[Die Secretkeepers] Es war einmal...Wettbewerb

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Mo 10 Apr, 2006 21:55

:oops: upsi..hab cih wohl überlesen..naja..dann halt nicht...warte ich bis zum nächsten Mal :D
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Apr, 2006 00:17

Oh ja, sorry! Hab ich wohl auch überlesen :oops:
*Kopf gegen die Wand schlägt* Böööse Creacher!!!

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 15 Apr, 2006 21:36

lol creacher

hey merla, deine geschichte ist echt super geschrieben! wirklich respekt!
ich bin da irgendwie schlimm, wenn es um selbstgeschriebene geschichten geht. :?
ich les meistens ein bisschen rein, und wenn es mir dann zu kompliziert von der sprache oder dem satzbau oder der logik her wird, geb ich schnell wieder auf.
aber bei deiner geschichte hab ich jedes wort vom anfang bis zum ende gelesen! und ich muss sagen, einfach nur super!! ich wollte auch einen teil zu dem ausschnitt aus lupins leben schreiben, aber das kann ich kaum übertreffen. :wink:
ich werd mal sehn, ob ichs noch schaff was zu schreiben. aber ich setz mich gleich mal hin. (sitz ja eh schon hier am pc ^^)

@illumanu
den grund, warum der raum der wünsche nicht auf der karte ist find ich auch super beschrieben! wenigstens einer, der sich da mal gedanken drüber gemacht hat. ^^

lg Feli
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 16 Apr, 2006 14:47

sooo, ich druck gerade alle eure storys aus, um sie endlich mal zu lesen, denn am PC zu lesen, ist mir zu anstregend =)

und dann werd ich in den Ferien auch was kurzes verfassen =D

//edit: Eure Stories sind alle ganz toll, vor allem die erste gefällt mir besonders gut! :wink:
Zuletzt geändert von Cho am So 16 Apr, 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 16 Apr, 2006 18:26

oh, mist ich hab grad gelesen, dass man nur eine Story abschicken kann :(
dann werd ich die hier wohl in den allgemeinen Schreibthread legen, weil die für den Wettbewerb soll dann doch eher von Sirius sein. Aber ich lass sie erstmal drin, bis ich was neues hab, dann kann ich ja tauschen :wink:
Zuletzt geändert von Cho am So 30 Apr, 2006 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 18 Apr, 2006 20:40

schön geschrieben cho! und leicht zu lesen.
also gehts da um das band von voldemort und peter?
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 19 Apr, 2006 11:59

danke! :wink:
ich dachte das wär offensichtlich ... äh ... das band zwischen den Potters und wurmschwanz, wegen geheimniswahrer und so :?

Auf halber Höhe zwischen dem Haus der Potters und dem Ende des Ortes hielt ich kurz, um noch einen Blick zurück zu werfen
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mi 19 Apr, 2006 17:53

oh ja, sry :oops:
ich war etwas irritiert ....

der satz, der mich zum zweifeln gebracht hat, war übrigens genau der, den du mir jetzt als beweis hinsgestellt hast ^^

durch den dachte ich, dass er von irgendwoher (also voldemort) kommt und auf dem weg zu den potters ist. und er den blick zurück dahin wirft, wo er herkam (wo er sich mit voldemort verschworen hat) .... :?

"als der zauber ein band zwischen uns ...." da hab ich gedacht, das war das band, das er als todesser mit voldemort geschlossen hat.


naja nimms nicht so ernst. ist auf jeden fall super geschrieben!
und außerdem ist es ja auch ganz witzig, wenn man sie aus zwei verschiedenen sichten sehn kann. ^^


lg Feli

ps:schreib doch einfach einen überschrift hin, dann kann keiner irgendwelche zweifel hegen :wink:

wenn du willst kann ich das hier auch wieder editieren
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 20 Apr, 2006 22:37

So kurz zur Erinnerung:

Ihr habt noch 10 Tage um etwas zu schreiben, also kommt in die Tasten und legt los, auch die, die kein Mitglied sind, möchte ich herzlich dazu einladen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Fr 21 Apr, 2006 00:26

ok, ok, ich hab mich ja schon hingesetzt und was geschrieben ^^
also das ist jetzt das ergebnis von 7min. ganz zufrieden bin ich nicht, aber wer weiß, wann ich wieder dazukommen würde was zu schreiben.



Die Nacht, in der ich endlich am Ziel war, und gleichzeitig doch alles verloren hatte...


Wie in Trance ging ich die dunkle Straße hinunter. Ich hatte es wirklich getan! Ein Schauer lief durch meinen Körper und Gänsehaut kroch meinem Rücken hoch. Ich konnte nicht genau sagen warum sich meine Nackenhaare aufstellten. War es, weil ich nun endlich bei meinem Meister die Anerkennung bekommen würde, ich mir schon so lange gewünscht hatte?
Oder war es, weil ich plötzlich vor mir selbst Angst bekam.
Aber jetzt hatte ich es getan, und es gab kein Zurück mehr!

Doch Lilys glückliche Augen kamen mir immer wieder in den Sinn, als der Zauber gesprochen worden war.
Was hatte ich mir vorgenommen! Ich war gerade dabei meine besten Freunde zu verraten und schutzlos auszuliefern, obwohl sie mir, Wurmschwanz, ihr Vertrauen geschenkt hatten! Mir, wo ich doch immer der Schwächste in der Gruppe gewesen war.
Aber andererseits, war es ja auch immer genau das, was mich störte. Ich war nur aus diesem Grund Geheimniswahrer für die Potters geworden. Ja! Nicht, weil James' erste Wahl auf mich gefallen war, sondern weil keiner auf die Idee kommen würde, das ich, der kleine, dumme, schüchterne Peter als Geheimniswahrer genommen werden würde. Nein, ich doch nicht!
Wut kroch in mir hoch. Immer an zweiter Stelle! Das ganze Leben lang! Immer hinkte ich mindestens einen Schritt hinterher!

Nur bei Ihm, ... ja, bei Ihm würde ich mir durch diese Tat die volle Anerkennung holen! Dann würde ich an erster Stelle stehn! Und keiner würde mir meinen Platz streitig machen können!
„Ja, ich werde es tun! Einmal im Leben will ich es schaffen! Und diesmal schaff ich es auch!“
Mit diesen Worten verschwand der kleine Mann in der Dunkelheit am Ende der Straße.

Er hatte nicht bemerkt, dass James ihn die ganze Zeit durch das Fenster beobachtet hatte.
Langsam drehte er sich zu Lily um, die seinen Sohn in den Armen hielt und glücklich lächelte.
„Lily, wir haben das Falsche getan!“, flüsterte er entsetzt und schlug die Hände vors Gesicht. „Ich weiß es. Ich hab es ihm Gefühl... Er wird uns verraten...“
Bild

Argus Filch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.03.2006
Beiträge: 32
Wohnort: mein winziges Büro in Hogwarts

Beitragvon Argus Filch » Do 27 Apr, 2006 15:32

hey, nicht schlecht!!! gefällt mir eigentlich ganz gut die geschichte!

Argus der Hausmeister
Bild
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Apr, 2006 23:14

Ich soll euch bescheid geben, das Oad'sFritz Box in Reperatur ist, und sie vorerst ned kommen kann.
Danke!

Christiane
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 28 Apr, 2006 07:59

Wer isn das???

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Fr 28 Apr, 2006 14:11

lol serena???
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 30 Apr, 2006 14:33

so, ich hab noch ne story geschreiben...tausch die jetzt gegen die andere.

Mein Einzug

Voller Vorfreude lief ich den Weg hinauf, vorbei an vielen Einfamilienhäusern, bis zum Ende des Ortes. Als ich die Tür erreichte, wurde sie auch schon schwungvoll aufgerissen und ich hineingezogen.
„Sirius! Wie schön, dass du da bist!“
James Mutter strahlte wie ein Honigkuchenpferd, als sie mich sah.
„Guten Tag, Mrs. Potter!“, begrüßte ich sie.
James kam polternd die Treppe nach unten.
„Komm Sirius, ich zeig dir dein Zimmer!“
Und er zog mich die Treppe nach oben, einen dunklen Gang entlang und dann stand ich davor.
Eine nicht sehr hohe Holztür, die ein wenig schief in den Angeln hing. Doch das interessierte mich nicht. Mein Blick war auf das kleine gemalte Schild gerichtet, dann an der Tür hing.
„Sirius“ stand dort und ich konnte es kaum fassen!
Ich hatte ein eigenes Zimmer in dem tollsten Haus, das ich je gesehen hatte. Ich hatte es geschafft mich aus dem Haus meiner Eltern zu schleichen und nun war ich hier: im neuen Heim, bei meinem besten Freund James und den nettesten Eltern, die ich mir für einen Jugendlichen vorstellen konnte.
James riss die Tür auf und ich erblickte ein großes, sonnendurchflutetes Zimmer, mit einem riesigen Bett, einem Tisch, Schrank usw.
Am Fenster hingen lange hellblaue Vorhänge und an den Wänden hatte James poster von unserer Lieblingsquidditchmannschaft aufgehängt.
„Hats dir die Sprache verschlagen, oder was?“
Ich drehte mich zu meinem Freund um.
„Es ... es ist toll!“, presste ich hervor.
James setzte sich auf das Bett und weil ich noch immer so ungläubig und wie erstarrt in der Tür stand, fing er an meinen Koffer auszupacken und meine Sachen auf dem Schreibtisch und im Schrank zu platzieren.
Als mich endlich löste, nahm ich ebenfalls auf dem Bett Platz und sah meinem Freund zu, wie er meine Schulbücher in einem Regal stapelte.

„Jungs, kommt ihr runter, Mittag ist fertig!“, ertönte die Stimme von James Mutter.
Wir stürmten nach unten und als wir am Tisch saßen, sah ich mich im Raum um, als hätte ich ihn noch nie zuvor gesehen.
Da waren freundliche Bilder an den Wänden, in der Küche nebenan konnte ich in einer Pfanne einen Löffel Essen auf unsere Teller schaufeln sehen. Im Kamin prasselte ein gemütliches Feuer.
Ich lehnte mich zurück und genoss die Atmosphäre, die dieses Haus vom ersten Moment an versprüht hatte, als ich zum ersten Mal hier gewesen war.
Während dem köstlichen Essen sah Mrs. Potter mich plötzlich besorgt an.
„Sirius, wie war deine Reise? Es ist doch alles glatt gelaufen, oder? Dich hat niemand gesehen?“
„Nein, Mrs. Potter! Ich bin völlig unbemerkt aus dem Haus entkommen, alle meine Vorbereitungen waren bis aufs kleinste geplant und alles hat bestens funktioniert. Niemand hat etwas bemerkt.“, versicherte er ihr.
„Und du bist dir sicher, dass deine Eltern keine Anstalten machen werden dich zu suchen?“
James sah seine Mutter Stirnrunzelnd an.
„Mum, denkst du wirklich ...“
Doch er wurde von seiner Mutter unterbrochen.
„Natürlich denke ich nicht, dass sie den armen Jungen vermissen werden, aber sie könnten wütend werden und wir haben eingewilligt dich aufzunehmen, unter der Versicherung, dass wir dich nicht gefährden!“
Es entstand eine kleine Pause.
Dann sagt ich mit ungewöhnlich leiser Stimme:
„Nein, ich weiß genau, dass meine Mutter in diesem Moment so froh ist, wie noch nie. Sie wird mich nicht suchen. Sie ist froh, dass sie mich los ist.“

Mrs. Potter sah mich mitleidig an und ich fügte schnell hinzu: „Aber ich erwarte ja auch nichts von ihr. (Pause)
Ich bin in diesem Moment mindestens genau so froh, hier zu sein! Nein ... ich war noch nie so glücklich ...“
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06