[Die Secretkeepers] Hier fängt das Rollenspiel an!!!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 17 Dez, 2005 17:29

Lily folgte Sirius weiter durch die sich verzweigenden Gänge des Schlosses, bis sie endlich das große Eingangsportal verließen und die Ländereien überquerten.
Sirius sprach kein weiteres Wort mit ihr und Lily machte sich in wenig Sorgen um ihn. Immer wieder waren Worte kurz davor aus ihrem Mund zu quillen, um auf ihn einzureden, damit er sein Schweigen brach und sich ihr anvertraute. McGonagall muss hart zu ihm gewesen sein. Sirius war in Gedanken verloren und machte ein Gesicht, welches ausschloss jemals wieder glücklich sein zu können. Lily empfand starkes Mitleid. Sie wusste nicht wieso, aber sie hatte das Bedürfnis für ihn da zu sein, ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten, doch irgendetwas hielt sie auf. Nein, nicht irgendetwas, sondern Furcht. Schließlich kannte sie Sirius kaum. Bisher hatte sie ihn als einen netten Jungen kennengelernt, doch da waren immerhin diese Gerüchte. Potter sprach immer davon, dass Black aus einer schwarzmagischen familie stammt. Lily betrachtete den vor ihr herschlurfenden Sirius und stellte fest, dass seine schwarzen Haare und sein für einen Jungen in seinem Alter , markantes Gesicht, ihn tatsächlich etwas düster und hart aussehen ließen. "Ist an den gerüchten etwa was dran? Ist er wirklich genauso wie seine schreckliche Familie? Ist er im Grunde doch böse?"
Lily schüttelte sich den Gedanken aus dem Kopf, doch zugleich eilte ein neuer herbei. Sie dachte an die Streitgespräche zwischen Sirius und Potter. "Er war wirklich nicht besonders nett", dachte sie, "aber eigentlich hat Potter ihn doch meistens provoziert."
Als sie am Gewächshaus angekommen waren und Sirius ohne auf sie zu warten schonmal den Klassenraum betrat, bleib sie nocheinmal kurz vor der Tür stehen und atmete durch, als ob dies ihre Gedanken ordnen könnte. Und wirklich - es zeigte Wirkung. Lily beschloss, dass sie Sirius ersteinmal neutral gegenüberstehen wollte. "Ich kann ihn doch nicht dafür verurteilen, dass er eine schlechte Famile hat.... nein, das wär nicht fair, vielleicht ist er ja doch anders... bestimmt liegt seine schlechte Laune bloß an dem Gespräch mit McGonagall."
Nun ging es ihr schon besser und mit einigen Minuten Verspätung betrat auch sie endlich das Gewächshaus.
Sie sah sich kurz um und entdeckte dann Amy, die etwas besorgt zu ihr herüber sah. Lily lächelte, um ihre Freundin zu beruhigen und sah wie Sirius sich nicht unweit von Amy gerade setzen wollte.
Prof. Sprout sah etwas ungeduldig aus, während Lily sich ihren Weg durch die Tischreihen zu dem leeren Platz neben Amy bahnte. Sie war noch nicht ganz angekommen, da hörte sie wie dieser Potter etwas von wegen "wir haben es mit einem mächtigen schwarzen Magier zu tun!" in viel zu lautem Ton, um ungehört zu bleiben, faselte.
Lily sah zu Sirius herüber, dem der Hass ins Gesicht geschrieben stand und mit wirklich bösem Blick Potter fixierte. Lily befürchtete das schlimmste und vergaß ihr Vorhaben sich zu setzen. Statt dessen ging sie zu Sirius herüber, fasste ihm vorsichtig an den oberarm und versuchte ihn dazuzubringen, sich von James abzuwenden. Sie hatte beinahe geglaubt, Srius würde sie nun anschreien, ihn loszulassen, als sie das Zucken seiner Muskeln unter ihrer Hand spürte. Doch offensichtlich hatte er sich bloß etwas über die plötzliche Berührung erschreckt. Langsam wurde seine Körperspannung lockerer und er wandte sich tatsächlich ab von seinem Freind. Lily hingegen sah James abfällig an und zischte "Du bist echt das Letzte, Potter!"
James machte einen zeimlich verdutzten Gesichtsausdruck, kaschierte diesen jedoch schnell durch seine übliche Arroganz. Lily schüttelte betrübt den Kopf und ging dann endlich, nachdem sich Professor Sprout einigemale geräsupert hatte, zu ihrem Platz und setzte sich neben Amy.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 18 Dez, 2005 11:24

Sie gingen weiter, Lily blieb hinter Sirius. Er wunderte sich wie er es geschafft hatte den Weg aus dem Schloss zu finden. Sie waren jetzt draußen und schlugen den Weg zu den Gewächshäusern ein. Die frische luft schien ihm gut zu tun. langsam fasste er sich wieder, doch er traute sich nicht sich zu Lily unzudrehen. Was sie wohl von ihm dachte???

Er marschierte geradewegs in das Gewächshaus hinein, aus dem schon laute Stimmen drangen. als er die tür öffnete, starrten sie anderen ihm entgegen. Er versuchte einen normalen Gesichtsausdruck aufzusetzen und wollte sich gerade setzen, als eine Stimme von rechts ertönte:
""Typisch, einige herrschaften hier halten wohl nicht so viel vom unterricht, er war eben garantiert erst noch ein paar Flüche an allem was ihm begegnete ausprobieren, nehmt euch also besser in acht, wir haben es mit einem mächtigen schwarzen Magier zu tun!"

Sirius drehte sich langsam in die Richtung aus der die Stimme gekommen war. Feixend erblickte er Poter. Er hatte ihn schon an der Stimme erkannt, und in diesem Moment kam die Wut, die durch die frische Luft leicht verflogen war wieder zurück. Er dachte, er könnte Potter in diesem Moment umbrigen. Er war sich nicht sicher, ob er es tun sollte.
Diese Frechheit war wirklich zu viel, dieser kleine ... warum sollte er nicht den Schlafsaal tauschen, warum den Sirius? Potter war doch an allem Schuld.

Er stand wie versteinert da, wusste nicht wie lange, bis er plötzlich etwas an seinem Arm spürte. Er zuckte zusammen und drehte sich um. Doch neben ihm stand nur Lily, die ihn anscheinend daran hindern wollte auf Potter loszugehen. oder ihn beruhigen wollte, oder was auch immer.
Es klappte. Er würdigte Potter nicht eines weiteren Blickes und als er sich auf seinem Platz niederließ, hörte er noch Lily "Du bist echt das Letzte!" zu Potter zischen.
Sirius wunderte sich warum sie das tat, wo er doch nicht mit ihr gesprochen hatte, doch der Unterricht begann und endlich war er ein wenig abgelenkt von den Ereignissen der letzten Stunde.

Amy und lily saßen schräg vor ihm und Amy drehte sich um, lächelte ihm zu, als wolle sie sagen: "Mach dir nichts drauß!"
Und er lächelte zurück. Ein Wunder, dass er das noch schaffte.

Im Unterricht sollten sie eine seltsam aussehende Pflanze untersuchen. Neben Sirius saß Peter, der Junge aus seinem Schlafsaal. Er kam anscheinend gar nicht mit der Pflanze klar und währedn Sirius ihn veruchte zu helfen, konnte er sich ein wenig entspannen.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 21 Dez, 2005 11:34

Amy erklärte Lily was sie an der Pflanze zu tun hatten und tatsächlich schafften sie es zusammen fast ohne Probleme. Als die Stunde zu ende war, verließ Amy schnell den Raum und zerrte Lily hinter ihr her. Sie wartete vor dem Raum, bis alle Schülre verschwunden waren. Es dauerte lange und hibbelig hüpfte sie von einem Bein aufs andere.
Als auch der letzte Schüler und auch Professor Sprout das Gewächshaus verlassen hatten, fing Amy an.
"Und? Was war los? wieso hat das so lange gedauert? Was hat sie gesagt? Wie hast du ihr das erklärt? ERZÄHL MIR ALLES?"
Hufflepuff

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » So 25 Dez, 2005 12:24

Aber ihrgendwie hatte Remus das gefühl das Sirius nur so locker tat,er glaubte Sirius wär am liebsten auf James losgegangen,das war ja auch kein wunder nachdem was James losgelassen hat.
Nach der ganzen sache zwischen James und Sirius machten sie sich an die Arbeit.Ohne weitere Probleme haben sie die Aufgabe geschafft.
Nach der Stunde gingen sie aus dem Gewächshaus raus.Remus sah im Blickwinkel wie Amy Lily an die seite zerrte und er musste schmunzeln bei dem gedanken wie neugierig Amy war.
Sie machten sich zur nächsten Stunde auf wo sie Zauberkunst hatten.
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 25 Dez, 2005 14:16

Nachdem die Stunde vorbei war und alle das Gewächshaus Nr. 1 verließen, nahm Amy ihre Freundin zur Seite. Lily hatte schon damit gerechnet, dass Amy so bald wie möglich alles über das Gespräch zwischen McGonagall und ihr erfahren wollte.
Sie wartete noch ab, da Remus Lupin als letzter das Gewächshaus verließ. Sie sah ein verschmitzens Lächeln über seine Lippen huschen und musste unwillkürlich ebenfalls grinsen, während Amy immernoch einen angspannten Gesichtsausdruck machte.
"Amy, es ist alles in Ordnung, nichts schlimmes passiert. McGonagall wollte, dass ich ihr den Vorfall mit dem brennenden Fenstervorhang nocheinmal genau schildere. Ich hab ihr gesagt, dass es mir leid tut und dass es bloß ein Unfall war... naja, und dass ich nur ein bisschen üben wollte, weil ich Angst hatte mich zu blamieren. Weißt du, ich hatte wirklich Schiss, dass ich vielleicht gar keine Hexe bin, weil ich bei mir bisher noch nicht viele magische Fähigkeiten entdeckt habe...."
Amy schaute ihre Freundin abwartend an, offensichtlich war sie mit Lily´s Antwort noch nicht so ganz zufrieden.
Als Lily dies auch erkannte, fuhr sie fort: "McGonagall, sagte natürlich, dass es dumm von mir war zu glauben ein so großer Zauberer wie Dumbledore hätte sich in solch einer Sache getäuscht. Aber sie sagte auch, dass sie mir glauben würde und naja meine Strafe..."
"Du bekommst trotzdem eine Strafe?", platzte es aus Amy heraus.
Lily musste leise lachen. "Nein, also es ist keine richtige Strafe... ich soll nach Zauberkunst mir von Prof. Flitwick zeigen lassen wie Lumos richtig funktioniert.... das ist alles"
"Ach so... na dann ist ja nochmal alles gut gegangen!", sagte Amy.
"Jaaah, bei mir schon - aber... ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen um Sirius."
Amy runzelte die Stirn. "Um Sirius? Wieso?"
"Na, McGonagall hatte ihn ja auch zum Gespräch geladen. Er war vor mir drin. Das Gespräch war zwar nur kurz, aber irgendetwas hat ihn schwer zu schaffen gemacht, da bin ich mir sicher... Du hättest mal sein Gesicht sehen müssen, als er wieder raus kam."
Amy zögerte. "Hmmm.... hat er dir denn gar nichts erzählt?", wollte sie schließlich wissen.
"Nein... überhaupt nichts... also als ich ihn gefragt hab was los war, sagte er nur "Potter"... ich hab nicht weiter nachgefragt, Amy... der war so sauer."
Amy nickte bloß, , machte aber ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Dann machten sich die beiden Mädchen ebenfalls auf dem Weg zurück ins Schloss, zum Zauberkunst - Unterricht.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 25 Dez, 2005 15:05

Amy konnte es kaum fassen. Als Lily ihr alles erzählte war es fast schon zum lachen, wie gnädig sie davon gekommen war. Da konnte man sich ja einige Scherze erlauben. Sie grinste verschmitzt. "Da hast du ja total Glück gehabt!" Sie lachte und wirbelte herum. Komm das müssen wir nachher feiern.

Sie wollte gerade losgehen, als Lily das mit Sirius ansprach. "Wieso machst du dir um Sirius sorgen?" wunderte sie sich. Als sie ihr alles erzählt hatte, war es auch mit Amys Hochstimmung vorbei. „Das ist wirklich mehr als seltsam...“ Was war da wohl vor sich gegangen. James war doch die gesamte Zeit in Kräuterkunde gewesen. Und sie hatte auch nichts von einem Vorfall in der letzten Nacht gehört. Komisch....oder kannten James und Sirius vielleicht schon vorher? Natürlich die Blacks hatten ihren schlechten Ruf weg. Sie waren schwarze Zauberer, aber Sirius konnte doch trotzdem anders sein. Sonst wäre er ja wohl kaum nach Gryffindor gekommen. Wieso konnten sie sich nicht einfach vertragen. Diese ganzen Sticheleien waren doch total unsinnig.

Sie seufzte einmal tief und warf sich dann ihre Tasche über die Schulter. Na dann mal los zur nächsten Stunde. Das wird noch ein laaaaaaanger Tag...
Hufflepuff

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 25 Dez, 2005 15:20

Nachdem Sirius die Stunde überstanden hatte, machte er dass er möglichst weit entfernt von James das Gewächshaus verließ. Es gelang ihm, James wrtete auf Remus und Sirius war vor allen aus dem Gewächshaus entkommen. Er kramte kurz in seiner Tasche und nahm seinen Stundenplan zur Hand. Zauberkunst stand auf dem Plan. Er fragte sich wie er den Unterrichtsraum finden sollte und ging einfach drauf los. Seltsamerweise waren wenigstens die Treppen ihn heute gut gestimmt und so fand er sich gut zurecht.
Vor dem Zauberkunstraum war noch niemand und Sirius lehnte sich an die kühle Wand und wartete, bis die Klasse ihn eingeholt hatte.
Die letzte Stunde hatte ihn wieder in die Realität zurückgeholt und nun dachte er schon ein wenig gelassener über die Sache mit James und McGonagall.
Es konnte ihm doch egal sein, wie Potter und die Lehrerin über ihn dachten. Anscheinend waren noch immer Leute, wie Amy und Lily auf seiner Seite und Potter machte sich mit seinen dauernden Stichelein unbeliebt.
Ja, wirklich. Er sollte das Ganze nicht so dramatisch sehen, schließlich hatte er sich doch sein ganzes bisheriges Leben nicht von solchen Leuten erschüttern und unterkriegen lassen.
Auch wenn er sich seine Zeit fern von seiner Familie wie ein Neuanfang ohne Hintergrund vorgestellt hatte, musste er sich jetzt damit abfinden, dass er verurteilt wurde ohne seine Meinung sagen zu können.
Er musste und würde den Leuten eben erst beweisen wer er wirklich war.

Mit diesem neuen Selbstvertrauen freute er sich schon fast auf die nächste Stunde, als die ersten Schüler aus seiner Klasse am Ende des Ganges erschienen.

Das einzige Problem was er noch bewältigen musste, war Lily. Er schämte sich dass er seine Gefühle so öffentlich vor ihr gezeigt hatte und musste das nun noch klarstellen.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 01 Jan, 2006 17:10

Professor Flitwick wuselte zu seinem Klassenraum. Er freute sich immer wieder, wenn er die erste Stunde Zauberkunst bei den Neulingen unterrichten durfte. Er war etwas früh dran und erwartete nicht, dass schon jemand vor dem Klassenzimmer stehen würde.
Doch genauso war es.
Neben der Klassentüre stand ein etwas verwegen aussehender schwarzhaariger Junge lässig an der Wand gelehnt.
Flitwick strahlte ihn an: "Kannst es wohl auch kaum erwarten, hm?", fragte er fröhlich während er die Tür öffnete.
Der Junge sah ihn mit gerunzelter Stirn an und zuckte schließlich bloß mit den Schultern.
"Komm rein, komm rein.... du hast die freie Wahl, schnapp dir einen guten Platz."
Flitwick ging, so schnell ihn seine kurzen Beine trugen, zum Pult und lud dort die schweren Bücher und anderen Utensilien ab, die er mit sich herumschleppte.
Sirius suchte sich einen Platz nicht zu weit vorn und beobachtete den nun fröhlich summenden kleinen Professor.
Nach und nach füllte sich der Klassenraum und Flitwick begann immer breiter zu lächeln.
Schließlich fehlten nur noch Amy und Lily, die nach Kräuterkunde etwas getrödelt hatten, sowie Remus. Doch dann öffnete sich die Klassentür und Remus Lupin betrat den Raumjust in dem Moment als Flitwick seine neue Klasse fragte: "Schön, sehr schön - sind wir nun alle vollzählig?"
Remus blieb stehen und antwortete ihm: "Nein, es fehlen noch Miss Higgs und Miss Evans, Sir. Sie werden aber jeden Moment da sein."
Flitwick nickte ihm zu und wies mit seiner Hand auf den leeren Platz neben Sirius.
Offenbar hatte sich niemand mehr neben ihn setzen wollen, nachdem Potter seine schwarzmagische Familie erwähnt hatte.
Remus hatte sich gerade gesetzt, als die Tür erneut aufschwang und die beiden Mädchen etwas außer Atem den Klassenraum betraten.
Sie blickten entschuldigend zu ihrem Zauberkunstlehrer hinüber, welcher jedoch immer noch grinste.
"Herein meine Damen, bitte setzen sie sich. Schön, dann können wir ja beginnen."
Flitwick wuselte zur Tafel und schrieb hastig seinen Namen darauf.
Einige Schüler fingen an zu kichern, als er ihnen den Rücken zukehrte.
"Ich bin Professor Flitwick, euer - wie ihr ja sicher wiss t- Lehrer für Zauberkunst. ... Ja... kann mir denn jemand erklären, was Zauberkunst überhaupt ist?"
Er schaute optimistisch in die jungen Gesichter seiner Schüler und wartete ungeduldig darauf, dass sich eine Hand hob.
Er wartete allerdings nicht lange, schon bald zeigte er mit einer seiner plumpen Hände zu Sirius herüber und sagte: "Der lernwillige junge Mann dort drüben. Wissen Sie es vielleicht?"
Sirius zog die Augenbrauen hoch: "Meinen Sie mich, Sir?"
"Natürlich, wen sonst? Ich hab niemand anderen schon so früh vor meinem Klassenzimmer gesehen, so voller Neugier."
Wieder kicherten einige seiner Mitschüler, auch Lily konnte nicht an sich halten, obwohl sie ganz deutlich Potters verächtliches Schnaufen von weiter hinten vernommen hatte.
Sirius wirkte nun etwas verunsichert.
"Stehen Sie auf mein Junge... wie heißen Sie?"
Sirius wurde das Ganze offensichtlich sehr unangenehm, Lily vermutete, dass er sich keinesfalls in den Mittelpunkt stehen wollte, alle Aufmerksamkeit auf sich haben wollte, nicht nachdem Potter ihn so dargestellt hatte.
Dennoch erhob sich Sirius von seinem Platz. Zögerlich antwortet er dem Professor: "Sirius Black, Sir."
Flitwicks Lächeln brach für den Bruchteil einer Sekunde, doch dann fing er sich wieder: "Black sagen sie? So so... na schön, Mr Black. Können Sie mir meine Frage nun beantworten?"
Sirius sah sich noch einmal um, alle seiner Mitschüler hatten ihre Blicke auf ihn gerichtet. Doch er richtete sich ein wenig mehr auf und antwortete selbstbewusst: "In Zauberkunst lernen wir Gegenstände oder Lebewesen mit unseren Zauberstäben und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich."
Flitwicks Gesicht erhellte sich noch mehr, als es ohnehin schon war und es platzte ein "Haahaa...ich hatte schon immer einen Blick für fleißige Schüler. Sehr richtig mein Junge, nehmen sie 10 Punkte für Gryffindor" aus ihm heraus. "Schön schön... sie dürfen sich setzen."
Sirius grinste leicht und nahm wieder Platz. Im Hintergrund spottete James erneut und Prof. Flitwick ging zurück zu seinem Pult, nahm die Bücher davon herunter, welche er vor Beginn der Stunde so mühselig angetragen hatte und plazierte sie auf dem Boden hinter dem Pult, gefolgt von den neugierigen Blicken seiner sich wundernder Schüler.
Schließlich stellte er sich auf den Stapel Bücher und konnte so übers Pult schauen. Die Klasse bagann wieder zu lachen, doch Flitwick hielt mit seiner piepsigen Stimme dagegen.
"Sooo, nun lasst uns beginnen. In der heutigen Stunde wollen wir einen sehr interessanten Zauber kennenlernen. Einen Zauber mit dem man Gegenstände schweben lassen kann. Weiß jemand, wie dieser Spruch heißt?"
Lily flüterte Amy ins Ohr: "Wenn er danach gefragt hätte mit welchem Spruch man Vorhänge in Brand setzen kann, hätt ich ihm glatt ne Antwort geben können."
Amy fing an zu kichern, wurde dann aber schnell wieder ernster und flüsterte zurück: "Zu dumm, ich wusste mal wie der Spruch heißt, irgendwas mit Levi... aber ich komm nicht drauf...."
"Niemand?", fragte Flitwick. "dann lasst es mich euch sagen. Der benötigte Zauberspruch lautet: Wingardium Leviosa. Die Betonung liegt dabei auf den Silben -gar- von Wingardium und auf dem -o- von Leviosa. Konnten mir alle folgen? Gut gut, also dann weg mit den Zauberstäben und sprecht mir nach: Wingardium Leviosa."
Ein lautes Murmeln drang durch den Raum, alle sprachen eifrig den Zauberspruch nach und versuchten ihn auch richtig zu betonen.
Nach einer Weile begann ein zufrieden aussehender Professor Flitwick einige Gegenstände, meistenteils Federn, aber auch getrocknete Blumen und dünne Heftchen auf den Tischen zu verteilen. Danach ergriff er wieder das Wort.
"So, das hat ja schonmal schön geklappt, dann seid ihr also jetzt bereit für Schritt zwei. Das Wutschen und Wedeln - damit ist die Handbewegung gemeint, die ihr machen müsst, wenn ihr den Zauberspruch aussprecht. Seht her: Ich mache eine flinke Bewegung locker aus meinem Handgelenk heraus und dann fange ich an mit meinem Zauberstab leicht zu wedeln. Schaut es euch genau an! Erst das Wutschen -so- und dann das leichte Wedeln. Habt ihrs alle gesehen? Dann ran an die Zauberstäbe und übt die Bewegung. Aber sprecht noch nicht den Spruch. Nur die Bewegung, meine Lieben, nur die Bewegung. Locker aus dem Handgelenk.... Jaaa, sehr schön Miss Higgs."
Flitwick drehte eine Runde durch das Klassenzimmer und sah sich an, wie gut oder schlecht seine Schützlinge das Wutschenn und Wedeln beherrschten, dann fuhr er fort. "Na gut, dann wirds jetzt ernst. Kombiniert jetzt bitte Spruch und Handbewegung. Achtet Sie darauf, dass es gleichzeitig erfolgt. Beherzigt die richtige Betonung und bleibt locker im Handgelenk.
Los gehts!"
Orden des Halbblutprinzen
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mo 02 Jan, 2006 22:30

James fand die Aufgabe von Prof. Flitwick sehr leicht, nach ein paar versuchen hatte er den dreh raus, nun war ihm langweilig, er zielte auf Sirius rücken, und flüsterte "Wingardium Leviosa" Sirius erschrak, lies seinen Zauberstab fallen, dieser versprühte rote funken als er auf den Boden fiel, James lies Sirius ein paar Meter schweben, dann lies er ihn wieder auf den Stuhl fallen, Flitwick war damit beschäftigt Peter das Wutscheln und Wedeln zu zeigen, daher hatte er nichts gesehen, nun lies James seine Feder schnell wieder fliegen, so dass alle dachten er hätte die ganze zeit damit verbracht seine Feder schweben zu lassen, doch außer Peter und Flitwick hatte jeder das Schauspiel miterlebt, Sirius war noch geschockt, doch schnell wurde ihm klar was passiert war, er drehte sich zu James um und......
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 09 Jan, 2006 19:34

Nachdem Lucius zum hundertsten mal, wie es ihm schien, seine Nadel verwandelt hatte, packte er seine Sachen und verließ, so weit es nur ging von den anderen, das Klassenzimmer. Wenn die anderen Stunden genauso werden würde wie diese, dann würde er mit seinem Vater sprechen und ihn bitten ihn von Hogwarts weg zu holen. Er hatte von einer Schule im Norden gehört, die sich vorallem um die Dunklen Künste kümmerte. Das wäre was für ihn. Und außerdem müsste er dann nicht die ganze Zeit, diesen Snape ertragen oder die Anfeindungen zwischen Bella und Sirius.
Obwohl,dachte er wer weiß was da noch geschehen kann. Er hatte von den Anfeindungen zwischen Potter und Black gehört. Vielleicht würde es ja doch noch interessant werden.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 18 Jan, 2006 17:51

Als Sirius den Schülern am Ende des Ganges entgegenblickte und gerade neuen Mut zum Kampf gegen die Vorurteile (und James ) gefasst hatte, erschrak er, denn eine Stimme neben ihm sagte plötzlich:
„Kannst es wohl auch kaum erwarten, hm?“
Er blickte sich um, ein sehr sehr kleiner Lehrer schloss gerade die Tür zum Unterrichtsraum auf.
Sirius runzelte die Stirn, er wusste nicht, was der Lehrer meinte und dann zuckte er mit den Schultern.
Der Lehrer verschwand im Raum und rief Sirius zu, dass er sich einen Platz aussuchen solle.
Sirius schlurfte langsam in den Raum, strich sich die schwarzen Haare aus dem Gesicht und blickte sich um.
Dann entschied er sich in die vorletzte Reihe zu setzen.
Kaum hatte er ausgepackt, betraten auch schon die anderen Schüler den Raum.
Es setzte sich niemand neben Sirius, aber das konnte ihm nur Recht sein, denn er wollte sich Fragen ersparen, die mit James zu tun hatten.
Als der Raum schließlich voll war und Flitwick gerade beginnen wollte, platzte Remus in den Raum.
Sirius kam sich jetzt doch ein wenig komisch vor, dass er allein saß, doch zu seiner Freude gestikulierte der Lehrer dem Zuspätkommer sich neben Sirius zu setzen.
Remus lächelte leicht und Sirius lächelte zurück.
Nun fehlten nur noch Amy und Lily und da kamen sie auch schon durch die Tür. Sie stammelten eine Entschuldigung, und Sirius schnappte die Worte „auf dem Klo“ auf. Er und Remus grinsten.
Die Stunde begann gut, Flitwick stellte sich vor und fragte dann was denn der Begriff Zauberkunst überhaupt bedeute.
Sirius überlegte und er legte sich im Stillen eine Antwort zurecht, während die anderen ziemlich ratlos aussahen.
Lily machte ein Gesicht, als fühlte sie sich gänzlich dumm, weil sie gleich die erste Frag in diesem Unterricht nicht wusste.
Sirius meldet sich jedoch nicht, er wollte sich nicht schon wieder in den Vordergrund stellen.
Sonst würde er zum Schluss noch als der „schwarze Streber“ in Hogwart`s Geschichte eingehen.
Doch anscheinend wollte es das Schicksal dass er seine antwort dennoch preisgab, denn flitwick forderte ihn auf.
„Meinen sie mich?“ fragte er und kam sich dumm vor, weil es offensichtlich gewesen war.
Sirius war es peinlich, dass der Lehrer anscheinend dacht, er wäre so lernbegierig und hätte deshalb vor dem Zimmer gestanden, obwohl er doch nur vor James flüchten wollte.
Als der Lehrer ihn nun auch noch aufforderte seinen Namen zu sagen, brachte das Sirius völlig durcheinander. Die Reaktion des Lehrer auf den Namen „Black“ war vorauszusehen. Er stutzte und musterte Sirius nun mit einem völlig anderen blick als zuvor, ziemlich misstrauisch. Vielleicht dachte er Sirius würde sich einen Spaß machen und hätte sich bei den Gryffindors eingeschlichen um den unterricht zu stören.
Doch dann fing Flitwick sich wieder ... und Sirius sagte seine Definition von Zauberkunst.
Der Lehrer war anscheinend erstaunt, dass Sirius nun nicht den Unterricht störte, sondern das Gegenteil tat.
Sirius bekam sogar 10 Punkte für sein Haus und er war sehr stolz darauf. Bewies das nicht, dass er ein echte Gryffindor war?
Auch die anderen Schüler schienen ihm nun nicht mehr so skeptisch gegenüber zu stehen und er fing sich ein Lächeln eines äußerst attraktiven Mädchens aus der ersten Reihe ein.
Nun sollten sie verschiedene Gegenstände fliegen lassen und mit seinem neuen Selbstbewusstsein schaffte Sirius es ohne Fehler.
Doch es sollte nicht so schön weitergehen, wie es angefangen hatte. Flitwick versuchte gerade Peter zu erklären, wie der Zauberspruch funktionierte und hatte das Gesicht abgewendet, als Sirius ein heißes Gefühl am Rücken verspürte, fast wie als würde er brennen. Er wunderte sich, was passierte, als ein heißer Schmerz ihn durchfuhr und er seinen Zauberstab fallen ließ.
Sirius erschrak furchtbar als er sich von seinem Stuhl erhob, ohne etwas zu tun, und für ein paar Sekunden in der Luft schwebte.
Er war so erschrocken, dass er sich nicht mehr rühren konnte.
Dann krachte er mit einem lauten Knall zurück in seinen Stuhl.
„Ahhh!“, er stieß einen kleinen Schmerzensschrei aus.
Sirius saß erst einmal ein paar sekunden starr auf seinem Stuhl, doch dann bemerkte, dass die anderen Schüler nicht nur ihn anstarrten. Remus hatte sich nach hinten gedreht und auch Lily und Amy sahen nach hinten.
Langsam, ganz langsam drehte sich Sirius um.
Sein Rücken tat weh.
Und das sah er James, den Zaubertab erhoben, seine Feder regungslos in der Luft. Seine Hand zitterte leicht und er betrachtete Sirius nicht mit dem üblichen unnatürlichen arroganten oder hämischen Gesicht. Nein, auch sehr sah wirklich erschrocken aus, er war ziemlich blass.
Komisch, dass Sirius das jetzt feststellte.
Er sagte nichts.
Im Raum war es totenstill , man hörte nur die leise Flitwickstimme, welcher sich anscheinend so in seiner Erklärung vertieft hatte, dass er nichts bemerkte.
Und dann krachte es noch einmal.
Doch diesmal landete Sirius Hand auf dem Tisch, einen Millimeter von James Hand entfernt.
Die beiden Jungen starrten sich an. James angsterfüllt und Sirius rot vor Wut.
„Es reicht!“, zischte Sirius schließlich so leise, dass man es aber aufgrund der Totenstille im Raum noch hören konnte.
Die Spannung war fast greifbar.
Doch zu aller Erstaunen, drehte sich Sirius wieder nach vorn, zog fast lässig einen Zettel aus seinem Hefter, tauchte seine Feder im Zeitlupentempo in das Tintenfass (alle anderen verfolgten gespannt jede seiner Bewegungen) uns kritzelte schließlich etwas auf auf das Papier.
Dann faltete er es zusammen und gab es James. Dieser erwachte aus seiner Erstarrung und fasste danach.
Er faltete es auseinander und las. Die anderen reckten ihre Köpfe nach den Blatt, doch zum Schluss wussten nur Sirius und James was daraufstand:

Heute Abend, 20.00 Uhr im Pokalzimmer. Ich erwarte dich!
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 18 Jan, 2006 18:09

James fand es zu erst sehr komisch was er gemacht hatte, aber nun sah er Sirius gesicht, er hatte noch nie jemanden so wütend gucken sehen,noch nicht einmal an dem Tag als er seinem Onkel ausversehen Kohl aus den Ohren wachsen lassen hatte, doch nun bekam James angst, was wenn sirius schwarzmagische Flüche beherschte, doch er zeigte seine Angst nicht, Sirius murmelte nur etwas und die beiden sahen sich an als würden sie den anderen am liebsten umbringen, dann drah sich Sirius zu James verwunderung um und ging wieder an seinen Platz, kurz danach flog ein Stück pergament an seinen Kopf auf dem stand: Heute Abend, 20:ooUhr im Pokalzimmer. Ich erwarte dich!
Nun war James ratlos, was sollte das heißen, warum wollte er ihn sehen? vielleicht wollte er ein Duell, gut, das soll er haben, James war das egal, er hatte schon öfters mit seinem Vater kleine Duelle gemacht, und sein Vater hatte ihm nützliche Sprüche beigebracht, also schrieb er: Ok, aber ich warne dich, falls du ein Duell willst, dann zieh dich warm an! Er warf es Sirius an den Kopf und fing wieder an seine Feder fliegen zu lassen.
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 21 Jan, 2006 13:26

James schien einen Moment zu überlegen als er das Blatt las. Er runzelte die Stirn doch dann kritzelte er ebenfalls etwas auf das Stück Pergament.
Er warf es Sirius zusammengefaltet an den Kopf.
Sirius warf ihm noch einen hasserfüllten Blick zu, dann hob er es vom Boden auf und las:
„Ok, aber ich warne dich, falls du ein Duell willst, dann zieh dich warm an!“
Sirius musste auf diese Antwort hin grinsen.
Potter war ja so was von sich eingenommen, Sirius hatte gesehen, wie erschrocken er gewesen war doch nun hatte Potter sich anscheinend schon wieder erholt und kam mit seiner üblichen Arroganz.
Doch irgendwie schien es Sirius nicht zu stören, im Gegenteil, er bewunderte Potter sogar ein wenig, ganz tief im inneren, dass dieser fast immer seine Fassung behielt.
Doch das ließ sich Sirius nicht anmerken und unmerklich nickte er Potter zu, dass er seine Botschaft verstanden hatte und drehte sich wieder nach vorn.
Und das keine Sekunde zu früh. Prof. Flitwick hatte nun anscheinend Peter genug über den Zauberspruch erklärt und er brach das Schweigen:
„So, liebe Schüler, probiert es noch einmal, ich komme durch die Reihen und helfe euch!“

Alle wandten sich wieder ihren Federn zu und ließen sie schweben. Sirius hatte ein schrecklich gutes Gefühl im Bauch, denn er spürte dass er diese Runde gegen Potter gewonnen hatte und somit alles unter seiner Kontrolle war. Und innerlich lobte er sich selbst, dass er die Ruhe bewahrt hatte und den Brief geschrieben hatte. Ja, es war das erste Mal das er das Gefühl hatte alles richtig gemacht zu haben.
Und so bot sich ihm auch die Möglichkeit sich zwar nicht mit Potter zu vertragen, doch ihre Streitigkeiten nicht mehr für Lehrer sichtbar zu machen. McGonagall würde denken dass sie sich arrangiert hätten, er würde den Schlafsaal nicht wechseln müssen und wenn es noch besser kam und Potter so dumm war ihn weiterhin zu traktieren, würde Sirius einfach nicht mehr reagieren und McGonagall könnte den Eindruck bekommen, der ja auch ganz der Wahrheit entsprach: Dass Potter an allem Schuld war.
Und vielleicht würde sie Potter des Schlafssaales verweisen ...

Einigermaßen glücklich hob Sirius den Zauberstab und murmelte: „Wingardium Leviosa“.
Eine weiße Feder erhob sich in die Luft ...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 21 Jan, 2006 13:32

Amy suchte sich schnell einen Platz neben Lily in Zauberkunst und packte ihre Schreibutensilien und ihren Zauberstab auf. Zum Glück nahm Professor Flitwick ihnen ihr Zu spät kommen nicht allzu übel. »Was ist die Definition von Zauberkunst« hörte sie seine quiekende Stimme durch den Raum klingen und hoffte inständig nicht drangenommen zu werden. Sie wusste die Antwort, aber ihr fehlte der genaue Wortlaut. Irgendwo hatte sie es schon mal gelesen...aber wo. Da wurde Sirius aufgerufen und dieser hatte eine perfekte Antwort parat. „Ach mist“ murmelte Amy und erinnerte sich noch während Sirius sprach. Sie hatte die Definition einen Tag bevor sie nach Hogwarts abgereist war in einem Buch gelesen. Sie schlug sich gegen die Stirn und schrieb sich die Definiton auf die Pergamentrolle.
Nicht umsonst hatte Amy sich vorgenommen die Schule mit gut abzuschließen und Auror zu werden. Warum also nicht schon früh damit anfangen. Sie wollte sich gerade wieder dem Unterricht zu wenden als sie das Getuschel hinter ihr hört und sie sich umdrehte. Was sie dort sah, raubte ihr den Atem. Sirius schwebte in der Luft und guckte entsetzt. Dahinter saß James, den Zauberstab gezückt und ihn auf Sirius haltend. Wut brannte in ihr auf. Nicht schon wieder die zwei. Es war ja nicht auszuhalten. Wieso mussten sie sich immer und immer wieder streiten und ärgern. Wo würde das wohl enden. Sie stupste Lily an und deutete auf die beiden. »Ich glaub es nicht.« zischte sie ihr zu. »Sie können es einfach nicht lassen. Das ist doch absoluter Wahnsinn.«
Sie drehte sich kurz zum Lehrer um, doch dieser schien absolut gar nichts mitzubekommen.
Als Sirius jedoch endlich wieder auf dem Boden stand, hieß das nicht das Ende der Vorstellung.
Sirius war mehr als wütend. Das konnte Amy ganz klar erkennen, und sie war erleichtert, als er sich nur umdrehte und ein Stück Papier beschrieb. Die Spannung war greifbar und jeder einzelne wünschte sich nichts mehr, als zu erfahren, was denn nun auf diesem Stück Papier stand. James nahm es entgegen und sie sah ihn leicht nicken.
Wenn das nur gut ginge. Amy warf den beiden einen bösen und zugleich verächtlichen Blick zuwarf. Dann drehte sie sich um und schrieb verkrampft einige Anmerkungen zu der Definition. Sie hatte nicht vor, sich den Alltag von den beiden Kindsköpfen vermiesen zu lassen. Am besten war es wohl, die beiden völlig zu ignorieren und sie hoffte, dass Lily das genauso war. Sie war ihre bisher einzige Freundin und wollte diese nicht verlieren. In der Hoffnung eine Reaktion auf das Geschehen in ihrem Gesicht zu erblicken, war sie ihr einen flüchtigen Blick zu.
Da ertönte Flitwicks stimme. "Nun probiert es einfach mal selbst aus." Also zückte Amy ihren Zauberstab und lies die weiße Feder beim ersten mal fliegen.
Hufflepuff

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 21 Jan, 2006 13:58

Plötzlich wurde Sirius von rechts angestoßen. Er blickte zu Remus der neben ihm saß.
Doch er sah Remus gar nicht, denn dahinter sah er Amy, die ihn und anscheinend auch James mit einem bösen Blick bedachte.
Hoffentlich war sie ihm nicht böse, doch er konnte diesmal wirklich nichts dafür, wie gesagt, er fühlte sich sogar so gut, und meinte er habe das einzig richtige getan.
Warum sah Amy ihn dann nur so wütend an. Aber anscheinend haste sie nicht ihn, sonder seine Streiterein mit James. Er wollte sie als Freundin nicht verlieren, sie war wirklich nett.
Schließlich blickte er wieder zu Remus, der ihm anscheinend etwas sagen wollte.
„Du willst ein Duell mit ihm?“
Er sah Sirius ungläubig an.
„Nein, ich ...!“
„Ach komm, ich hab den Zettel gelesen, den James dir gab! Lüg mich nicht an, Sirius, was hast du vor?“

Das erschreckt Sirius, dass Remus den Zettel gelesen hatte. Niemand sollte wissen, was er vorhatte ...
„er denkt nur dass ich ein Duell will.“
Und das war das einzige, was Sirius sagte, um Remus aufzuklären. Das hier war ganz und gar seine Angelegenheit ...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06