Das Todessertreffen

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 17 Apr, 2007 17:27

Hm.
Ich denke, dass man schon eine gewisse Überzeugung mitbringen sollte. Zumindest sollte man neutral eingestellt sein.
Reines Interesse am Thema finde ich zwar gut, aber nicht für einen potentiellen Todesser ausreichend.
Auf der anderen Seite haben wir auch Ripper in der Gilde, der sich dem Dunklen Mal bisher verwehrt hat.
Ich denke, dass wir eventuell auch Leute aufnehmen könnten, die sich speziell für die Dunkle Seite interessieren, jedoch nicht die gleiche Überzeugung teilen. Diese werden wohl als Informanten und Spione eingesetzt werden...

Demnach würde es mich sehr freuen, dich in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Immerhin bist du intelligent und schlau, was durchaus von Nutzen sein könnte... :twisted:

EDIT: Ich könnte mir auch vorstellen, dass, sobald der Todesserkreis offiziell ist, ein Auswahlverfahren eingeleitet wird. Beispielsweise anhand eines Tests.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 17:30

*lacht* Danke für den Willkommensgruß, allerdings bin ich noch nicht überzeugt, ob ich denn eintreten möchte.

Das Dunkle Mal als Erkennungszeichen ist da auch so ein Punkt - jedenfalls einer, den ich ohne Nachfrage nicht verstehe.
Im Potterversum wird damit der Gehorsam LV gegenüber symbolisiert - und gegebenenfalls auch erzwungen.
Was für eine Bedeutung hat das Mal hier? Gehorsam der Dunklen Baronin gegenüber?

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 17 Apr, 2007 17:33

Nein, ich verlange keinen Gehorsam - noch nicht.
Es ist schlichtweg das Erkennungsmerkmal.
Vampire beißen sich und verwandeln sich bei Nacht in einen Vampir. Werwöfe beißen sich ebenfalls und verwandeln sich an Vollmond...
Also klar erkennbare Merkmale. Unseres heißt Dunkles Mal!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Apr, 2007 17:33

Ach und wenn wir uns stattdessen einen schwarzen Schnurrbart anmalen? :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 17:35

OK, jedenfalls Dank für Antworten.
Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was für Überzeugungen ich haben sollte, um hier Mitglied werden zu können, aber ich warte einfach mal ab und schau mir an, wie es weitergeht.
Ein Aufnahmetest hört sich jedenfalls sehr spannend an, vielleicht ist der ja aufschlussreicher.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2007 18:25

Also ich persönlich (*mal zu geb*) finde einfach die Person Tom Riddle/Lord Voldemord total interessant, sowie die einzelnen Personen der Todesser. Seis jetzt durch die Schauspieler etc. Diese Dunkleseite fasziniert mich einfach, auch wenn ich tief innen drin weiß, dass das schlechte/böse Zauberer sind. Meine persönliche Überzeugung ist einfach, diese Faszination an der Dunklen Seite...

Ich bin hier, weil mich einfach die Personen, wie zu dem wurden, was sie dazu trieb, begeistert.. und eben auch die Gemeinschaft .. aber nicht, dass sie töten oder ähnliches.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 18:34

Ein durchaus nachvollziehbarer Standpunkt, besten Dank hier auch an dich, Lú.

Dass Personen wie Snape und Malfoy durchaus facettenreicher, unergründlicher, und damit auch in meinen Augen um LÄngen interessanter sind als ein Harry Potter, dem kann ich ja ohne weiteres zustimmen.
Auf Tom Riddle trifft das (ebenfalls in meinen Augen) übrigens nicht zu. Er präsentiert sich eher als ein durchgeknallter, nicht sonderlich erfolgreicher Bösewicht ohne klares Ziel. Da war er 11 Jahre an der Macht, und was hat er in der Zeit groß geschafft? Ein wenig Angst verbreitet. Na danke, das geht besser....

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 17 Apr, 2007 18:39

Runen, ich hab nun den Anmeldethread ein wenig erweitert...
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 18:45

Ich habe es gesehen, und freue mich über die Erweiterung 'Interesse' als Motivation für einen Eintritt.
Denn mit der Überzeugung hab ich halt meine Probleme, solange ich nicht genau weiß, was für eine Überzeugung.... :wink:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2007 18:46

Also wir wollen hier jetzt keine potezielle Killer oder Sympathisanten für Morde schaffen o.O! falls das so aufgefasst wurde ^^

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 17 Apr, 2007 18:57

Scheint mir so oO
Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen! Immerhin kann ja keiner verlangen, dass man ein potentieller Mörder ist, um diesem Kreis beizutreten, wo kämen wir denn dahin....
Die Idee wäre aber zu verführerisch... Bin schon still!

Runen, ich glaube, ich muss mich bei dir bedanken, du hast mich so direkt indirekt daraufhingewiesen, was besser zu machen wäre... Danke schön!
Du würdest es ja beinahe verdienen ein Ehrenmitglied zu werden... So wie Tom.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 18:57

Es war halt nicht wirklich deutlich, deshalb habe ich ja so hartnäckig nachgefragt...

Nicht, dass ich hier irgendjemandem was unterstellen möchte, aber es klang halt komisch, und wenn ich es nicht verstehe, dann werden sich früher oder später auch andere Leute darüber Gedanken machen, und genauso dumm nachfragen. Oder dumme Kommentare machen. Oder die Intention des Clubs eben von grundauf falsch verstehen.

Ein Interesse an den Personen hingegen, ein Diskutieren der Motive etc., ist ja durchaus eine interessante Grundlage. Es wurde nur eben nirgends gesagt, stattdessen hieß es 'Überzeugung muss schon sein'. Und da frage ich halt: Überzeugung wozu?
Klar, die Schlammblut-Verachtung war von vornherein ausgenommen, und ums Muggel-Morden ging es auch nicht, aber es gab halt auch keine Aussage, worum es denn nun doch ginge.

Schattenkinder oder Werwölfe müssen das nicht unbedingt, das erklärt sich fast von selbst.
Bei Todessern, denen man die Muggelverachtende Ausrichtung nimmt, ist das anders, hier ist eben eine kurze Erläuterung in meinen Augen absolut notwendig. Hihi, erst recht wenn man sich auf ein Dunkles Mal einlässt - ich will ja wissen, wem ich mich da unterordne, bzw. wozu ich mich bekenne...

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 17 Apr, 2007 18:59

Runen, ich hoffe du hast meinen Beitrag über deinem gelesen!?
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2007 19:02

Generell, denke ich, dass es gut ist einen Bereich zu haben, indem man über solch ernste Themen aus Hp diskutieren kann. Und ich denke es ist gut, dass dieser Bereich "abgesondert" ist und nicht jedem User in diesem Forum sofort ins Auge springt und sich der ein oder andere dann komisch hier vorkommt.

Meiner persönlichen Meinung nach, kann in diesem Kreis besonders gut über solche Themen geredet werden.. Zum Beispiel "Schlammblut"-Thema etc.. ohne, dass sich andere User gleich genötigt fühlen, irgendwie in die Diskussion miteingreifen zu müssen oder so...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 19:03

In der Tat - wenn auch erst, nachdem ich mit dem meinigen fertig geworden bin.

*verneigt sich vor der Dunklen Baronin*
Ich fühle mich geehrt, mit soviel Aufmerksamkeit bedacht worden zu sein, wo ich doch nicht viel anderes tat, als ein paar dumme Nachfragen zu stellen.
In dieser Funktion stehe ich diesem erlesenen Kreis weiterhin gerne zur Verfügung, wenngleich ich mich nicht überwinden kann, das Mal selbst zu tragen.

Sofern meine Meinung gewünscht ist, freue ich mich sehr über eine assoziierte Mitgliedschaft, auf Ehre kann ich gerne verzichten.
Sofern meine Meinung nicht gewünscht ist, werde ich sie trotzdem kundtun. *lacht*