[Die Secretkeepers] Hier fängt das Rollenspiel an!!!

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

[Die Secretkeepers] Hier fängt das Rollenspiel an!!!

Beitragvon Cho » Sa 22 Okt, 2005 10:55

Hier fängt unser Rollenspiel an!
Zuerst brauchen wir jedoch noch folgende Charas in der Handlung der ersten woche! Bitte denkt euch aus, wie wir es machen könnten. Thread: RS? Was haltet ihr davon?
Bitte macht mit und helft uns! Sonst können wir nicht mit den Spiel starten!

Hier nochmal die Rollenvergabe:

James Potter :arrow: *Hedwig*
Remus Lupin :arrow: little_ginny
Sirius Black :arrow: Cho
Peter Pettigrew :arrow: Wurmschwanz
Lily Evans :arrow: Amaya
Serverus Snape :arrow: Ripper
Albus Dumbledore :arrow: (örrsinn)
Amy (Lilys Freundin) :arrow: Lesefreak
Hagrid :arrow: (carre)
Lucius Malfoy :arrow: Padfoot201182
Narcissa Malfoy :arrow:
Bellatrix Lestrange (geb. Black) :arrow: **juli** / Cho
Madam Pomfrey :arrow: (HermineGrangerC13)
Slughorn :arrow: (Hagrid)
Flittwick :arrow: (Hagrid)
McGonnagall :arrow: *Hedwig*
Rodolphus Lestrange (späterer Ehemann von Bellatrix) :arrow: Merla



Wenn wir das Spiel starten, bitte ich alle, die daran teilnehmen, sich erst die Handlung hier durchzulesen, BITTE!!!


Worum es in unserem Rollenspiel gehen soll:

Beginn:
-Bahnhof King's Cross, London
-Verabschiedung der Schüler von ihren Eltern
-Zug fährt los
-Abteilverteilung:

1. abteil:
James und Remus

2.abteil:
Lily und Amy

3.abteil:
Snape, Lucius, Bella und Narcissa

4. abteil:
Peter mit irgendwem

5. Abteil :
Sirius mit irgendwem

-Bootsfahrt
-Auswahl (Gryffindor)
-Schlafsääle

Aufteilung:

Schlafsaal1:
Peter, Sirius, James, Remus

Schlafsaal2:
Lily, Amy, usw

Schlafsaal3(Slytherin):
Snape, Lucius usw

Schlafsaal4:
Narcissa, Bellatrix

Hintergründe:

Ich denke,dass vorallem Sirius und James am Anfang alles andere als Freunde waren,da beide sich immer wieder beweisen wollte und James haßt ja schwarze Magier und als Sohn einer berühmten Familie sollte er gewußt haben,wie negativ bekannt der Name Black ist,aber irgendwann werden die beiden wohl durch ihre Art in eine Situation gekommen sein,wo es hieß entweder zusammen halten oder großen Ärger kassieren...

Remus denke ich mal wird mehr oder weniger sozial gegenüber gestanden haben,aber wohl durch die Unternehmungslust von den beiden mit reingezogen worden sein...




Deshalb denke ich, dass Siri und James beide Remus gekannt haben sich aber gegenseitig nicht gleich so freundschaftlich gegenüber standen und so hätte es vielleicht schon im Zug einen Streit ausgelöst und den würde ich nicht gleich an den anfang unseres Rollenspiels setzen.

____________________________________________

Remus muss um einiges älter sein als die anderen, denn er hat Harry makl erzählt, dass er erst die Schuile besuchen durfte als Werwolf als DD Schulleiter wurde, d.h. seine Eltern haben es auch schon füher versucht ihn in die Schule zu geben, aber es wurde abgelehnt, als ist er denke ich mal ca. 13 Jahre alt in der ersten Klasse.


Alles weitere zur Handlung (Diskussionen) bitte nicht in diesen Thread sondern in den Thread "Rollenspiel? Was haltet ihr davon?"

Viele Grüße
Cho
Zuletzt geändert von Cho am Mi 19 Jul, 2006 10:53, insgesamt 15-mal geändert.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mo 24 Okt, 2005 15:56

Erste Hogwartswoche:

-Erste Begegnung zwischen James und Sirius_ James beschimpft Sirius wegen seinem Nachnamen und dass er eigentl in Slyxtherin gehört usw.
- sirius freundet sich mit Remus an- hat aber später Zweifel über dessen Loyalität, als er erfährt dass Remus auch mit James inzwischen gut befreundet ist
-Peter beginnt James zu bewundern und will mit ihm befreundet sein
-Unterricht: Verhalten der vier =peter stellt sich ziemlich blöd an während James und Sirius einen Wettbewerb draus machen (wer was schon kann u.s.w.) Lupin wird wohl ruhig alles aufnehmen

weitere Charas:

-lily und Amy lernen sich kennen und werden zu freunden
-Narcissa und Bellatrix sind bei der Auswahl nach Slytherin gekommen, lernen andere Slytherins besser kennen(Lucius, Snape)
(sie kennen sich bereits durch ihre Eltern, aber sie sind noch nicht befreundet :arrow: wie kommen sie miteinander klar?!)
-erste begegnungen der Slytherins mit den Marauders
-Begegnungen zwischen Bellatrix und Sirius = Spannungen, Hass

soweit erstmal zu der ersten Woche, Vorschläge immer noch in den anderen Thread.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 26 Okt, 2005 12:30

Ich muss mal eben mich hier kurz reinschleichen ;)

Zum einen ist Remus genauso alt wie Sirius,James und Peter...
Bella ging nicht mit den Rumtreibern zur Schule genau Lucius (wenn überhaupt sind die beiden 7.Klasse)wenn die Rumtreiber reinkommen...Da Bella älter als Andromeda ist und Tonks bereits 73.geboren wurde...also sind sowohl Andro als auch Bella vor 1955 geboren...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 26 Okt, 2005 17:11

@ It's Tonks: sry, aber das hättest du jetzt auch früher schreiben können! Wir haben darüber nämlich lang und breit diskutiert im Thread: "RS? Was haltet ihr davon?
und jetzt kommst du und sagst uns dass wir alles falsch haben!!!! Das find ich jetzt echt mal total unfair! Vorher hats dich auch nicht interessiert! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich mag es nicht, wenn meine Arbeit umsonst ist!!! :cry:

Zu Remus: Er MUSS älter sein, und wenn nicht, woher willst du das wissen!? JKR hat nie wirkl. erwähnt, wann die vier geboren sind und was wir hier tun ist alles reine Spekulation!!! Seine Eltern scheinten schon lange einen Platz an der Schule für ihn organisieren zu wollen, doch er wurde abgelehnt, weil R. = Werwolf. erst als DD Schulleiter wurde, war es dür R mögl. die Schule zu besuchen! Das kann man im Buch NR . 3 nachlesen! So nehme ich mit einiger Sicherheit an, dass er älter als die anderen in die erste Kl. kam.
Seine Eltern können es zwar auch schon bevor er 11 wurde versucht haben, aber was, wenn der Antrag auch abgelkehnt wurde, als R schon 11 war???? Wer weiß das schon genau! Aber wir brauchen was konkretes um ein RS zu machen und so haben wir uns auf diese version geeinigt!!!

Was die anderen angeht, habe ich keine Ahung. Das war nur schätzen!!! Irgendwelche Figuren brauchen wir schließlich!!!
Cho
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 26 Okt, 2005 19:21

Ich habe von anfang an angeboten mich um Daten zu kümmern,aber es hat sich ja keiner an mich gewand...Remus is 10.3.60 geboren...ist von Rowling auf der HP gesagt worden und auch im englischen HP Lexikon zu finden...und ihc wollte mich auch nicht weiter einmischen,sondern nur kurz die Daten einfügen...vorallem den Fehler mit Bella und Lucius viele machen,die sieht man in jedem (außer Mischief Managed) RPG zusammen mit den anderen in der Schule...aber das is dann ja wohl künstlerische Freiheit^^

Also wenn ihr es so spielen wollt...wollte das halt nur sagen,dass die Daten so nicht stimmen...und mich nicht einmischen also laßt euch nicht weiter stören
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 27 Okt, 2005 15:10

Oh sorry!!!
ich war so wütend, dass du meine arbeit kritisiert hast und ich schon alles abgetippt hatte, aber das tut mir jetzt echt leid, dass ich dich so angegangen bin! Hatte gestern so nen schrecklich strssigen Tag und da hab ich das aus versehen ein bisschen an dir ausgelassen! verzeih mir!
Ich weiß nicht, wie wirs so machen sollten, wie du sagst, aber ich schreibs dann eben rein, dass es so nicht war, aber wir es so spielen, weils anders eben zu wenig info vorhanden ist.

Dass du dich für Infos bereiterklärt hats, wusste ich nicht.
Cho
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 27 Okt, 2005 15:37

erste Woche Fortsetzung:

-am ersten Tag erreicht Remus eine Eule von DD, der ihn nach dem Unterricht in sein Büro bittet
-dort erläutert er ihm nun die von ihm zu Remus' Sicherheit getroffenen Vorkehrungen (Peitschende Weide, Heulende Hütte usw.)

-erste begnungen zwischen James und Snape, bei der sich ihr späterer Hass entwickelt
(z.B.: Snape kristisiert james und Sirius Wettstreit im Unterricht
James will Snape verhexen, es gelingt ihm nicht, Snape macht sich lustig darüber
Peter kommt dazu. James findet ihn inzwischen aufgrund seiner ständigen Bewunderungen etwas lästig, doch Peter ergreift für James Partei und Snape ist 2:1 ausgebootet.
James' Meinung über Peter steigt)
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 27 Okt, 2005 15:38

JETZT GEHT DAS ROLLENSPIEL LOS!!!!!!!
Aber lest euch bitte noch das oben durch und wir müssen trotzdem gemeinsam weiter Handlung erarbeiten!!!!!!
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 27 Okt, 2005 15:43

Ich fang jetzt mal an! :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sirius ist mit seiner Familie (seinen Eltern und seinem Bruder) am Bahnhof King`s Cross angekommen.
Der Abschied fällt nicht sehr herzlich aus und Sirius ist froh von Zuhause wegzukommen, doch er hat auch ein wenig Angst davor, was ihn erwartet.
Er macht sich auf die suche nach einem freien Abteil...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Okt, 2005 19:09

Auch Snape war in King`s Cross. Er ist alleine gekommen ohne Eltern. Er staunte sehr über die vielen Leute mit ihren Kindern. Er fand auch die große Hogwart´s Lok sehr beeindruckend. Er stie in der Mitte des Zuges ein und setzte sich in ein leeres Abteil ans Fenster.
Bild

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Do 27 Okt, 2005 20:06

Auch Remus ist kurze Zeit darauf in King´s Cross angekommen!Der Abschied von seiner Familie fällt ihm schwer.Als er sich von allen Verabschiedet hat ging er in den Zug und suchte sich ein Abteil.
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 27 Okt, 2005 20:11

Peter stolpert unsicher auf den Bahnhof, er kennt hier niemenden, mit dem er ein Abteil teilen kann, seine Eltern kannten ihn nur schnell am Bahnhof absetzen, da sie sogleich weiter mussten. Ihm war etwas mulmig zumute, als er den Zug betrat und sich allein in ein Zugabteil setzte.
Harry Potter forever

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 27 Okt, 2005 20:43

Lily stand unsicher vor der steinernden Wand am Bahnhof Kings Cross. Ihre Eltern wunderten sich sehr über die Gleisnummer auf dem Fahrschein ihrer Tochter und suchten überall nach dem besagten Gleis. Lily jedoch sah, wie sich jemand unauffällig, der Mauer, vor der auch sie stand, näherte, sich kutz umsah und dann blitzschnell hindurch ging - dieser Junge war einfach mit all seinem Gepäck durch eine solide Wand gelaufen. Oder spielten ihr ihre Augen bloß einen Streich? Doch als sie das Geschehen am Bahnhof länger beobachtete, sah sie dass immer mehr Menschen geradewegs durch die Wand ließen, als sei es das normalste von der Welt. Anscheinend bemerkte dies jedoch niemand außer ihr. Als sie ganz sicher war, das dies der richtige Weg zum Gleis war, sagte sie ihren Eltern bescheid und ging mit ihnen zusammen (natürlich hatten sie sich zunächst gesträubt vor eine Wand zu laufen) durch die magische Absperrung auf das Gleis 9 3/4.
Staunend sah sie sich den roten Zug und das Getümmel am Bahnsteig an. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass si sich beeilen musste. hastig verabschiedete sie sich von ihren Eltern und stieg in den Zug ein. Ihr Herz pochte aufgeregt, als sie nach einem Sitzplatz suchte.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 27 Okt, 2005 21:33

James eilte mit seinen Eltern nun zum Gleis, sie waren spät dran, denn James hatte seinen Zauberstab vergessen, den er gestern abend noch poliert hatte.
Sie kamen nun zu den gleisen neun und zehn, seine Eltern waren auch in Hogwarts, deshalb gab es keine schwierigkeiten das gleis zu finden.
Andere Schüler hatten scheinbar mehr probleme, James sah ein Mädchen mit einem Hogwarts Koffer, es war das hübscheste Mädchen das er je gesehen hatte. Ihre Eltern waren anscheinend Muggel, denn sie standen da und wussten nicht was sie tun sollten. James ging zu ihr und fragte "Hey!Ich bin James. Musst du auch nach Hogwarts?"
"Ja!" sagte sie anscheinend überglücklich.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 27 Okt, 2005 22:14

Auch Bellatrix stand am Gleis und beobachtete verstohlen die anderen Menschen dort. Nach einer Weile verabschiedete sie sich kurz zbd stieg in den Zug. Dort machte sie sich auf die Suche nach einem freien Platz.
Provehito In Altum

cron