[GDW]Werwolf internes Rollenspiel - Besprechung

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

[GDW]Werwolf internes Rollenspiel - Besprechung

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 22 Mär, 2008 19:08

Besprechungsfelsen

Bild

So meine lieben Wölfe,
da es hier schon öfters aufkam, dass es doch ein Rollenspiel geben sollte,
stelle ich die Gelegenheit und schaffe hier einen Raum, in dem über das
Rollenspiel geredet werden kann. Da es ja noch viele Fragen zu kläre gibt,
kann man diese gerne hier besprechen.

Da wir ja auch in einem HP-Forum sind, sollte unser Rollenspiel zumindest
in der HP-Welt spielen. Bekannte Charaktere können drin vorkommen,
müssen aber nicht etc. Man sollte sich noch einigen, zu welcher Zeit
ungefähr wir spielen wollen und bezüglich Steckbriefe. Spielen wir
irgendwelche Charaktere oder nehmen wir „unsere Usernamen“?
Und wie sollte der Steckbrief aussehen.

Wollen wir eventuell „zwei Gruppen“ machen und das Rollenspiel aus diesen
zwei Blickwinkeln spielen etc. Es gibt viele Ideen, vielleicht sammeln wir hier
mal ein bisschen und dann können wir zusammen drüber entscheiden. ^^

Viel Spaß! ;)

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 25 Mär, 2008 14:06

Uhi ich find das toll..also ich finde wir sollten uns eigene charaktäre erfinden.Und das mit den Gruppen ist eine tolle Idee dann kommt in das Spiel noch etwas Schung mit rein.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 25 Mär, 2008 14:18

Ah schön^^

Joar...
Erst mal müssen wir mal paar Ideen sammeln.

Mhm Eigene Characktere wäre ich auch dafür.
Mhm wollen wir in der Voldemort-Zeit spielen.
Oder das zwei Werwolfsvölker in die Masche kriegen und dadurch eine Art Krieg in ihrer Art ausbricht.
Gibt es auch böse Werwölfe (ähm logisch, das gibtsb estimmt xD dafür werd ich scho nsorgen *grinz*)

Mhm erst mal so im groben ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 25 Mär, 2008 14:21

Erstmal ein sehr tolles Foto, Lú, das gefällt mir :)

Und ich würde auch sehr gerne mit machen, find es eh schade, dass im Werwolf-Vampir-RPG nix mehr läuft^^

Also eigene Charaktere sind schon das beste, denke ich mal ;)
Ich würde mich für Liesl 2ten Vorschlag aussprechen, das klingt sehr interessant....

Also ich bin auf jeden Fall dabei^^

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 25 Mär, 2008 20:47

Mh das klingt gut^^ und sollten die auch sowas wie k´Kräfte besitzen wäre ja ganz lustig wenn jeder Werwolf eine besondere Fähigkeit hätte.Die man dann im Kampf einsetzen kann.
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mi 26 Mär, 2008 20:51

Ja ich stimme Kleine Fee zu und würde auch gerne mit machen. :D
ja, jede/jeder sollte seine eigene Fähigkeit haben die nur er/sie hat!
Die Fähigkeitn sollten auserdem im Team untereinander abgesprochen werden, so das keine Fähigkeit doppelt ist und auch gut zu den anderen passt.
Allerdings nichts wie, "ich habe die Fähigkeit jeden Gegner zu besiegen ohne Ausnahmen".
Den das wäre unfair!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Do 27 Mär, 2008 18:54

Na ja sowas wirds wohl kaum geben :lol:

Also das kann man gleich ausschließen^^

Ähm besondere Fähigkeiten die nur er/sie hat das könnte man hinzufügen :D

Jaaa und wie mach mas nu Handlungsgemäß jemand schon ne Idee ihr seid eher für das mit den zwei Werolfsvölkern?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Do 27 Mär, 2008 21:56

Mh also am besten wir bereiten zuerst einen Steckbrief vor..in dem wir das alles mitreinnehmen können.
Ich wäre dafür das wir halt 2 Völker aufteilen,natürlich in der Umgebung von Hogwarts.Dann würd ich sagen das die einzelnen Gruppen vielleicht einen Treffpnkt haben.Mh ,,*denken*...vielleicht könnte man einen Wettstreit um etwas besonderes machen,sodas die Völker verschiedene aufgaben auf einem Weg bestreiten müssen.also zum Beispiel gibt es einen Werwolf der regiert über den Mond(oder das glaubt)dann geraten diese WErwolfsstämme in einen Streit um ein Teretorium oder um eine Position oder Gegenstand,daraus entsteht ein Wettstreit und der mächtige Werwolf verteilt hinterlistige Aufgaben im Wettstreit(natürlich muss abgesprochen werden ob jemand etwas gewinnt oder verliert).Dann gibt es spannende Aufgaben zu bezwingen wie zum Beispiel den Mond vertreiben oder auf eine blutrünstige Jadt im Wald...etc..
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 29 Mär, 2008 12:12

Mhm um ehrlich zu sein gefällt mir die Idee jetzt nicht so ganz.

Weil mächtiger Werwolf der hinterliste Augaben verteilt oO Das kommt mir irgendwie bekannt vor und ist gar nicht so mein Ding.

Mit den 2 Werwolfstämmen das ist schon eine gute Idee und diese könnten sich ja um ein Territorum bekriegen, wie du das schon erwähnt hattest. Aber jetzt das mit diesem mächtigen Werwolf der den "Mond" besitzt, das gefällt mir nicht so.
Wenn dann gäbe es von den zwei Werwolfstämmen einen verantwortlichen, das ist natürlich klar ;)
Mhm aber ich merke wir werden nicht viele sein. Dadurch könnte es gut mglich sein das entweder paar Spieler ein oder zwei Characktere besitzen oder es wird neutrale Characktere geben die jeder spielen kann. Wer dann halt was mit ihnen vor hat sollte das per Pn klären oder wer etwas mit ihnen Anstellen will, der aber das Verhalten des neutralen Charackters in Frage stellt müsste das dann auch per Pn oder hier klären ;) Das wäre dann das wichtigste erstmal würde ich meinen.

Mhm gut das ganze könnte ja im Verbotenen Wald abspielen, aber das wäre natürlich wieder nicht logisch da ich mir kaum vorstellen kann das Dumbeldore und Co. Werwölfe in der Nähe von Hogwarts lässt. Es könnte natürlich auch wo anders sein. Aber der Verbotene Wald wäre erstmal der grobe Gedanke vom Handlungsgeschehen ;) Natürlich wird es auch mal ein paar andere Orte geben, nicht nur der Verbotene Wald und gegebenfals Hogwarts *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Sa 29 Mär, 2008 12:48

Mhh ja etwas doof sry xD bin nicht sonen Denkkanone.

Mhh ich fänds etwas komisch 2 Charaktäre spielen zu müssen,weil man umdenken müsste.Das ist etwas doof.Aber ich glaube auch das wir nicht so viele seien werden vll 6?Das wären keine richtigen Rudel..Ist eigendlich eine Höhle in der Nähe von hogwarts? Oder Berge?Dann könnte das da spielen..halt mit handlungen im Wald.Ich fänds ja toll wenn mal einer stirbt..
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 29 Mär, 2008 14:05

Lustig das einer Stirbt? :lol: Du kommst auf sachen^^

Mhm kann mich nicht erinnern das es im Verbotenen Wald Berge gibt ^^
Aba ne Höhle gibts, wo die Spinne gehaust hat^^
Aber ich könnt mir durch aus vorstellen das die zwei Rudel in einem Schloss oder ähnliches wohnen, sie sind ja immerhin noch Menschen mit der besonderen Eigenschaft einen Wolf in sich zu haben^^

Und wie gesagt ich hatte ja nicht gesagt das jeder zwei Characktere zu spielen hat sondern nur wer möchte. Ich hatte ja dann noch den Vorschlag mit den neutralen Charackteren gehabt ;) Wie gesagt das wäre auch eine Möglichkeit ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Mo 31 Mär, 2008 19:36

*murmel*Was ist neutral xD

Mhh stimmt vielleicht in einem Unterirdischem Schloss..mit Tunnelsystemen..*träum*xD
das wäre spannend oder dann geht zufällig einer bei Vollmond raus oO und dann versucht ihn jemand einzufangen und dann verlieren alle nagst und begeben sich auf die Suche..und dann wird dadraus ein Abenteuer..

Ja stirbt xD..könnte doch einer in einem Kampf sterben :D*das tol find*xD
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 31 Mär, 2008 21:35

also ich wäre auch dabei^^ und was den chara angeht..da nehm ich wohl leila aus dem anderen RS..Geht ja, oder?^^
* * * * * * * * * *

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 01 Apr, 2008 15:10

Mhh ich denke schon :) ich weiß nicht wie das vorher war =)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Apr, 2008 17:14

Das schläft schon wieder ein ....

So ja am Besten alle erstmal Steckbriefe machen.
Und machen wir nun zwei Völker... mit Charakteren die jeder Benutzen kann, Handlungsorgt im Verbotenenwald... wobei ihre Schlösser, Höhlen etc. in einem anderen Wald sind *g*
ich hätte ja noch die Idee in der Nähe wo die Quidditch weltmeisterschaft statt fand, also dort in dem Wald ^^ ich weiß nicht wie der heißt. Aba ne Möglichkeit wäre das auch ;)

Von Steckbriefen her wie im Rs zwischen Werwölfen und Vampiren^^ der war schön ausführlich.
Dann hätte ich noch eine Frage wie die zwei Anführer heißen und wer sich getraut sie zuspielen, gut und böse?

xD Ehrlich gesagt bin ich für die Böse Seite meines Charas :lol: und wenn sich niemand traut von der bösen Truppe der Anführer zu sein, kann ich das auch gern machen *grinz*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."