädagogik am hut?

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 28 Aug, 2005 15:47

@malfoy: was? wieso?
Bild

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » So 28 Aug, 2005 15:50

ach ich weiss auch nicht...nur so ne vermutung..

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 28 Aug, 2005 16:01

nein ich bin kein dipl.päd. und kein sozialberater und sonst auch nix dergleichen.
Bild

nelia
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Huenenberg, CH (nahe bei mond sag ich immer)

Beitragvon nelia » So 28 Aug, 2005 18:44

hey, ich find's echt witzig bei euch und bin genau der Meinung, die SAT vertritt!!! hurra! ich trete SAT bei. 8) coooool...
Bild

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » So 28 Aug, 2005 18:46

ein neues mitglied *freudsprungmach* .... das freud einen doch ...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~