[DA] Die Goldene Münze [Ankündigung]

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 04 Dez, 2007 17:34

Liebe DA-Mitglieder und die, die es vielleicht werden wollen,

ich gebe hiermit bekannt, das ProfessorDumbledore heute offiziell von seinem Amt als Clubleiter zurückgetreten ist.
Wenn jemand Interesse daran hat, für diesen Club das Zepter in die Hand zu nehmen, hat er bis zum 11.12.2007 Zeit, sich mit einem Konzept bei einem der Lehrer zu melden.
Erreicht uns bis dahin keine Eule, wird der Club unwiderruflich ins Denkarium verschoben.

Euer Moderatoren-Team

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 13 Dez, 2007 16:39

Liebe User,

Mitglieder der DA oder einfach interessierte User hatten bis zum 11.12. Zeit uns ihr Konzept zu schicken.
Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, Harrik die Leitung der DA zu übergeben. Sein Konzept war gut durchdacht und wir glauben, das er diese Aufgabe mit dem nötigen Engagement lösen wird.
An dieser Stelle möchten wir aber auch erwähnen, das Harrik ab sofort zwar Leiter und Ansprechpartner der DA, jedoch nicht der alleinige Entscheidungsträger ist. Das heisst, ihr könnt euch, wenn ihr möchtet ,auch gerne mit einbringen und versuchen, Ideen umzusetzen. :wink:

Wir gratulieren Harrik und wünschen ihm viel Spass und Erfolg.

Euer Moderatoren-Team

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Dez, 2007 17:24

Zunächsteinmal danke euer vertrauen liebe Lehrer ehrt mich :D
Doch möchte ich wiederholt darauf hinnweisen, das es nicht so sein soll, das ich sage was gemacht wird, und die die lust haben machen es...nein es soll UNSER Club sein...ich binn nur der komische Mensch der rummsizt und sich den Tag damit vertreibt das zu planan und organisieren, damit alles klappt... :lol:

Da mein Konzept nun angenommen wurde, wiell ichdieses auch hier posten, damit di anderen Clubmitglieder wissen woran sie mit mir sind...daher hier mein original Konzept aus meiner Eule an die Lehrer:

Hier also mein Konzept zur vortführung der DA:

Ich würde eine massive Eingrenzung der Themen, die die DA bieted vornehmen, da das Themenspektrum im Moment so groß ist, das es fast dekungsgleich mit dem Forum als solches erscheind. Eine zurückführung auf Themen die in Irgendeiner Weise etwas mit der DA aus den Büchern zu tun hat. dabei würde ich Spezielle Themenbereiche wie B.elfeR. gerne als Thread aufrechterhalten, wobei Hermine als Gründerin von beiden Vereinigungen im Buch die inhaltliche Verbindung darstellen würde.
Desweiteren, würde ich eine Konzentration der Disskusion und evtl. auch Aktionen auf die Verteidigung gegen die Dunklen Künste zurückzuführen zu suchen. Und vieleicht ließe sich im Rahmen dessen auch in zukunft eine Aktion in zusammenarbeit mit dem Lehrer für DADA hier im untericht planen.
Desweiteren würde ich die bereits geplante regelmäßige Rätselaktion weiter betreiben. Ansonsten würde ich die entwiklung des Clubs gerne nicht alzu sehr einschränken, sondern von der Motivation in die speziellen Teilbereiche, von der Motivation der Mitglieder abhänig machen.


Nun, was bedeuted das direkt für uns? Ich würde folgende Dinge im Rahmen dieses Konzeptes ersteinmal forschlagen, und eure meinung dazu höhren, und dann entschließen wir, was genau wie passieren soll. Also hier meine Konkreten Ideen zur umsetzung des Konzeptes:

Zu Allgemein
Oft schon hieß es die DA sei ein wenig allgemein, und das ist ja auch war...wir reden über schlichtweg alles! Um allerdings zu vermeiden das die bisherigen Ideen einfach flöten gehen würde Ich vorschlagen einen Thread "DA-Bücherregal" oder "DA-Bibliothek" zu nennen, in dem wir eine Liste von Themen aufstellen udn aktuell immer über eines Diskoutieren. So könnte man die Magischewesens und anderen Disskusionen zusammenfaßen und Eventuell in den ersten post alle Themen reineditieren, das wäre dann so wie das Bücherregal im Raum der Wünsche in dem allesmögliche zu zum beispiel dunklen Kraturen steht. Auserdem würde ich für künftige Themen solche vorschlagen die für die Buch-DA relevanz gehabt hätten, sprich: Flüche(haben wir ja schon) dunkle Kraturen(wir hatten ja bereits einige Fabelwesen) und dunkel Magier. Diese eingerenzung würde dem Club auch mehr Charakter und Identität geben, da er dann eine richtung hätte, undzwar eine die zum Namen passt: Wir sidn die DA also beschäftigen wir uns mit der verteidigung gegen die dunklen küste!

Hierbei muss man natürlich aufpassen das man nicht mit dem im Forum existenten Untericht ins gehege zu kommen, aber vieleicht sind ja irgendwie/irgendwann sogar gemeinsamme Projekte möglich!

Rätsel
Was ein Club mehr als alles andere braucht, um am leben zu bleiben sidn aktionen, was mir da bisher besonders gefallen hat, waren die Rätsel deshalb würde ich es schöhn fnden, wenn ihr das auch mögt, diese aktion wiederaufzunehemen, und einen regelmäßigen realisierbaren Rahmen zu entwikeln in dem man solche Rätselaktionen betreiben könnte. Soll heißen nicht Heute 5 und dann wochenlang kein Rätsel mehr, sondern eher ein "Rätselpacket" oder längeres texträtsel pro...Woche.... Monat...jenmachdem was uns allen passt.

B.ElfeR.
Ein thread in dem ich imemr seh viel potential sah, ist der für Elfenrechte, der ja in der DA auch Sinn macht, da Hermiene zu den Buch-DA grünmderinnen gehört, daher würde ich es schöhn finden wenn man diesen Thread ein wenig weiter betreiben kann.

So das sind meine kurtzzeit-Ideen, was halted ihr davon? Habt ihr andere? schreibt einfach im Feedback-thread dazu und dann schaffen wir uns gemeinsam eine gemütliche DA :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Mär, 2008 19:35

Eine etwas weniger erfreuliche Ankündigung, muss ich Heute leider machen:

Als ich die DA übernommen habe, habe ich das getan, weil ich es schade gefunden hätte, das wir Mitglieder die mehr oder weniger regelmäßig etwas in der DA beigetragen haben, diese Möglichkeit so hier nichtmehr gehabt hätten. Ich sah das Potential der DA nicht in erster Linie, im Konzept der DA sondern viel mehr in den USern die hier waren. Nicht dauernd und nicht sonderlich viele aber doch ein heiterer Haufen. Leider ist es mir , dass was meinem Vorgänger mit seiner Quirrligen aktiven Art gelungen war misslungen: Dieses Potential zu aktiovieren. Ich hätte gerne verschiedne Aktionen mit diesem Potential veranstalted, und wollte auch endlich einmal einen "In-Forum Club" probieren, in dem die User selber sehrviel mehr Mitspracherecht hätten,(das soll nicht heißen das das in anderen Clubs nicht der Fall wäre dies bezieht sich vielmehr auf die komplette Richtung des Clubs die ja meist von vornherei klar ist). Leider ist mir das trotz einigen versuchen wir den Rätseln nicht gelungen. Das Potential das die DA noch bei meiner übernahme der Organisation hatte ist inzwischen verloschen. Daher habe ich beschlossen die DA zu schließen. Unter anderen umständen, hätte ich den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben selbst über das Schiksal der DA zu bestimmen, aber da es nur noch ein Aktives mitglied ausser mir gibt, ist die Sache recht überflüssig.

Hier will ich mich auch nochmal sehr bei Nyro bedanken, die unermüdlich und wesentlich mehr als ich an der DA mitgewirkt hat, und versucht hat sie am Leben zu erhalten. Und bei ProfessorDumbledore, weil er die DA gegründet hat, und auch wenn ihr Weg Steinig und recht kurtz war, hat sie doch einigen von uns fröhliche Momente bereited. Auserdem natürlich ein Danke an jeden der irgendwie an der DA mitgewirkt hat oder einfach mal ab und an in einen der Threads geschaut hat.

Gruß und Dank, Harrik

Tja ich schätze das war es dann wohl.

Gruß und Dank an alle für euer enagagement

*die Tür abschließ, den Schlüssel unter die Fußmatte leg und dem magischen abrisskomando freie Bahn lässt*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Mär, 2008 17:16

*ein Taschentuch aus der Tasche hervorsucht und sich damit theatralisch die Augen tupft, während auch sie, etwas abseits, da steht und abwartet, ob und wie das magische Abrisskommando in Aktion treten wird*

Das Einreißen von Gebäuden ist doch immer sehr traurig, und hat etwas ganz besonderes, findet ihr nicht auch?

Es ist schade, wenn Projekte nicht funktionieren und einschlafen, und traurige Pflicht, aber sicher richtige Entscheidung, dann auch Adieu zu sagen und nicht unnötig an einer Idee kleben zu bleiben.