[GDW] Das Geheimnis der Werwölfe

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

[GDW] Das Geheimnis der Werwölfe

Beitragvon *Fox* » Fr 04 Mai, 2007 13:51

Huhu!!

Ich hoffe ich darf den Thread hier eröffnen!! :?
(Wenn nicht dann löscht ihn einfach :wink: )

__________________

So nun zum Thema:

Ich hab eben im Fernsehen eine Vorschau von "Galileo Mystery" gesehen und wollt nur mal schnell drauf aufmerksam machen, dass sich heut alles um Werwölfe dreht!!!! :D
Heute um 22:45 Uhr gehts auf Pro 7 los!!

Also hörte sich eigentlich ganz interessant an und ich werds mir auch anschaun!!

Ich wollt nur mal bescheid sagen und hoff das ich hier jetzt nicht geköpft werde :lol:



Lg Jan :twisted:
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Fr 04 Mai, 2007 15:28

Sowie sich die Trailer angehört haben, klang es eher um das Geheimnis der französischen Bestie, um die es auch im Pakt der Wölfe geht. <^^>"

Wobei sie sicher auch viel vom Werwolf-Mythos ansprechen werden... mal sehen ob ich was neues erfahre =D Und mit etwas Gück erwähnen sie Lykanthropie <*__*>
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Fr 04 Mai, 2007 21:31

das ist doch schon die hundertste wiederholung von dem, wenn ich mich nicht recht irre, die wiederholen doch ständig das gleiche, oder nicht?

// edit : hoppla mir fällt gerade erst auf das ich ja keiner von den werwölfen bin, denke aber das der kleine senf von mir nicht fehl am platz ist, sorry!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Fr 04 Mai, 2007 22:29

Naja ich hab davon noch nichts gehört!

Im Internet stand nur das es allgemein um die Werwölfe geht also ich weiß es nicht ...
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Sa 05 Mai, 2007 11:49

Ja es war eine Wiederhohlung, nur das sie von wenigen Minuten auf eine Stunde verlängert wurde und einige neue Bilder hergab. Das Ende war das Gleiche *roll eyes*

Und wie ich schon sagte: Werwölfe wurden nur am Rande erwähnt, es gab nur eine Verwandlungstheorie, keine Stärken und Schwächen des Wesens wurden erwähnt. Dafür gab es ein paar grausige Anti-Wolf-Bilder, die den Jägern in der Lausitzer Heide bestimmt sehr gefallen haben (zur Info: In der Lausitz gibt es zwei wilde Wolfsrudel, aber ein kleines Rudel an Jägern, die diese unbedingt töten wollen und deswegen Wölfe als Bestien darstellen).
Aber auch wenn es nicht wirklich ein Werwolf-Thema war, dann doch für den Fan immer wieder interessant, denn der Hintergrund selbst galt ja lange Zeit als wahre Werwolfgeschichte. Auch wenn es eigentlich ein Mensch mit Wolf-Hund-Hybride waren. xD"
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Sa 05 Mai, 2007 13:35

Naja ich kannte das noch nicht und habe nur die Vorschau gesehen.
Und ich habe mir beim Titel gedacht (Das Geheimnis der Werwölfe) das auch allgemein was zu gesagt wird und nicht nur vom der Legende.
In der Vorschau hieß es nämlich auch: "Wie lebten die Werwölfe und was sind sie überhaupt" ...
Naja aber ich fands trotzdem spannend^^
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Mai, 2007 14:40

Ich hab nur den Anfang kurz gesehen dann ist mir die Lust vergagnen vom gucken, weil es eigentlich nur um den Mörder ging aus Frankreich der über 100 Menschen auf den Gewissne hat.
Dan nhab ich ausgeschalten und hab gepennt xD....

Jaaa den Film kenne ich ja schon^^ Na gut....
Aberb ei der VOrschau hat man ja schon gesehen das esu m den Fall asu Frankreich geht^^
Nü ja der Film muss ich sagen ist trozdem net schlecht :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Sa 05 Mai, 2007 18:20

Also die Doku war recht gut gemacht... Man hat einiges über die Beißkraft von Wölfen, Hunden und Hyänen erfahren, etwas von der Geschichte des Ortes, wo die Morde im Gebiet überall statt fanden und dann dieses Büchlein, wo alle Überlebendenberichte zusammen gefasst sind (als Originalausgabe)... und natürlich dann die "Aufklärung des Falles", die mir allerdings schon bekannt war.

Es war auch ganz erstaunlich zu erfahren, dass es einen Werwolfspezialisten aus Deutschland gibt ;P
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Di 08 Mai, 2007 21:45

Ach, Gallileo Mystey sind zu nah an der Realität gebunden! Ist klar das nix gutes rauskommt! Der "Film" war 'ne volle Pleite! Haltet euch an Mythologien, Sagen und Legenden, Achja und das Vieh aus Pakt der Wölfe war KEIN WOLF! Des war irgend so'n Vieh aus Afrika, und da gibt es meines Wissens nach keine Wölfe ;)

Wer mir nicht glaubt soll sich den Film am schluss nochma reinziehn, da wirds och noch ma gesacht!
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Di 08 Mai, 2007 22:54

@Remus:

Meinst du jetzt Packt der Wölfe oder die Galileo Mysterie Folge?
Nun im Pakt der Wölfe war es eine mutierte Gestalt, in GM ein Wolf-Hund-Hybride. Es wurde zwar dank einer Zeugenbeschreibung vermutet, dass es eine Hyäne war, doch das konnten sie Anhand der Zähne ausschließen.

Und in Afrika gibt es sehr wohl Wölfe. Man nennt sie dort nur Schakale oder afrikanische Wildhunde oder Fenneks... aber alle drei sind Wolfsverwandte ;P
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 17 Mai, 2007 12:22

Ich hab das leider gar nicht gesehen.. Gibt es irgendwie eine Zusammenfassung (bei Youtube) oder so o.O
Oder ist es nicht so ratenswert das anzugucken.. *sich eure Posts durchgelesen hat*

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Do 17 Mai, 2007 19:09

[b] Was bezeichnet ihr alles als Wolf? Für mich ist ein Wolf des reine Tier, kein Mischling oder "abzweigung" und ja, ich habe Pakt der Wölfe damit gemeint, ich dachte das wäre ersichtlich geworden da ich schrieb: "Achja und das Vieh aus Pakt der Wölfe war KEIN WOLF!"

Lg, Moony
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 18 Mai, 2007 19:22

ich fan das galileo mystery schon super

wegen dem ende dan auch den wer ist ja irgend ein altes wort für mann oder so


und der mann und der wolf= mannwolf


ich find das logisch
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mi 20 Jun, 2007 11:33

ich fand es total interessant ^^

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe