[GDW] Raum der Ideen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 18 Jul, 2007 06:30

Hm, aber bei den Vamps ist ja auch nicht wirklich HP bezogen, deswegen könnte man da denk ich, auch mal eine Ausnahme machen und ein Thema ohne Hp vorgeben ;)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 19 Jul, 2007 11:23

fänd ich auch gut


aber wann würden wir ihn machen??

ich fahr nähmlich montag weg und würd echt gern mitmachen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 19 Jul, 2007 17:22

Hm, wie lange fährst du denn weg?
Außerdem frage ich mich wie wir das dann mit dem Auswerten machen wollen, da wir ja so wenige aktive Wölfe sind.. Hm.. Also es kann eine Jury oder eine Abstimmung sein. Mir ist es egal ^^

Oder wir machen es so, dass jeder (Wolf) jede (außer seine eigene) bewerten darf, nach Kriterien, die wir dann festlegen.
Als Beispiel: Kreativität: Höchstepunktzahl 5 Punkte, Schreibstil: 5 Punkte... und dann werden die Punkte summiert.. Und man schreibt noch dazu, warum man so bewertet hat. Aber ist nur ein Vorschlag, muss nicht so sein ;)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 20 Jul, 2007 14:00

ich bin 2 wochen weg

aber ich hab auch an eine allgemiene wertung getacht
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 20 Jul, 2007 20:08

hm, also die Idee mit der Kurzgeschichte finde ich richtig gut, und auch die Idee mit der Bewertung, dadruch wird die ganze Sache objektiver; natürlich müsste man sich da noch mal genau überlegen, was man da so als Anforderungsbereich vorgibt, damit man einen Maßstab hat.
Man könnte z.B. von einer Mindeswortzahl ausgehen, und da es Kurzgeschichten sind würde ich vorschlagen, bei der Bewertung auh darauf Rücksicht zu nehmen; also wenn man z. B. ne klassische Kurzgeschichte geschrieben hat 5 Punkte und wenn da irgendein Merkmal ignoriert wurde, dass man da halt dann n Pünktchen abzieht.
also bei Mermalen einer Kurzgeschichte mein ich jetzt so Sachen wie einen Offenen Anfang und Ende, wenig Personen etc. (da kann man da ja noch mal genau nachschauen, aber zu streng würde ich da jetzt auch nicht bewerten, halt nur bei groben Verstößen ...)
Zuletzt geändert von RedDragon am Fr 27 Jul, 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 23 Jul, 2007 12:01

mann könnte ja auch mehrere themen vorgeben


und da kann man sich eins(oder mehr ) ausshuchen


dann wird bei jedem thema bewertet und dann nochmal alles
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Mo 23 Jul, 2007 12:38

hmm und wer soll diese ganze Arbeit machen? Die Ärmsten..
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 23 Jul, 2007 13:14

*hand heb*


ich machs gerne
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 23 Jul, 2007 19:21

hm, stimmt, das mit dem korrigieren muss organisiert werden; wäre z.B. blöd, wenn jemand an Wettbewerb teilnimmt und gleichzeitig Korrektor ist, es sei denn, man macht das so, dass nicht jeder alles machen muss;
also, dass wir meinetwegen 5 haben, die das korrigieren und jeder macht meinetwegen 3 Kurzgeschichten, jede Kurzgeschichte muss aber von mindestens 2 Leuten bepunktet werden
oder wir wählen einfach ein paar kompetente Mitmenschen, denen wir zutrauen, objetktiv die storys einzuschätzen und diese küren dann halt die 3 Besten oder so...
Zuletzt geändert von RedDragon am Fr 27 Jul, 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 25 Jul, 2007 16:19

Find ich gut, dass man "mehrere" Auswahlmöglichkeiten hat.
Und was spricht gegen den Vorschlag "Jeder bewertet jede Geschichte" und die Punkte werden dann summiert? Würde dafür sprechen, dass man selber eine Geschichte schreiben kann, und die anderen auch bewerten kann. Natürlich könnten dann die Bewertungen bei einem User eingehen, der dann alles "zusammen rechnet" und dann zur Siegerehrung online stellt. Dann würde es auch eine "Reihenfolge" geben, somit hätte jeder, der mitmacht einen Platz sicher.
Ich würde nach dem Prinzip so Verfahren:

Für User XYZ:
Rechtschreibung: Bis zu 5 Punkte (nur mal so angenommen...)
Kreativität: bis zu 5 Punkte
etc.
Bemerkungen: Was einem sonst dazu einfällt.. blabla ..

Wäre das einfachste... Oder einfach eine "Umfrage".. aber als Schreiber kann man da dann nicht viel draus "erkennen", warum den anderen die Geschichte gefallen/nicht gefallen hat...

Jury ist bei uns das Problem, dass wir nicht genug aktive User haben. Deswegen würde ich das mit der Jury weglassen, ganz ehrlich .. .^^

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 25 Jul, 2007 17:08

hm, meinst du jetzt das jeder Schreiber die Geschichten der anderen bewerten soll, aber nicht seine eigene? (so hab ich dich zumindest verstanden); würde also bedeuten, dass jeder Schreiber bei 10 Teilnehmern 9 Geschichten zu bewerten hätte;
die Idee find ich gut, dann wird jede Geschichte von gleich vielen Leuten bewertet und da die anderen sich auch mit dem Thema befasst haben, hat jeder ziemlich genaue Vorstellungen.
man müsste nur schauen, dass man dann zum bewerten auch genung Zeit gibt, aber ich denke, dass sollte weniger das Problem werden
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 11 Sep, 2007 14:33

find ich toll



also machen wir dass oder??



baba am besten kann jeder mehr geschiten schreiben als eine



schade um die ideen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Di 11 Sep, 2007 16:53

wir können das durchaus machen; wir müssten uns nur noch auf Bewertungskriterien einigen evtl, auf irgendwelche Vorgaben. :)

Dark Lúthien hat als Kriterien ja bereits Rechtschreibung und Krativität vorgeschlagen (und noch Bemerkungen, die man machen kann)
Ich würd sagen wir nehmen auch den Inhalt noch mit rein und ob die Storys als Kurzgeschichte indentifizierbar ist


Gruß
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 11 Feb, 2008 17:00

Ich hab, da 2 ideen: 1: Wir versuchen die wehrwolfschule wieder aufzubauen und 2: dieses Der wehrwolf geht rum, neu zu beginnen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Do 28 Feb, 2008 12:20

Ich fänd es echt super wenn wir mal öffters in der Vollmondkneipe zusammen kämen. Schläft nämlich glaub ich so langsam ein und das ist eigentlich schade finde ich :cry: